Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Andualusien im Juli

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Andualusien im Juli

    Anzeige
    Hi,

    wer war dort schon im Hochsommer? Ist es wirklich zu heiß wie alle sagen?

    Ich kann trockene Hitze gut vertragen und mag es schön warm. Allerdings möchte ich gerne rumfahren und alles mögliche anschauen.

    Wird das zu anstrengend? Wie sind eure Erfahrungen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,507
    Hallo jennifer!

    Es war gut warm. Aber das Meer kühlt einen ja eh ab.

    Ich war jung, ich war naiv.... Es war vor gut 3 Jahren, da war ich mit meinem Partner Ende Augsut 2 Wochen in Andalusien unterwegs. Es war der Albtraum schlechthin für uns. Die Preise für Unterkünfte waren mit Phantasie gestaltet, genau wie die Preise fürs Essen. Ich bin echt kein Sparbrötchen, aber für schlechte Qualität, schlechten Service etc... Unsummen zu verlangen, hab ich für nicht gerechtfertigt gehalten.

    Die Landschaft ist so typisch Küste, der übliche Müll an allen Ecken und Enden (wie fast überall in diesen Urlaubsländern außerhalb der Touri-Burgen).

    Wir haben eh auch nur Flug und Auto gebucht - das war ein Fehler. (um das Geld, das wir gebraucht haben, hätten wir wieder 4 Wochen wo ganz ganz toll verbringen können).

    Ach, und am Wochenende fährt fast alles aus den Städten an den Strand...Caorle-Flair pur. *echtschlimm*

    Ich hab mit Spanien (inkl. der Kanaren) erstmal abgeschlossen.

    Es gibt aber auch sicher viele, die Positives zu berichten haben.

    Viele Grüße
    Sophie, die heuer Urlaub in Österreich machen wird. *Protest*

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja hier! Also Andalusien ist sehr schön und wir haben ja den Mietwagen mit Klimaanlage bestellt.

    So ist es eigentlich sehr angenehm. Im Haus war auch eine vorhanden und naja sonst sind wir ja dort gewesen um Sonne zu haben.

    Wir waren in Marbella (und Puerto Banus) dem Promi Hafen und das ist schön anzuschauen soviele Yachten und schöne autos! Außerdem sehr schöne auch leistbare Boutiquen. In Marbella gibt es einen Sephora!!!und ein großes Einkaufszentrum la Canada (mit ~aufm n)

    Ich war weiters in Malaga, Cordoba und Sevilla. Alles wunderschöne Städte und man kommt mit dem entdecken gar nicht nach.
    In Cordoba war die Alhambra einfach das beeindruckenste was ich so an Baumwerkskunst je gesehen habe. Sevilla hat einen ganz besonderen Flair, die Stadt ist cool.

    Außerdem solltest du dir unbedingt die weißen Dörfer anschauen. In der Gegend von Ronda. (Da hab ich übrigens den qualitativ hochwertigsten regenschirm meines lebens gekauft ) Dort in der Gegend ist auch ein wunderschöner Tierpark.

    Alles sehr erträglich auch immer Sommer. Wir hatten halt immer Wasser dabei und Kappen auf aber es war nicht unangenehm heiß.
    In Strandgegend ist es da schon anders. Da kann man sich schön braten lassen.

    Ganz besonders kann ich Benalmadena Costa und das Pueblo empfehlen! Da gibts auch einen Lidl und es leben dort in den Häusern (hauptsächlich Ferienhäuser) viele Ausländer (meist Europäer). Die Umgebung ist also auch entsprechend darauf eingestellt. Hauptsächlich findet man deutsche und Engländer und so hat sich auch schon dunkles brot seinen weg gebahnt durch weiße gummi baguettes.


    Ich hab die Küsten als sehr sauber empfunden. Das hängt aber sicher auch damit zusammen in welchen teilabschnitt man ist. Wir waren bewusst nicht in den Partyteilen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,649
    Kommt drauf an, was man unter zu heiß versteht. Ich bin da im September noch mitten in der Nacht mit Träger-T-Shirt rumgelaufen.

    Die Costa del Sol sollte man tunlichst weglassen; da ist es wirklich schrecklich, und zwar zu jeder Jahreszeit. Ich finde auch Marbella total hässlich, das einzig Sehenswerte sind da die Yachten. Costa de la Luz ist wohl angenehmer, da habe ich aber keine eigenen Erfahrungen. Ansonsten sind die Städte (Cordoba, Granada, Sevilla, Ronda) wirklich sehr schön. Die Alhambra befindet sich übrigens in Granada. Auch die "weißen Dörfer" in der Sierra Nevada sind hübsch anzusehen. Aber mir wäre es da im Sommer wohl tatsächlich zu heiß.

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Achja richtig. Gut also in Granada gibts ein paar oder vielleicht auch mehr finstere Viertel. Das mochte ich nicht sooo. Überhaupt war Granada außer der alhambra häßlich.

    Unsere Rundfahrt hat 3 Tage gedauert und am Cordoba und Granada kann ich nie auseinanderhalten. Weiß auch nicht warum.

    Ich sags gleich zum vergleich. Ich hab oben erträglich geschrieben aber ich hab zu Ostern und im September auch mit Pulli und dicker Decke geschlafen. Vielleicht empfinde ich deshalb Hitze auch als angenehm warm.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    klar, jeder empfindet Hitze anders. Ich fand Phoenix und Florida im Sommer unerträglich heiß. Die Costa Blanca im Sommer sehr angenehm, bei Italien tue ich mich schwerer wegen der feuchten Hitze.

    Was Miss Buffington schreibt klingt ja sehr reizvoll

    Wir werden auch vorher reservieren, wir sind zu 4., alles andere wäre zu riskant.

    Ich hätte diesmal gerne ein Hotel, da ich keine Lust auf Einkaufen etc. habe.

    Habt ihr da auch Tipps? Wenn es da nichts gibt, werden wir auch wieder auf ein Ferienhaus ausweichen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    dann werde ich jetzt erst mal Costa de la Luz anschauen.

    Miss Buffington: wo liegt denn die Region, in der ihr gewohnt habt?

    Einen Sephora hatte ich auch schon länger nicht mehr, sehr reizvoll
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,649
    In Andalusien dürfte es nochmal einiges wärmer sein, als an der Costa Blanca. Es gibt übrigens dort auch einige Ecken, wo es sehr windig werden kann, z.B. Tarifa (deshalb Surferparadies) und ich meine auch, das schonmal von der C. de la Luz gelesen zu haben. Also informier Dich gut.

    Die C. del Sol finde ich deswegen so schrecklich, weil sie so total zugepflastert ist, und zwar größtenteils mit ziemlich hohen Hotelbauten.

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Chiquitita,

    jetzt weiß ich was du meinst, nein, das mag ich auch nicht.

    Und danke mit dem Tipp wegen Wind. Wir waren mal im August auf Fuerteventura. Jetzt weiß ich warum dort alljährlich die Surfermeisterschaften stattfinden

    Am Strand wurde man sandgestrahlt, das muss nicht sein.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Neu im Juli
    Von KurdishGirl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 18:31:31
  2. Aufgebraucht im Juli
    Von Exuser56 im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 20:43:08
  3. AMU vom 21. Juli
    Von bruhucio im Forum Themen-Threads
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 22:11:57
  4. Augen des 14. Juli
    Von Midgard im Forum Themen-Threads
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 16:22:04
  5. Im Juli
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 17:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •