Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pilates

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Pilates

    Anzeige
    Macht das jemand und kann mal was dazu sagen? Worin besteht denn der Unterschied zu "normaler" Gymnastik oder Stretching? Es gibt doch von Barbara- The-Babs-Becker ein Buch dazu, kennt das vielleicht jemand?

    Viele Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich glaube, so viel Unterschied gibt es da nicht. Pilates soll allerdings den Beckenboden stärken, die Muskeln kräftigen und Fett abbauen (wenn man mit der Ernährung mitzieht, sollte es bei jeder Gymnastik klappen??)
    Es gibt von der Bild am Sonntag aber auch Pilates CD's, gar nicht mal so teuer. 12 Euro ungefähr. Wie die DVD von BB ist, keine Ahnung.
    Ich möchte auch gerne Pilates machen, habe mir schon Bücher gekauft und schleiche seit Monaten um die DVD's von Mari Winsor (gibt es im TV auf irgendeinem Shopping-Sender zu kaufen, sind aber sehr teuer) herum.
    Dann habe ich noch Cassetten von Callanetics und vielen anderen Gymnastikarten. Aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen und den inneren Schweinehund überwinden.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.04
    Beiträge
    175
    Ich mache regelmaessig Pilates und liebe es. Es sind einfache, aber sehr effektive Uebungen, die innerhalb kurzer Zeit die Haltung aendern. Seitdem ich Pilates mache, achte ich viel mehr auf meine Haltung und seitdem tun mir mein Ruecken auch nicht mehr weh. Ausserdem wird man viel flexibler. Aber es ist wichtig, dass man die Uebungen korrekt ausfuehrt. Nachdem ich ein paar mal zu Pilates classes gegangen bin, mache ich das jetzt selber zu Hause. Das "Geheimnis" ist, dass bei jeder uebung die bauchmuskeln aktiviert sind und an jeder stelle waehrend der uebung innehalten kann und somit Kontrolle ueber seinen koerper hat.
    Scheissegal - Hauptsache Haare liegen!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Danke für Eure Antworten

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    eine Bekannte ist Pilates Trainerin (Wellness in SB) und sie meinte (weil ich es auch machen wollte), daß man als Anfänger auf alle Fälle einen Kurs belegen sollte, um die Übungen korrekt auszuführen. Gerade die Aktivierung der Mitte muß für Anfänger etwas schwierig sein und sollte unter Aufsicht ausgeführt werden.
    Wenn man dann die Basics drauf hat, kann man auch alleine trainieren.
    Sie meinte auch, daß Pilates eines der effektivsten Sportarten ist, und sie als durchaus trainierte Frau nach Pilates Muskeln spürt, von denen sie nicht glaubte, sie überhaupt zu haben

    VG

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    Das klingt ja sehr vielversprechend. Da werde ich mir wohl am Donnerstag den Kurs angucken und auf einen riesigen Muskelkater hoffen. Obwohl erstmal hoffe ich, das ich mich überwinden kann überhaupt hinzugehen

    LG anna

Ähnliche Themen

  1. Pilates DVD
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 14:34:14
  2. Pilates
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 17:47:32
  3. Pilates
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 11:06:33
  4. Pilates ...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 19:57:24
  5. Pilates
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 09:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •