Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kosten für Hochzeit

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Kosten für Hochzeit

    Anzeige
    Hallo,

    könnt ihr mir sagen, wie teuer eine Hochzeit ungefähr ist? Mein Freund und ich möchten das so langsam mal planen.

    Ich möchte kein pompöses Kleid, sondern was Einfaches fürs Standesamt. Kirche ist momentan nicht geplant. Wir wollen in einem Lokal feiern, schön mit Essen und vielen Freunden und großer Verwandtschaft (ca. 60 Personen).

    Wir möchten uns Geld schenken lassen, das wir dann für die Hochzeitsreise in die Karibik nutzen können. Die Wohnung haben wir komplett eingerichtet.

    Was meint ihr, mit viel Euro wir da ungefähr rechnen müssen?

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo fettchen!

    Mal vorweg: Die Planung soll Spaß bringen! Und man darf sich auf keinen Fall von irgendwelchen Tanten/Müttern, ect. verrückt machen lassen.

    Unsere Hochzeit hat ca. 6.000 € gekostet.

    Kleid / Hosenanzug fürs Standesamt: 900 € (mit allem Drum und Dran)

    Make up: 40 € (Haare und Schleier wurden von meiner Mom gemacht)

    Anzug für ihn: 200 €

    Blumen: 250 € (Brautsträuße, Anstecker, etc.)

    Essen / Trinken: 2500 € (wir waren 37 Personen)
    In dem Punkt ist auch schon die Torte mit enthalten, sowie die Suppe um Mitternacht.

    Musik: 250 € (bis der letzte Gast gegangen war)

    Auto (Oldtimer) + Fotos: 450 €

    Ringe: 950 €

    Einladungen drucken lassen: 120 €

    *überleg* Hab ich was vergessen? Nein, ich denke so im Groben wars das.

    Ich wünsch euch VIEL SPAß bei der Planung!!


    VG
    Angel

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Angel

    Die Planung sollte Spaß machen........da sagst Du was.....ich konnte meine Mutter leider nicht wirklich ausbremsen......

    Bei uns verteilten sich die Kosten folgendermaßen:

    Feier: 3.600,-€ (ca.80 Leute)
    Kleid, Schuhe, Unterwäsche, Strümpfe: 1300,-€
    Anzug, Hemd, Schuhe etc.: 600,-
    Ringe: 630,-€ (Weißgold ohne Schnick-Schnack)
    Standesamt: 250,-€ (wir haben auf einer Zeche geheiratet mit anschließender Führung für die Gäste)
    Fotos: 600,-€ (vom Fotografen)
    DJ: 430,-€
    Einladungen und Danksagungen hat mein Mann selbst gemacht - sehr professionell, nicht gebastelt, nur per Computer, sind wir oft drauf angesprochen worden. Da hatten wir ca.100,-€ Ausgaben für Papier, Druckerpatrone etc.

    Sonstige Ausgaben wie Brautstrauß, Trinkgelder, Frisör, Briefmarken, Taxi etc. lagen nochmal bei ca.200,-€.

    Das macht zusammengerechnet ca. 7700,-€.

    UFF !!!

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ach, gings dir auch so? Wir haben dann irgendwann mal ein Machtwort gesprochen. Sie war eine Woche super eingeschnappt aber schießlich hat sies doch eingesehen.

    Schon krass, was da alles zusammen kommt, gell?
    Mußte auch erstmal staunen...

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Meiner Mutter konnte ich garnichts recht machen.

    Zuerst war sie sauer, dass wir nicht heiraten,dann, wie wir ihr gesagt haben, dass wir heiraten. Dann, dass wir mit ihr nicht in dem Maße darüber reden, wie sie es möchte. Dann, dass wir unsere Hochzeit auch noch so gestalten, wie wir das wollen. Dann, dass wir relativ groß feiern. Dann, dass wir Verwandte nicht einladen, die wir ihrer Meinung nach einladen sollten. Dann, dass wir uns nicht richtig bedankt haben, für alles, was sie getan hat....und, und, und.

    Wie gut, dass mein Mann in jeder Lebenslage seine Ruhe behält und mich mehrmals eindringlich gebeten hat, mich wieder bei ihr zu melden und die Ohren auf Durchzug zu stellen.

    Aber sonst wars super-schön

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    SO teuer ist der Spaß? Ich bin erschüttert . Würdet ihr sagen, dass ihr mit den Ausgaben im normalen Bereich ward, oder
    habt ihr eher viel ausgegeben?

    Viele Grüße
    Suha

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich sag mal so....ich wollte niiiiiie so viel ausgeben.
    Wir hatten uns einen Rahmen gesteckt und schon bei meinem Kleid (es war kein typisches Brautkleid) habe ich eine Ausnahme gemacht, weil es mir so gut gefallen hat.
    Außerdem bin ich noch nie so komisch angeguckt worden, wenn ich mal nach dem Preis gefragt habe. Bei Hochzeiten darf man nicht sparen, wurde mir immer wieder gesagt (natürlich von denen, die etwas verkaufen wollten).

    Irgendwann war´s dann egal........

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Fettchen,
    wir sind auch gerade schwer am Planen, in 7 Wochen ist unsere Hochzeit.
    Wir heiraten auch "nur" standesamtlich mit ca. 60 Gästen. Trotzdem rechnen wir auch so mit 6.000 €. Hab noch nicht alles ausgerechnet und ein Bisschen was legen unsere Eltern auch dazu.

    Wenn du Lust hast, komm doch mal im Bräuteforum vorbei: www.heirats-freu.de

    LG Nadja

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Uff Mit so viel hatte ich nicht gerechnet, denn ich hatte nur an Kleidung und Verpflegung gedacht. Fotograf, Einladungen, Dankschreiben und das Drumherum hab ich ganz vergessen Ich danke euch, dass ihr mich schon mal schonungslos vorbereitet Die Ringe haben wir schon (Verlobungsringe)

    Sooo nah steht die Hochzeit bei uns noch nicht, in ca. 1 - 2 Jahren. Ich möchte mich halt nur schon mal informieren, damit ich vor Schreck nicht umfall

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    @ Hathor
    Das mit der Zeche ist interessant. Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und liebe den Bergbau. Magst du mehr darüber berichten?

Ähnliche Themen

  1. Was kosten die Wipes von MAC?
    Von la tanja im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 07:50:57
  2. kindergartenplatz kosten
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 14:53:45
  3. Pille/Kosten
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 16:14:38
  4. Kosten weiche KL
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:36:40
  5. Kosten
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 15:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •