Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: E-Bay Sprechstunde

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard E-Bay Sprechstunde

    Anzeige
    Hallo,

    die Sachlage ist folgende: ich habe Anfang März bei e-bay einen Juicy und eine Levis ersteigert, beide von der gleichen Verkäuferin. Das Geld habe ich recht schnell überwiesen und wartete dann auf meine Sachen.

    So etwa 10 Tage später bekomme ich eine Zahlungsaufforderung von e-bay, ich soll diese Transaktion bezahlen. Ich schreibe Sie höflich und freundlich an, und ich lege Beschwerde bei e-bay an. Und nebenher koche vor Wut. Nach paar Tagen schreibt sie mir: ach stimmt ich habe bezahlt sie hat das übersehen ... so ne kleine Summe war das aber nicht ... wann kommt die Ware? Keine Antwort.

    Die e-bay Beschwerde bleibt drin, also schreibe ich sie an, diese doch rauszunehmen ... sie macht das und schreibt nur eine kurze e-mail mit dem Wort : "klar ...". So etwas wie, "Deine Sachen sind unterwegs oder bringe ich dann und dann zur Post" fehlt natürlich. Ich schreibe Sie also deswegen an. Keine Antwort.

    Ich mahne die Geschichte bei e-bay an ... ich finde ich war freundlich und geduldig genug. Keine Reaktion ...

    Ich habe es satt. Ich denke, ich werde, wenn bis Samstag keine Sachen ankommen, am Montag eine Anzeige erstatten. Natürlich schreibe ich sie deswegen nochmal an, und da ich bisschen detektivisch begabt bin, habe ich, glaube ich, ihre Telefonnummer ...

    Reagiere ich überzogen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Paris,

    erstmal Frage:

    Wann hast du die Sachen ersteigert?

    Wieviele Tage/Wochen sind seit der Bezahlung und der Anmahnung vergangen??

    Ich nehme an, Du hast versicherten Versand bezahlt?
    Der Betrag ist über 40 Euro ?

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich nochmal:

    Schreibe ihr ein letztes Mal über das Formular "Kontakt/Frage an VK".

    Hallo Frau Xy,

    am xx.xx.2005 habe ich bei Ihnen folgende Artikel ersteigert (ART.xxxx, ART. xxxx).
    Die Bezahlung der Ware erfolgte umgehend am xx.xx.2005.
    Auf meine mehrmaligen Nachfragen zu dem Versand, habe ich nie eine Antwort von Ihnen erhalten.
    Seit der Bezahlung sind nun xx Tage verstrichen, abgesehen von der Tatsache, daß Sie meinen Zahlungeingang übersehen haben.
    Ich bitte Sie hiermit eindringlich, mir die Ware bis zu xx.xx.2005 zuzusenden. Sollte ich bis dahin keine Ware erhalten haben, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
    MFG xxx

    ....was das bedeutet weiß sie und wenn nicht, wird sie es erfahren.

    Du hast den Fall gemeldet über: Ware bezahlt, aber nicht erhalten?

    Falls nein, mache es.

    Sollte sie auf Deine Nachricht (obige) nicht antworten und Du hast bis Sa keine Ware.

    Brief schreiben, daß Du vom Kaufvertrag zurücktrittst mit Frist(Einschreiben).

    Ebay Käuferschutz einschalten.
    Anzeige erstatten.

    DRUCK DRUCK DRUCK machen, höflich allerdings, leider
    Ich verstehe, daß einem irgendwann die Galle überläuft, da hat man keine Lust mehr auf warme Worte....aber muss leider sein.

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Habe nun die e-mail geschrieben, wie Du gesagt hast über das E-Bay Kontaktformular. Versand ist unversichert, Betrag mit Versandkosten ist 43,10.

    Der Fall ist bereits e-bay gemeldet, seit Mittwoch oder Donnerstag und ich habe erwartet dass sie darauf reagiert. Wenn irgendetwas familiär passiert ist, dann hatte sie nun gute zwei Wochen Zeit um das zu melden...

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hi Paris, ich hätte sie erstmal (als ganz am Anfang) nur angemailt und nicht gleich ne Beschwerde bei eBay eingelegt.
    Mir ist es nämlich auch schon so gegangen, es waren den Tag wohl soviele Zahlungseingänge auf meinem Konto und da hab ich den einen leider übersehen.

    Zum Glück habe ich es zwei Tage selbst gemerkt, als ich nochmal nachgesehen hatte und die Käuferin hatte sich noch nciht gemeldet.

    Im Übrigen hast Du selbst unversicherten Versand gewählt, somit trägst Du nach BGB leider auch die Haftung für den Versand und wenn sie es losgeschickt hat und es nciht ankommt, dann ist sie nicht schuld (fraglich ist nur, ob sie es dann auch versandt hat oder?) Ich will Dich damit nicht angreifen, Dir nur die rechtliche Lage erklären. Selbst wenn Du Anzeige erstattest, dürftest Du also leider kein Recht bekommen.

    Ich als Verkäuferin lass mir deshalb immer (!) eine Quittung für die Briefmarken geben, auch wenn das nicht wirklich der Nachweis ist.

    Allerdings lasse ich mir als Käuferin z.B. auch alles über 25 Euro versichert senden, weil in meiner Gegend die Post scheinbar noch unzuverlässiger arbeitet als anderswo - zumindest bei unversicherten Sachen

    Viel Glück und ich drücke die Daumen, dass Deine Sachen doch noch gut bei Dir ankommen!
    Berichte mal weiter, ja?
    Jana

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hallo Jani,

    damals, als die Geschichte mit dem Zahkungseingang war, habe ich sie angemailt und echt nette Mails geschrieben. Mit zusammengebissenen Zähnen. Weil sie hat mich, bevor sie mir fälschlicherweise E-Bay an den Hals Hals hetzte, überhaupt nicht per e-mail kontaktiert.

    Falls sie die Sachen herausgeschickt hat, dann würde ich das gerne wissen, sie hat mir aber überhaupt NICHTS geschrieben. Nicht mal so etwas wie "Ich schicke das morgen weg."

    NICHTS.

    Was soll ich denn dann denken???

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hallo Paris,
    ich hatte das jetzt so rausgelesen, dass Du gleichzeitig mit Deiner ersten Mail schon Beschwerde bei eBay eingelegt hattest. Sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden ...

    Hast Du mal geschaut, ob sie die Sachen vielleicht wieder eingestellt hat? Bei eBay ist ja mittlerweile alles möglich
    Sowas machen wohl einige, denen der Ersteigerungserlös nicht hoch genug war

    Tja, ansonsten hätte ich sie jetzt auch erst nochmal angeschrieben mit nur der einen Frage, wann sie die Sachen losgeschickt hat (Hinweis: Du wolltest diese Frage schon mit allen Deinen E-Mails beantwortet haben und hast nie eine konkrete Antwort von ihr bekommen)

    Was hat sie denn so für Bewertungen?
    (Wie ist der eBay-Name von dieser Verkäuferin?)

    Ich finde die neue Praxis auch nicht nett, wenn man Probleme hat, sollte man es erstmal per E-Mail probieren, aber viele Neulinge kennen diese Möglichkeit wohl gar nicht mehr sondern denken immer nur noch an das EIne: nämlich wie sie schnellstmöglich ohne den geringsten Kontakt an "ihr" Geld kommen Das finde ich auch traurig, früher fand ich eBay noch viel besser
    LIebe Grüße, Jana

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hallo Jani,

    übrigens, sie hat doch immer noch nicht reagiert.

    Ich bin ein sehr temperamentvoller Mensch, aber dennoch habe ich per e-mail nachgefragt wann die Sachen kommen. Und ich fragemich gerade, wozu muss denn das? Ich habe die Sachen schliesslich gekauft dass eben dies geschieht, da muss ich doch nicht nachfragen?

    Sie hat die Sachen gerade nicht wieder gelistet, sie hat aber eine aktuelle aktion laufen, da ist sie wohl auch letztens an ihrem Rechner gewesen. Sie hat zwar eine negative Bewertung wegen angeblicher NICHt-Neuware, aber da hat der Käufer die Ware zumindest gesehen. Und was mir aufgefallen ist, sie bekommt ja die Bewertungen ja recht spät (gut einen Monat später) ... und wie ein Neuling sieht sie auch nicht aus ...

    Mir ist es auch mal passiert dass ich krank wurde und die Sachen gingen etwa 3-4 Tage später raus. Nur das habe ich dann gemeldet, schliesslich warten die Leute auf ihre Sachen ...

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    1 Monat sagst Du - uiuiui
    Der Monat wär aber eigentlich bald rum, oder?
    Wartet sie viell. bis es wieder Geld gegeben hat?
    Wieviele Bewertungen hat sie den schon - vor allem wieviele als Verkäufer?

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hm, das ist natürlich schlecht, daß Du es nicht versichert hast schicken lassen, so kannst Du im Prinzip eigentlich nix machen.

    So greift vermutlich auch kein Ebay-Käuferschutz...denke ich mal.

    Du trägst ja das Versandrisiko.

    Aber ich kann Dir Hoffnungen machen, ich habe eine Jacke, die ich mal ersteigert hatte und unversichert bezahlt habe, dann nach 6 Wochen bekommen....manche lassen sich einfach die Zeit der Welt

    Ich würde erstmal abwarten, ja ich weiß, Du wartest schon lange, aber nach jeder Mail / Nachricht, muß man wenigstens 3 Tage Zeit lassen zu reagieren.

    Und wenn dann diese Woche weder Ware noch Reaktion kommt, kannst Du weiter handeln.

    Es gibt zwei Optionen, sich bei Ebay in solch einer Sache zu beschweren, vielleicht nutzt Du dann noch die zweite (schaden tut´s ja nicht).

    Ich würde dann noch über die VK recherchieren.
    Letztes Jahr bei meinem Fall, habe ich noch jm gefunden, den sie auch versucht hatte zu verar***.
    Ich habe mich mit diesem verbündet und ihr zum Schluß angekündigt, daß wenn ich mein Geld nicht am Tag X zurückhabe, wir gemeinsam Anzeige erstatten und ich zusätzlich einen RA einschalte (sie muß aber auch merken, daß Du nicht nur Sprüche kloppst).

    Hört sich jetzt alles so hart an, aber das war so eine Sache 100 Euro bezahlt (versichert) und nichts bekommen, daher....!

    Also, ich weiß nicht, ob man schon den Teufel an die Wand malen kann??

    Falls alles nichts hilft, melde dich mal (PN), ich habe Formulare, die kann ich Dir zur Verfügung stellen.
    Du musst die Auktion speichern und alle (!!) Mails....aber ich mache wieder Panik, oder?

    ....ich weiß nicht, wünsch Dir viel Glück!

    LG, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Anti-Age Sprechstunde?
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 10:25:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •