Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Urlaubsfrage : Urlaub mit Hund

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095

    Standard Urlaubsfrage : Urlaub mit Hund

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben für August oder September einen Urlaub mit Hund geplant. So im Hinterkopf dachte ich an Südfrankreich, Korsika oder Sizilien ...

    Kann mir Jemand besonders schöne Ecken empfehlen, es sollte ein Ferienhaus werden, nach Möglichkeit in unmittelbarer Nähe zu Strand und Meer, die nicht übervölkert sein sollten und wie gesagt, Hunde an Board und wenn es schön warm wäre, gibt das +Punkte.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Sizilien wird wärmer sein, als Dir lieb ist im August. Ob Hunde bei 35 Grad aufwärts und möglichem Scirocco da so Spaß haben, weiß ich nicht. Nachts kühlt es dann auch nicht mehr so richtig ab.

    Außerdem machen Italiener zu der Zeit auch gerne Urlaub, kann also überfüllt sein.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich habe jetzt keinen Tipp, aber möchte zu bedenken geben, dass Italien nicht so richtig hundefreundlich ist . Es ist, z.B. sehr schwierig, ein Restaurant zu finden, in dem Hunde erlaubt sind. "Die Italiener" schätzen es gar nicht, wenn ein großer Hund am Strand rumwuselt. Die Leinenpflicht wird streng beachtet.
    Außnahme hier: http://www.baubeach.it/

    In Frankreich war es mit Hund immer sehr locker. Leider dürfen wir dort ja nicht mehr einreisen. Ich würde dort sooo gerne mal wieder Urlaub machen .

    Viele Grüße
    Suha

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Suha,

    okay, Italien gestrichen, Frankreich rückt auf aber warum dürfen wir da nicht mehr einreisen ?
    Nico hatte in dem Urlaubsthread ja einen tollen Link mit Empfehlung

    Wann haben denn die Franzosen Ferien *ausweich* ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Nein nein, Du darfst natürlich einreisen

    Es gilt Einreiseverbot für Pit Bulls und unser Hündchen muß mit, wenn wir Urlaub machen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Hopi,

    soweit ich weiß haben die FRanzosen Zentralferien Juli und August, also Mitte August ist da echt die Hölle los. Man findet mit Sicherheit ruhige Strände, aber ein Kurztrip entlang der Küste ist nicht drin, da kann es schon mal passieren, dass man für 10km 1h braucht . Ganz schlimm verkehrstechnisch ist St. Tropez bis St. Raphael, ab dann kann man auf die Autobahn Richtung Monaco.

    VG

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305
    Hy

    Hab die Links gefunden, vielleicht findest du ja was

    www.ferien-mit-hund.de
    www.mit-hund-und-kegel.de

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Suha,

    oh, ich dachte, wir in D. wären die Einzigen, die sowas verzapft haben.

    Hallo Kadsana,

    Danke, dann legen wir das wohl besser in den September

    Hallo Bella,

    der 1. Link hatte ich schonmal gefunden und wieder verloren, Danke, die Häuser in Frankreich hören sich schon toll an

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Hopi,

    wollte Dich nicht erschrecken
    Südfrankreich ist toll, keine Frage. Verbringe ja schon seit 6Jahren meine Ferien (bevorzugt August) dort und es ist klasse.
    Wollte Dich nur vorbereiten, daß es u.U. stautechnisch manchmal etwas nervenaufreibend sein kann. Insbesondere wenn alle von den Stränden strömen (17-19h) und ab 20h Richtung St.Tropez, weil wirklich alle dorthin wollen. Wir haben dort ohne Witze mal 120min gebraucht vom Ortseingang bis zum Hafen und es sind wirklich 20min Fußweg.

    Ich würde mich mal im Reisebüro erkundigen, wie es mit Hunden ist. Ich kenne Strände, an denen Hunde nicht gestattet sind.

    Und Südfrankreich ist schon allein wegen den Beauty-Sachen eine Riesensache. In Cannes gibt es einen by Terry Shop (wie heißt sie den nocheinmal mit Vornamen??), Sephora und in allen Apotheken Nuxe, in St.Tropez einen L´occi -Laden.

    VG

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo Hopi,

    wir fahren sehr gerne nach Frankreich ganz besonders an die französische Atlantikküste (übrigens für Hunde sind die Strände viel schöner als am Mittelmeer) und es gibt sehr viele ausgewiesene "Hundestrände"
    Ja und wir sind auch immer im Juli/August in Frankreich. Stau haben wir nur an den Wochenenden auf den Autobahnen erlebt, denn Frankreich ist groß und nicht überall tobt der Tourismus so heftig wie an der Côte, das ist schon ein besonderes "Pflaster"

    Viele Grüße trixi

    PS. was macht die "Automatte", hast Du schon was gefunden?

Ähnliche Themen

  1. 2-ter hund?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 19:53:14
  2. hund die 4-te
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 21:43:11
  3. Hund
    Von Birgit Brock im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 09:36:35
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Urlaubsfrage an die "Nochschwangeren"...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 15:46:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •