Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sim lock - hä? ;)

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Sim lock - hä? ;)

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    mich würde mal interessieren, was es mit diesem Sim Lock auf sich hat. Bedeutet das, dass man z. B. nur mit Sim Karten von einem bestimmten Anbieter das Handy benutzen kann?

    Dann hab ich mal gehört, dass man diese Sim-Sperre freischalten lassen kann. Wieviel kostet sowas ungefähr und ist dann nicht auch die Garantie futsch?

    All diese komischen Fragen, weil ich eigentlich kein neues Handy brauche aber halt eines haben kann. Und ich denke drüber nach, ob ich es über ebay nicht zu Bargeld machen kann.

    Wenn mich zu diesem Thema jemand aufklären könnte, wäre ich echt sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,508
    Hallo!

    Ich kenn das nur so, daß man beim Betreiber um "Freischaltung" ansucht - ich bilde mir ein, daß das früher mal so um die € 40 gekostet hat (in Österreich) und dann konnte man jede SIM-Karte für das betroffene Handy nutzen.

    Liebe Grüße
    Sophie

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hi Violett,

    SIM Lock bedeutet dass Du das Handy, das ja vom Betreiber, z.B. Vodafone, kräftig subventioniert wurde, für die Dauer des abgeschlossenen Vertrages nur mit Vodafone betreiben kannst. Du kannst keine SIM-Card von z.B. D1 benutzen. Nach Ablauf des Vertrages, z.B. 2 Jahre, wird die SIM-Lock-Sperre dann kostenlos auf Antrag entfernt. Dazu muss man sich beim Betreiber melden. Anschliessend kann jede Karte benutzt werden. Möchte man innerhalb der 2 Jahre den SIM-Lock aufgehoben haben, kostet das - von Anbieter zu Anbieter verschieden, Infos auf deren Homepages oder einfach mal googeln. Denen entgeht ja dann für den Rest der Laufzeit quasi der Gewinn, nämlich die Gesprächsgebühren die normalerweise bei ihnen anfallen würden.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    ah ja, jetzt sehe ich das klarer. Danke!

    Wie würde ich denn so ein freigeschaltenes Handy bei ebay anbieten? Würde ich dann z. B. schreiben, dass es ohne Vertrag und Sim-Lock ist? Wäre das dann richtig oder gäbe es trotzdem noch ein anderes Problem wieso es nicht jeder kaufen könnte?

    Liebe Grüße
    Monika

    P.S.: 40 EUR ist natürlich schon ein stolzer Preis Da überleg ich´s mir nochmal und guck gleich mal, wieviel´s bei e-plus ausmacht. Aber natürlich angesichts dessen, dass der Betreiber nichts mehr dran verdient, versteh´ich´s natürlich...

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228


    Hab grad gelesen, dass es bei E-Plus 100 EUR kostet. Okay, der ebay-Plan ist gecancled.

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Das ist doch nur bei Prepaid-Handys oder?

    Habe in dem neuen E-Plus Handy von meiner Mutter auch meine O2-Karte reingetan...
    Lieben Gruß,
    Tanja

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hmmm, das würde die Situation natürlich wieder umkehren... mal sehen, was ich dazu rausfinde. Danke für den Hinweis...

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    sorry, ich muss hier auch nochmal was dummes fragen: wenn ich einen neuen (zweiten) vertrag abschliesse, kann ich dann meine bisherige sim-karte auch in das neue handy reinstecken (übergangsweise, bis ich allen die neue nr. mitgeteilt habe)?

    unterschiedliche netzbetreiber spielen ja keine rolle, oder?
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Wenn es der gleiche Betreiber ist, ist es egal.
    Bei zwei verschiedenen Betreibern kommt es natürlich darauf an, ob das eine Handy ein Sim Lock hat, also nur mit Karten von dem anderen Betreiber genutzt werden kann. Wenn dem so wäre ginge es nicht. Einfach nachschauen oder ausprobieren.

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Anzeige
    Meines Wissens haben Vertrags-Handys alle keinen SIM-Lock..

    denn ich stibitze meinen Eltern immer ihre neuen Handys und jubel ihnen meine alten unter
    die haben eplus, ich O2
    Lieben Gruß,
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Lock, locker lockig :)
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 19:34:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •