Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Blasenspiegelung

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich hatte sowohl eine Blasenspiegelung und die war nicht schmerzvoll, und ich hatte -leider- auch diese Geschichte mit der Untersuchung ob die Blase was zu den Nieren drückt ...

    Und beides ging ... man überlebt es. Und wenn es hilft, dann um so besser.

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Miss Buffington!

    Ich hatte schon 3 Blasenspiegelungen bei 3 verschiedenen Ärzten und alle 3 haben bei mir kaum weh getan. Die Angst davor war viel schlimmer und danach dachte ich dann "ups das war´s schon".

    Wenn man einigermaßen entspannt ist (leichter gesagt als getan) sollte das schon zu ertragen sein!

    Ich hoffe ich konnte Dir Deine Angst etwas nehmen!

  3. #13
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Original geschrieben von Tua
    Hallo Miss Buffington!

    Ich hatte schon 3 Blasenspiegelungen bei 3 verschiedenen Ärzten und alle 3 haben bei mir kaum weh getan. Die Angst davor war viel schlimmer und danach dachte ich dann "ups das war´s schon".

    Wenn man einigermaßen entspannt ist (leichter gesagt als getan) sollte das schon zu ertragen sein!

    Ich hoffe ich konnte Dir Deine Angst etwas nehmen!
    Bei mir waren es zwei verschiedene Ärzte, aber auch drei Spiegelungen und ich unterschreibe diesen Beitrag .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Also ich habe es auch überhaupt nicht als schlimm empfunden. Wichtig ist dass man sich entspannt. Das Praxisteam von meinem Urologen ist allerdings auch extrem nett und fürsorglich - die Instrumente die eingeführt werden und die Kochsalzlösung werden vorgewärmt - meistens zuckt man nämlich nur zusammen weil etwas kaltes kommt und dann ist es mit der Entspannung vorbei ...
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  5. #15
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Miss Buffington

    Ich hatte als Kind eine Blasenspiegelung und fand es überhaupt nicht schlimm

    Nur danach war es etwas unangenehm, weil das "Wasser lassen" noch ein, zwei Tage ziemlich brannte

    Musst Dir wirklich keine Sorgen machen


    LG und alles Gute!

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #16
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Eine Blasenspiegelung hatte ich noch nicht, aber (bei der Geburt meiner Tochter, ich konnte nämlich auch nicht in Gegenwart anderer pieseln) einen Blasenkateter. (Und das gleich ich-weiß-nicht-wie-oft innerhalb von 14 Stunden.)

    Ich hatte Schiss wie Tausend Mann, und als es dann soweit war, hab ich fast nichts gespürt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das kann man mit einer Blasenspiegelung vielleicht vergleichen.

    Bevor ich mich verrückt machen würde, würde ich einfach vorher mal in der Praxis anrufen und fragen, was genau passiert und ob's schmerzhaft ist.

    Toi, toi, toi,

    kunter

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther

    Dazu sollte ich mit meiner randvollen Blase auf dem Tisch liegen bleiben und einfach - naja, drauflos Wasser lassen.

    Alle verließen diskret den Raum, und ich musste wirklich nötig - aber ich konnte nicht. Aber ums Verrecken nicht!
    Ist schon erstaunlich, wie eine gute Erziehung hemmen kann!
    O Gott da könnte ich auch nicht!!! *Waaah*

    Konntest Du dann noch oder was haben die gemacht?
    Stricken ist das neue Yoga

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •