Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Foundationfarben MAC - wie?!

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013

    Standard Foundationfarben MAC - wie?!

    Anzeige
    hallo beauties

    ich war am samstag bei mac und hab mir mal das studio-tech in nc30 und studiofix in dark auftragen lassen. nc30 war eine spur zu gelb, aber ansonsten richtig gut!

    nun habe ich immer gemeint, die nc seien kalte farben und nw warme. die macise hat mich aber belehrt, das habe nichts mit warm oder kalt zu tun. nc seien gelbstichig und nw rotstichig. hmm... ist das im endeffekt nicht das gleiche?

    bitte klärt eine foundationgeplagte unwissende auf...

    lg, bruhucio

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich kopiere dir mal rein, was MAC dazu sagt:

    "M·A·C shade designations for Foundations, Concealer, and Powder are a combination of a letter and a number.

    The letter represents the colour family of the product. The number denotes the lightness or darkness. The higher the number, the deeper the colour.

    The first step in selecting your shade is to simply look at your skin, without make-up, in daylight.

    Decide which of the following descriptions best represents your skin colour:

    If your skin looks more Golden Beige, you match with Neutral Cool or NC shades.

    If your skin looks more Pink Beige, you match with Neutral Warm or NW shades.

    Most skin tones will fall into these two classifications. However, if you are still not certain which classification is right for you, consider the undertones in your skin.

    To determine your undertone, take a look at the underside of your forearm:

    If your veins look more blue, then you most likely have pinkish undertones. If your veins look more green, then you have more yellow or golden undertones.

    If you have a significant undertone to your skin, you may choose to play it up or play it down by trying a shade that includes or excludes your undertones:

    If your skin looks more Yellow-Golden Olive, you will find those undertones in the Cool or C shades.

    If your skin looks more Beige, you will match with the Neutral or N shades.

    If your skin looks more Pink, you will find those pink undertones in the Warm or W shades.

    Please bear in mind, finding the "right" colour is something very subjective. Most people will wear a variety of different shades throughout the year because the colour of skin changes according to the lighting, the seasons, and physical well being. We encourage you to visit a store near you, or if you prefer, to email a M·A·C Artist for a personal consultation. "


    Quelle: www.maccosmetics.com



    Allerdings bin ich eindeutig kühl-pink und trage NC Töne, da ich gelbstichigeres lieber habe, um das rosa etwas abzuschwächen...
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin ein warmer Typ und liebe auch gelbe Foundations, deswegen kaufe ich wenn, nur NC Produkte.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab auch 3 Abfüllungen zuhause:

    NC 40 (viel zu hell + zu gelb)
    NW 35 + NW 40 (beide nicht schlecht)

    NC 40 ist noch weitaus heller als NW 35, das ist mir extrem aufgefallen (hätte gedacht, daß NC 40 dunkler als NW 35 sein müsste).

    Wenn das immer so ist, kommst Du evtl. mit NW 20 + NW 25 ganz gut zurecht, wenn NC 30 etwas zu gelb war?

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    hmm... also doch nicht so einfach...

    ja, nc30 war wirklich etwas zuuu gelb, aber rot- oder rosastichiges ist gaaar nicht gut! wenn ich die foundation kaufe, werde ich den gelbstich wohl mit einem farbigen puder dämpfen müssen. wenn das geht...

    wie kann denn ein warmer typ eine kalte farbe als grundierung nehmen??

    ich werd's glaub ich nie kapieren...

    lg, bruhucio

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    welcome to the club.
    ich blick da leider auch nicht ganz durch.
    ich bin definitv ein sommertyp (kalt) und habe mac nc 25, was eigentlich ganz gut passt?!?!?!?
    der gelbstich kaschiert meine roetungen ganz gut.
    Liebe Güsse
    Mel

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Man könnte viel auch NC mit NW mischen, wenn NC alleine zu gelb ist und NW alleine zu rötlich....

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Die reinen N-Nuancen gibt es wahrscheinlich nicht (mehr)?
    Das wäre doch sonst die Lösung.
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von bruhucio

    ja, nc30 war wirklich etwas zuuu gelb, aber rot- oder rosastichiges ist gaaar nicht gut! wenn ich die foundation kaufe, werde ich den gelbstich wohl mit einem farbigen puder dämpfen müssen. wenn das geht...
    Ich persönlich finde NW 35 + 40 (kenne nur die beiden) im Vergleich zu NC 40 gar nicht großartig rötlich, sondern einfach nur wärmer und nicht ganz so gelblich.
    Teste doch mal im NW-Bereich, oder hast Du das schon?

  10. #10
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    nee, hab ich noch nicht getestet... nahm aber bisher an, dass die macise schon die bestmögliche farbe genommen hat, oder täusche ich mich da vielleicht

    ich bin unfähig, eine richtige farbe zu finden.... hab soviele falsche zuhause... boouu...

    lg, bruhucio

Ähnliche Themen

  1. Neutrale Foundationfarben-nur ich?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 13:47:32
  2. Foundationfarben
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 12:44:29
  3. Kanebo Foundationfarben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 18:14:10
  4. Kanebo Foundationfarben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 10:39:38
  5. Foundationfarben
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 11:53:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •