Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen zum Thema Haus/Einrichtung

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497

    Standard Fragen zum Thema Haus/Einrichtung

    Anzeige
    Dieses Thema kommt bei mir leider immer wieder auf:

    Wieviel schätzt ihr, daß man für die Einrichtung eines Hauses braucht? (Neubau, ca. 145qm) Den Keller rechne ich jetzt mal nicht, weil den brauch ich ja nicht gleich einzurichten und das DG auch nicht.

    Ich brauch kein Label auf meinen Möbel, lege aber Wert auf Qualität. Wandverbau und solche Sachen kommen rein von unserem Geschmack her nicht in Frage, dafür würden wir ein "Lagerzimmer" für Bücher, Dokumente, Fotos und Co machen, da kann dann IKEA ans Werk, das sind keine Unsummen.

    MIch interessieren da Erfahrungswerte, auch ein kleiner Garten kostet Geld, aber das müßte ja nicht gleich sein, das könnte ja mitwachsen.

    Soviele Wünsche und Überlegungen und nur eine begrenzte Menge Geld.

    Viele Grüße
    Sophie, wiedermal im "Fieber"

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Das lässt sich schwer schätzen

    Es sei denn jemand ist so lustig und kauft sich ein "Komplettzimmer" irgendwo *stöhn*...

    Habt Ihr denn gar nichts an Einrichtung, muss ALLES gekauft werden?
    Und welche Zimmer werden das?

    Wenn Du z.B. sagst wir brauchen 1 Küche, 1 Arbeitszimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Kinderzimmer und 1 Wohnzimmer, können andere ja mal schätzen was sie so für das jeweilige Zimmer ausgegeben haben an Möbeln.

    Ich gebe Dir mal ein Beispiel für ein Kinderzimmer mit Bett/Matratze, Kleiderschrank, Schreibtisch, Stuhl, Komode und Regal: ca. € 1.000


    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Es ist wirklich schwierig das Pauschalbeträge zu nennen. Ich persönlich finde es ausgesprochen fantasielos die komplette Zimmereinrichtung in einem Rutsch in einem Möbelhaus zu kaufen
    Da bin ich der gleichen Meinung wie Cordu.

    Man muss ja auch nicht alles sofort kaufen. Anfangs sind doch die Basismöbel wie Stühle, Bett oder Sofa am wichtigsten. Das ganze Drumherum wie Bücherregale, Beistelltische, Kommoden, Bilder, Teppiche kann man sich doch nach und nach dazukaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt. Die Möbel, die wir haben bleiben definitiv in diesem Land und werden keinen weiteren Umzug mehr mitmachen.

    Also sofort kaufen müßte ich (wir), Bett, Küche, Eßtisch und Stühle, Couch, und das Bad sollte auch komplett sein.

    Auf Möbelhäuser steh ich eh nicht unbedingt.

    Ist jetzt auch nicht so wichtig, mich hat eher interessiert, wieviel die "Häusler" hier für Interieur so grob ausgegeben haben.


    Viele Grüße
    Sophie

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Hhhhhmmmm, dann überschlage ich mal

    Schlafzimmer:
    Bett: 400,00 EUR, Matraze: 450,00 EUR ,Kleiderschrank Ikea: 350,00 EUR, Kommode: 700,00 EUR (weil antik) + Kleinigkeiten = ca. 2000,00 EUR

    Küche:
    0,00 EUR weil gebraucht geschenkt bekommen , + Kühlschrank 500,00 EUR, Küchenrollwagen 50,00 EUR, + Kleinkram = ca. 650,00 EUR

    Esszimmer:
    Tisch Ikea: 250,00 EUR, Stühle je 50,00 EUR + Teppich + Co.: = ca. 550,00 EUR

    Wohnzimmer: Sofa Ikea: 700,00 EUR, 50´er Beistelltisch von Ebay: 20,00 EUR, Tisch: 180,00 EUR, Billy Regale Ikea: 180,00 EUR, antiker Schrank + Truhe 0,00 EUR weil geerbt, + Teppich, Vorhänge + Kleinkram = ca. 1250,00 EUR

    .... mal grob überschlagen


  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    @gesa1974: Danke, so hab ich das gemeint. Ich sollte mal an meinen Formulierungen arbeiten.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Hallo Sophie,

    ich kann das kaum noch sagen, weil wir unsere Einrichtung über viele Jahre "gesammelt" und komplettiert haben, ausser in der Küche haben wir auch keine zusammenhängende Schränke.

    Ich versuche es mal im Groben :

    Küche
    ( mit oder ohne Fliesen ? Ich mach mal ohne, vielleicht gefallen euch eure Fliesen ja )
    ca. € 3000 im ersten Anlauf, ohne Elektrogeräte
    +
    ca. € 2000 zur Komplettierung
    ca. € 1000 an Elektrogeräten
    ca. € 1000 für eine grobe Granitarbeitsplatte

    Esstisch
    € 800
    Stühle & Bank
    ca. € 500

    Badeinrichtung
    ca. € 600

    Schlafzimmer
    Bett, Rost, Matratze
    ca. € 1000

    2 Kieferschränke
    ca. € 1500

    1 begehbarer Kleiderschrank gemauert
    ca. € 500

    Wohnzimmer
    Couch, Tisch, 2 Kommoden/Schränke, 1 Regal, 1 kleine Couch, TV Bank
    ca. € 2500

    Dazu dann natürlich noch alles mögliches an Kleinmöbeln, Bildern etc.

    Gardinen haben wir bis dato 0 , einen Wildlederteppich, daher kenne ich da die Preise nicht so

    Hifi-Geräte und so habe ich mal nicht mitgerechnet

    Dann kommt natürlich auch noch Garten ( teuer ) wenn vorhanden und Gartenmöbel, die ganz schön teuer sind

    Man muß dazu sagen, wir mögen es in diesem Soutwest-Style oder Mexixo-Style und wir mögen es nicht vollgestellt, sondern eher hell und mit viel Platz , also haben wir nicht besonders viele Möbel.

    Wir haben auch um die 140 m²

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo

    Du meinst die Möbel, also ohne Tapeten, Laminat, Fliesen etc.?

    Bad: 3000€
    Küche: 8000
    Wohnzimmer: 4000 €
    Wintergarten: 1500 €

    Das Schlafzimmer konnten wir komplett mitnehmen, ebenso Sachen wie Klavier/Sekretär/Truhen/Esszimmer.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Anzeige
    Sehr schön, so hab ich mir das vorgestellt.

    Böden und Fliesen sind extra, ich hab da schon mal geschaut, da kommen schnell Unsummen zusammen.
    Vorhänge hab ich jetzt schon keine und will auch keine.
    Bambusrollos für innen hätt ich gerne so richtig schöne.

    Vollgestellt mag ich gar nicht, auch keine Schrankwände etc...

    Schöne Stücke werd ich erst zu Sammeln beginnen, Truhen und Kommoden lachen mich immer besonders an.

    Ist ja auch nur so eine Idee, wir sind uns ja auch noch nicht sicher, worauf wir uns "einlassen" wollen...in finanzieller Hinsicht.

    Vielen Dank und Grüße
    Sophie

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Thema Laufen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 11:35:50
  2. Mal ein Thema bzgl. Einrichtung
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 15:41:27
  3. Wichtige Fragen zum Thema Haare
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 19:26:16
  4. Fragen zum Thema Wimpern :-))
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 09:33:14
  5. Ein paar Fragen zum Thema PC
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •