Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hilfe: Schweissgeruch in Klamotten?

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Hilfe: Schweissgeruch in Klamotten?

    Anzeige
    Hey ihr,
    vielleicht habt ihr ja nen Tipp für uns.
    In den T-Shirts meines Freundes hängt der totale Schweissgeruch, wir bekommen es nicht mehr raus. Es sind eindeutig die Klamotten die so stark riechen, und nicht er selbst. Wir haben getestet und ausprobiert...
    Auch schon mehrere Deos ausprobiert, aber irgendwie scheint sich das Deo zusammen mit Schweiß irgendwie festzusetzen. Das ist echt schlimm, nach ner Stunde sind bei einigen T-Shirt schon so schlimm, dass er wechseln muß. Das geht doch nicht so weiter... Und wegschmeissen ist dann doch auch ein teurer Spaß... Heiß waschen (kochen) ist ja wohl auch nicht drin, die Kleidung ist ja dann sofort am Ende...

    Wer kann uns helfen? Habt ihr vielleicht ein super Hausmittelchen, nen super Tipp?

    Zebralein

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Zebralein,

    sind das Baumwoll-T-Shirts oder welche mit Polyesteranteil?
    Bei den Polyesterteilen ist das ja wohl leider fast schon "normal", dass sie einen komischen Geruch annehmen.

    Wenn die Shirts aus Baumwolle sind, kann es vielleicht helfen, sie mal in Essigwasser einzulegen?

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    er trägt grundsätzlich 100% Baumwolle!!!


    Essig? Macht das den Stoff nicht irgendwie kaputt?

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Luna hat absolut recht, bei manchen Synthetikmischungen müffelt man, auch ohne stark zu schwitzen.

    Ich würde es mal mit dem Impresan Hygienespüler aus dem Drogeriemarkt versuchen. Den gibt es in der Flasche oder, wenn Du Glück hast, auch ein kleinen Einmalbeutelchen in den "Wühlkörben" für -,50€. Damit bekommst Du eventuell den Schweißgeruch raus. Er funktioniert bei Baumwolle und bei Synthetiks.


    Liebe Grüße!

    Tinka

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Zebralein

    Essig? Macht das den Stoff nicht irgendwie kaputt?
    Keinen puren Essig, sondern warmes Wasser und dazu einen Schuß Essigessenz.
    Hinterher die Shirts waschen, sonst "duften" sie nach Essig.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Ist das bei allen Shirts so, oder nur bei einer bestimmten Marke? Riechen die Shirts auch frisch gewaschen nach Schweiss, oder erst kurz nachdem er sie angezogen hat?
    Mit wieviel Grad wäschst du sie denn?

    Die im Vollwaschmittel enthaltene Bleiche tötet Müffelbakterien ab. Ab und zu wasche ich unsere bunten Handtücher damit, da ich prinzipiell parfümfrei wasche.

    Könnte ein Versuch wert sein, falls es nicht klappt, ab in die Tonne, dein Freund wird nicht mehr glücklich mit denen.

    Ich hatte mit Zero T-Shirts, auch 100% Cotton, die gleichen Probleme, ich habe sie entsorgt. Frisch gewaschen rochen sie allerdings nie nach Schweiss, erst kurz nach dem Anziehen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Exakt das gleiche Problem haben wir auch zu Hause. Ich hab dann mal gelesen, wenn nichts mehr hilft soll man die Stellen in Sagrotan einweichen. Getan.

    Leider hält das genau einmal und dann rie chte es wieder nach ca. einer halben stunde gleich nach schweiß.

    bei uns vorzugsweise von H&M und auch immer 1000% Baumwolle.

    Die Shirts sind zwar schön aber davon hat dann auch niemand was.

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    @samoa: bei zero t-shirts hatte ich das früher auch oft- und vorallem fast immer bei dunkleren, blauen sachen.

    @zebralein: hast du mal das waschmittel gewechselt? das war bei mir ein teil der lösung. und die zerosachen hab ich weggeworfen und kaufe da auch nicht mehr.
    ich verwende immer auch parfumierten weichspüler (es gibt auch einen mit febreze, den fand ich ganz gut) und hatte das müffelproblem schon lange nicht mehr- außer bei den h&m fitnessoberteilen (mit elasthan)...

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Original geschrieben von xxsusa
    @samoa: bei zero t-shirts hatte ich das früher auch oft- und vorallem fast immer bei dunkleren, blauen sachen.
    Genau, dunkelblau und dunkelrot, dabei waren die sooo schön .

  10. #10
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Also, das ultimative "Rezept" gibt es glaub ich echt nicht *traurigbin* ... sind so schöne Teile dabei... hmmm.... ich werd also bissel rumprobieren müssen....
    super, danke für eure tipps, wir werden das schon schaffen - ich will die teile nicht wegschmeissen (und er auch nicht!)

    Wenn ihr weitere Tipps habt - postet was das Zeug hält!!!! Biiiiteeeee

    zebralein

Ähnliche Themen

  1. Brauche mal Eure Hilfe wegen Klamotten
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 10:04:10
  2. Wenn eine Kollegin im Büro Schweißgeruch hat
    Von metropolitana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 23:57:10
  3. OT: Klamotten to go
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 11:56:19
  4. Hartnäckiger Schweißgeruch/-flecken?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 15:18:55
  5. Klamotten
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 08:11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •