Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kosmetikerin + geplatzte äderchen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Kosmetikerin + geplatzte äderchen?

    Anzeige
    hallo,

    hab mich gerade von einer kosmetikerin verwöhnen lassen, und es war auch seeeehr angenehm. sogar der blick in den spiegel danach war durch ihr vorsichtiges ausreinigen nicht sooo schlimm!

    aber eines ist mir aufgefallen... ich habe um die nase, bei den nasenflügeln rote geplatzte äderchen, die vorher nicht da waren??? kann das vom ausreinigen sein?? und glaubt ihr, das das wieder weggeht, oder handelt es sich dabei um couperose??

    lg
    Cybill

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Evtl. waren sie doch schon da, nur noch nicht so sichtbar. Denn die Haut wird ja durch die Behandlung schön durchblutet.
    Weise Deine Kosmetikerin beim nächsten Besuch darauf hin. Es gibt ja schließlich auch Produkte, die auf das Problem eingehen.
    Wenn es echte Couperose sein sollte, mach Dir nicht zu viele Hoffnungen, daß das so einfach wieder verschwindet.
    Es gibt schon Cremes dagegen, aber da bin ich eine wenig skeptisch.Gehe doch einmal über die Suchfunktion.Es wurde schon mehrfach nach Couperosecremes gesucht.

    LG Mirja

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo mirja,

    na ich werde sie das nächste mal definitiv darauf hinweisen... ich glaube es kam dadurch, das sie am ende des ausreinigens noch mit einem extra gerät (hat sich so angefühlt, als ob sie die haut ein bisschen abschält damit) behandelt hat...

    sonst habe ich ausser ein mini-geplatzes äderchen beim auge noch nie probleme mit couperose gehabt...

    lg
    Cybill

  4. #4
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Anzeige
    Hi,

    ich würde mir keine Sorgen machen zwecks Couperose.Wenn du eine hättest, dann wäre dir das schon vor der Behandlung aufgefallen bzw. deiner Kosmetikerin.Vereinzelte Äderchen deutet nicht auf Couperose hin.
    Ausserdem sind die Äderchen die du hast nicht geplatzt, sondern lediglich erweitert.
    Aber trotz allem würde ich dies deiner Kosmetikerin mitteilen, damit sie beim nächsten Mal vorsichtiger ist und diese Stellen abdeckt bzw. nicht behandelt.
    Es gibt Cremes die die Aderwand stärken.Ich würde es auf alle Fälle damit versuchen, weil du wahrscheinlich doch empfindlich auf mechanische Belastungen reagierst und dies wohl öfter auftreten könnte.
    Besser vorbeugen als behandeln.
    Gruß
    Cindy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. Laserkampf gegen geplatzte Äderchen?
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 12:27:06
  3. geplatzte äderchen am dekoltee...igitt
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 11:33:44
  4. Äderchen veröden bei Kosmetikerin?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 10:35:32
  5. Geplatzte Äderchen nach Augencreme?
    Von Lisa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •