Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: E-Bay Sprechstunde

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Anzeige
    Heftig!!!! Ich finde das Du bis jetzt sehr vernünftig und ruhig gehandelt hast. Ich glaube ich wäre schon beleidigend geworden.

    Hast Du schonmal versucht die Verkäuferin anzurufen?

  2. #22
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Also nee, jetzt wäre es bei mir aber wirklich aus!!!!

    Fröhlich bei Ebay handeln und die Ware nicht schicken, weil krank.

    Ja und?? Wenn ich krank bin, beauftrage ich jemanden, der die Ware für mich zur Post bringt!!

    Ich würde Ihr schreiben, das Deine Geduld und Dein Verständnis nun erschöpft ist und jegliche weitere Kommunikation nur noch auf dem rechtlichen Wege ausgeführt wird.

    Die beleidigenden Mails aufheben und an Ebay leiten (ob es nun was bringt oder nicht -hauptsache Du hast alle Möglichkeiten ausgeschöpft).

    Diese Unzuverlässigkeit mancher Leute bringt mich noch ins Grab, das ist wirklich eine der schlimmsten Eigenschaften, die man haben kann!!!
    Ich hasse das abgrundtief!!

    Wo wohnt sie denn?

    Lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Giebelstadt.

    Telefonnummer habe ich glaube ich auch schon,
    und ich habe ihr gesagt ich höre erst auf wenn ich die Sachen habe, die dann auch so wie in der Beschreibung aussehen.

    Wegen Beleidigung kann man übrigens auch Strafantrag stellen, ich finde es zwar lästig die Polizei damit zu behelligen, aber wie gesagt - Unzuverlässigkeit ist für mich ein rotes Tuch. Beleidigend werden - noch viel schlimmer ...

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Den Strafantrag würde ich erst stellen, wenn die Bewertungsfrist vorbei ist, hat mir mein Anwalt auch geraten (hab auch grad so einen tollen Fall bei eBay). Damit Du nach erfolgreichem Urteil nicht noch eine rote reingeknallt bekommst.
    Das heißt dann also, 90 Tage warten und dann anklagen.

    Verjährt ist das Ganze eh erst nach 2 Jahren.

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Original geschrieben von Jani_K
    Den Strafantrag würde ich erst stellen, wenn die Bewertungsfrist vorbei ist, hat mir mein Anwalt auch geraten (hab auch grad so einen tollen Fall bei eBay). Damit Du nach erfolgreichem Urteil nicht noch eine rote reingeknallt bekommst.
    Das heißt dann also, 90 Tage warten und dann anklagen.

    Verjährt ist das Ganze eh erst nach 2 Jahren.
    Man kann auch noch nach den 90 Tagen bewerten...
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nun, die junge Dame fühlte sich belästigt und sperrte meine e-mail. Also habe ich ihr von einer anderen e-mail geschrieben (man hat ja so viele ... lol)
    Und jetzt droht sie mir mit einem Anwalt (haben einen sehr guten Anwalt in der Familie). Tja, Anwälte arbeiten nicht umsonst...

    Ihre letzte Frist ist Freitag 16.04, ich werde sie sowieso negativ bewerten, und öffentlich im Forum dissen.

    Und wenn die Ware nicht ungetragen und höchstens einmal gewaschen ist, dann klage ich auf Sachmängel.

    Ich komme mir ziemlich extrem vor, aber ich war 3,5 Wochen lang nett. Habe auch erst nach am 31.03 die Ware bei e-bay gemeldet, obwohl die Auktion am 05.03 war ...

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Nein, im Moment kann man eben nicht noch nach 90 Tagen weiter bewerten! Auch nicht mit besonderen Zusatztools, diesen Bug hat eBay wohl behoben. Habe mich extra danach erkundigt (auch in den eBay-Foren!)

  8. #28
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hm, ich stehe grad kurz davor, gegen Symantec wegen einer ähnlich abgelaufenen Sache vorzugehen. Wie läuft denn nun dieses Stellen eines Strafantrages ab?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ein Strafantrag ist nichts anderes als bei der Polizei, bei der Staatsanwaltschaft oder dem Amtsgericht einen Anzeige (geht auch formfrei, also auch mündlich) aufzugeben. Dazu muss der Verdacht bestehen dass ein Verstoss gegen StGB, also Strafgesetzbuch vorliegt.

    Man hat auch die Möglichkeit zivilrechtlich, also auch privat zu klagen, dann klagt man eigentlich immer nur auf Schadenersatz. Geht auch für den gleichen Fall, also einmal strafrechtlich, einmal zivilrechtlich...

    Symantec ist ein Unternehmen, da ist es vermutlich etwas komplizierter...

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Gut, also die Zickere vor 2 Tagen hat was gebracht, ich habe die Sachen heute bekommen...

    In der Beschreibung stand neu und ungetragen, höchstens einmal gewaschen, das ist eindeutig nicht der Fall.

    Ich habe jetzt erstmal keine Worte.

Ähnliche Themen

  1. Anti-Age Sprechstunde?
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 10:25:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •