Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wuchsi Probenbestellung- Hilfe bitte!!!

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455

    Standard Wuchsi Probenbestellung- Hilfe bitte!!!

    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab mich gerade angemeldet, lese aber schon ne ganze Weile immer mit und hoffe, auch schön was zur Diskussion beitragen zu können. Gerade bin ich im totalen Duftfieber. Aber erst am Anfang. Habe gerade eine Anfrage bei Frederic Malle gemacht, mir die Nummer für das Heftchen von Serge Lutens aufgeschrieben
    ....
    Jetzt will ich unbedingt ne Wuchsibestellung machen, weil mich da auch so viel anmacht und brauche Hilfe!!!

    Also momentan stehen auf meiner Liste:

    -Frapin 1270
    -Kelko M.- Damascena
    -Caron- Parfum Sacre
    -PotL- Luctor et Emergo
    -Parfums de Nicolai- Sacre Bleu, Eau d´Ete, Balkis, Balle de Match
    -Carthusia- Mediteraneo
    -L´Artisan P.- Boris Farine
    -Lorenzo Villaresi- Teint Neige
    -Mazzolari- Marina
    -Molinari- Vaniteck

    Tja, was ich suche. DEN Duft, wie alle natürlich. Ich mag verschiedene Richtungen von Düften, beispielsweise die Richtung Coco Chanel und Jean Paul Gaultier Classique aber auch die Grünteedüfte wie das von L´Occitane.

    Aus meiner letzten Wuchsi Bestellung hat mir Mazzolari Allessandro ganz gut gefallen, nen Tick zu schwer, und toll fand ich Artemesia. KM White Petals war auch nett, aber irgendwie zu overpowering.

    Schrecklich fand ich die CsP Düfte, viel viel viel zu süß für mich, auch Loukhoum fand ich viel zu heftig!!

    Könntet ihr mir weiterhelfen????Wäre super lieb.

    vielen Dank!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Feline, welcome on board!

    wenn du grüne Teedüfte liebst, kann ich dir von Bagutta Life den Green Tea empfehlen. Der "Beste" Der Marina von Mazzolari ist ozeanig, wenn du das magst! Schön auch Mimosa pour moi von L'Artisan, gerade jetzt im Frühling, sanfte Heunuancen mit einem Touch Honig und Mimose.

    Du hast auch einen Rosenduft aufgeschrieben, von Keiko M. Ich finde ganz besonders gut den Rose aus der roten Serie von Comme de Garcon, da er einen Touch Frische mitbringt. Klassische Rose bietet aber auch der Rosenduft von Mazzolari oder der von Czech & Speake...

    Coco und JPG sind garnicht meine Richtung, da sie süß-orientlisch-blumig sind.. vielleicht kann hier jemand anderer helfen.... Frapin und Teint de Neige gehen eher in diese Richtung...

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Hallo!
    Oh, vielen Dank!! Werde ich mir gleich mal anschauen gehen!!

    Hmm, Coco und JPG trennen sich auch immer mehr von meiner NAse. Ist doch eigentlich lustig, je älter man wird, desto frischer will man es???? Aber ich find sie immer ncoh ganz schön, wenn auch schon etwas zu süß, aber mein GöGa liebt sie halt.....

    Der von Bagutta Life hört sich ja genial an!!!!!

    Danke!!

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Original geschrieben von viabr
    wenn du grüne Teedüfte liebst, kann ich dir von Bagutta Life den Green Tea empfehlen. Der "Beste"
    Boa, ich hab ja jetzt die Beschreibung gelesen! Wahnsinn!!!! Leider hat ihn Wuchsi gerade nicht. Wird aber sofort eine Probe bestellt, wenn er ihn wieder da hat!!!

    Bei Aedes haben sie ihn ja auch. Verstehe nur nicht so ganz den _Unterschied, weil Wuchsi ja nur 7,5 ml reine Essenz drin hat, Aedes aber 1 oz. Perfume da stehen hat. Sieht aber sehr gleich aus. Die Essenz ist noch mal krasser und Parfum schon mit Alkohol vermischt, richtig??????

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Feline,

    das ist ein Parfumöl, ich denke, dass da kein Alkohol drin ist. Ich wüsste auch nicht, dass es davon eine leichtere Version gibt...

    LG Via

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Hmm, vom Preis sind sie ja ähnlich. Muss jetzt erst mal ne Probe ergattern und dann vielleicht mal direkt bei Wuchsi nachfragen, ob er auch die leichtere Variante besorgen könnte. Vielleicht ist es aber auch ein Fehler von Aedes????

    Haha, jetzt mach ich mir so nen Kopf schon, dabei weiß ich noch gar nicht, wie der Duft duften wird......

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Ui, ich hab jetzt ja schon einiges getestet und na ja, scheine irgendwie mit den herrschenden MUA Meinungen nicht ganz so konform zu gehen....

    -Carthusia Mediteraneo- sorry, das riecht für mich echt wie Haushaltsreiniger mit Zitronenduft.......da komm ich mir echt vor, als wäre ich beim Putzen, musste es nach 2 Stunden abwaschen,w eil es mich zum Wahnsinn getrieben hat!!!!

    -Parfum de Nicolai- Sacre Bleu- ganz netter Duft, kein Totalgewinner, aber wert, weiter getestet zu werden. Irgendwie erinnert er mich nur ganz extrem an einen Van Cleef und Arpels Duft, den ich mal hatte. Außerdem finde ich, da kommt bei mir ne Weihrauchnote durch, die der doch gar nicht hat. Muss mir nochmal die Beschreibung durchschauen...

    -Frapin 1270- weiter testenswert, aber nichts, das mich umhaut! Die Grundnote ist nicht so meins.

    - Luctor et Emergo- extrem süß!!! Hab sehr wenig genommen und werde das weiter testen, weil er mir ansonsten wirklich extremst gut gefällt. Ist nur die Frage, ob er mir schon zu süß ist. Ansonsten sehr sehr empfehlenswert. Weiß noch nicht, ob er DEN Kick hat.

    -PN- Eau d´Ete- auf´s erste Riechen recht herb, man denkt sogar, das könnten doch auch Männer tragen, dann kommt er eigentlich ganz schön raus. Auf jeden FAll weiter zu testen!!!!

    So, am Rest hab ich nur mal so geschnuppert und für mich rausgefunden, dass es so ne "Gurkenbasis" bei Düften gibt, die ich nicht schnuppern mag. Muss mal rausfinden, was das ist, das für mich nach Gurke duftet.....

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Feline, ich finde super dass du so einen Thread eröffnet hast! Genau dasselbe steht bei mir auch an. Pröbchenbestellung bei Wuchsi.
    Green Tea und Marina hab ich nun schon mal auch für mich aufgeschrieben.
    Jetzt würde mich doch interessieren ob ihr vielleicht noch Ideen in folgende Richtungen habt:

    - grapefruit
    - musk
    - baby puder
    - ocean
    für alle gilt -> nicht süß und keine mandarine, kein lavendel, keine zitrone, keine weihrauch, keine rose, keine vanille (oder nur sehr sanft), nicht beißend

    (das ist so ein grober rahmen und nicht alles in einem duft aber um eine ahnung zu haben in welche richtung es gehen soll)

    Vielen Dank schon mal.

    PS: Felin ich hoffe du bist nicht böse wenn ich dafür keinen extra Thread eröffne und deinen benutze aber vielleicht finden sich ja für dich auch noch ein paar vorschläge die dir "duften" können.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Miss Buffington,

    meine Lieblingsdüfte im Falle von ... sind:

    Grapefruit - Hesperides von Fresh; der von Origins; der neue Nilduft von Hermes, Grapefruit Musk von Fresh...

    Musk - derzeit Narciso Rodriquez, aber Musc de Java ist auch schön...

    Baby Puder - Button d'Or von L'Artisan absolute Spitze, Baby Grace von Philosophy und jawoll Ricarda M.'s Sweet Lady ....

    Ozean - Marina von Mazzolari, Aquazur von Lancaster, Hibiscus von Acca Kappa

    LG Via

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Feline,

    von den von dir genannten habe ich nur den Luctor et Emergo und liebe ihn heiss und innig. Vanille in der Vollendung

    Außerdem von PdN den Eau d'Ete, den ich aber wirklich nur sehr selten als Erfrischungswässerchen hernehme..

    LG Via

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Wuchsi-Probenbestellung
    Von Älva im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 12:47:44
  2. Frage Wuchsi-Probenbestellung
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 12:56:26
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 17:28:47
  4. Bitte,bitte, Eure Hilfe :-(
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 14:09:00
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 15:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •