Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Belegte Zunge?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.05
    Beiträge
    2

    Standard Belegte Zunge?

    Anzeige
    Hallo,
    es ist mir zwar ein bisschen peinlich, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich! Ich würde gerne wissen was man gegen eine "belegte" Zunge machen kann? Klar, es gibt diesen Zungenreiniger aber ich finde den so unangenehm und richtig helfen tut er auch irgendwie nicht, gibt es denn keine Alternative? Zum Beispiel etwas was man im Mund auflösen kann oder so? Wäre wirklich dankbar für Ratschläge! Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Erstmal Wilkommen bei uns!

    Zu deiner Frage:
    Könnte es sein dass deine belegte Zunge ein Symtom von einer Krankheit ist (die chinesischen Ärzte schauen sich als erstes die Zunge ihrer Patienten an)?
    Frag mal deinen Zahnarzt, oder deinen Hausarzt!
    Ansonsten natürlich regelmäßige und gründliche Mundhygiene, Zähneputzen und Mundwasser.

    Liebe Grüße,
    Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.05
    Beiträge
    2
    Naja Mundhygiene ist ja selbstverständlich, ich putz mir mehrmals pro Tag die Zähne und achte auch sehr darauf! Ich hab mal gehört dass Leute die etwas mit dem Magen haben eine belegte Zunge bekommen, aber mein Magen ist vollkommen in Ordnung, also daran kann´s nicht liegen!

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo,

    hast du schon mal versucht, die Zunge mit einer weichen Zahnbürste zu bürsten? Soll auch gut gegen Belag sein.

    LG Ini

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Schon mal einen zungenschaber probiert? Sieht aus wie eine zungenbürste. Zur not geht auch ein Löffel.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    kann es sein, dass Du zu wenig trinkst ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Ich habe auch immer eine belegte Zunge, bei mir hängt es mit meinen "zerklüfteten" (so hat's der Arzt ausgedrückt) Mandeln zusammen. Zungenschaber find ich auch eklig, aber mit einer weichen Zahnbürste abbürsten geht ganz gut. Zum Auflösen kenne ich allerdings auch nix, sorry.
    Viele Grüße,
    Brown Sugar.

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    es gibt doch jetzt so ne Zahnpasta, die angeblich auch gleich die Zunge mit reinigt......... wie heißt die noch..... irgendwas mit Complete

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Viele schwören ja auf "Ölziehen". Also ein neutrales Speiseöl in den Mund nehmen und ein paar Minuten drin lassen.
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Anzeige
    zufällig hab ich gestern die Werbung von der Zahnpasta gelesen, die heißt Odol Med3 Extreme........ und anscheinend gibts jetzt auch noch ein Mundwassser dazu....

Ähnliche Themen

  1. Mund und Zunge verätzt durch hochdosierte Vitamine
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:43:23
  2. aaauuuu- zunge verbrannt!!!
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 11:35:40
  3. Zunge verbrannt :(
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 19:17:53
  4. Zunge angeschwollen!!! Hilfe
    Von Regina1983 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 18:20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •