Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Blasenspiegelung

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Blasenspiegelung

    Anzeige
    Hat schon jemand von euch eine Blasenspiegelung miterlebt und kann sagen wie das war?
    Auf was muss man achten (davor und danach)?
    Wie lange dauert es?

    Ein paar Erfahrungsberichte würden mich doch shcon etwas beruhigen, muss ich zugeben.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo!

    Ich möchte Dir keine Angst machen, aber das ganze war bei mir recht schmerzhaft

    Das dauert eigentlich nur ein paar Minuten, aber ich muß sagen mir hat das damals gereicht

    Ich weiß nicht, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, das mit einem Schmerzmittel zu machen oder so

    Was man davor und danach beachten soll, hat mir der Arzt eigentlich auch nicht gesagt, soweit ich mich erinnern kann

    Sorry, daß ich jetzt keine große Hilfe bin

    Liebe Grüße, Tatjana

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich müsste lügen wenn ich sage dass mich DAS jetzt beruhigt.

    Ja noch hab ich gut lachen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Sorry

    Vielleicht kann man es ja unter örtlicher Betäubung machen? Bin ja kein Arzt

    LG, Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich muss leider auch sagen, es ist ziemlich unangenehm. Aber durchaus aushaltbar.

    Man bekommt einen kleinen Schlauch/Sonde in die Harnröhre geschoben, dann füllen sie ordentlich Wasser ein und gucken sich um. Das war's schon.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Was ich damals viel krasser fand: Bei mir musste noch eine Röntgenaufnahme gemacht werden, um zu klären, ob aus der Blase was zurück in die Nieren läuft.

    Dazu sollte ich mit meiner randvollen Blase auf dem Tisch liegen bleiben und einfach - naja, drauflos Wasser lassen.

    Alle verließen diskret den Raum, und ich musste wirklich nötig - aber ich konnte nicht. Aber ums Verrecken nicht!
    Ist schon erstaunlich, wie eine gute Erziehung hemmen kann!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Oje, ich denke mit Grauen daran. Ich habe einen besonders sadistischen Urologen erwischt. Ich hab vor Schmerz gebrüllt (bin ansonsten eigentlich recht hart im nehmen, aber da ), und der Doc hat sich daran ergötzt und fand das richtig klasse, je lauter ich brüllte.

    Seither meide ich Urologen, verständlich.

    Nach dieser Aktion hatte ich noch fast ein halbes Jahr lang Schmerzen beim GV.

    Ich weiss nicht, was der mit mir damals gemacht hat, aber ich glaube nicht, dass die alle so sind.
    Ich muss wohl einen der übelsten Sorte erwischt haben.

    Ich drück Dir mal die Daumen, dass Deiner humaner ist!

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich hatte einen Nierenstein. Aus diesem Grund wurde mir ein Schlauch von der Blase durch den HarnLEITER bis in die Niere gelegt.
    Dieser Schlauch wurde mir 10 Tage nach der Nierensteinentfernung wieder gezogen. Dafür haben sie auch so ein Metallrohr in mich reingesteckt, durch das sie die Zangen und Lichter einführen konnten.

    Das klingt alles schlimm, war es aber gar nicht.
    Das einzig schlimme war der Moment, in dem der Blasenschliessmuskel passiert wurde. Das war ein stechender Schmerz. Man kann aber vorher ein Betäubungsgel geben, dann ist es halb so wild.

    Mach Dich nicht verrückt, ich lebe auch noch
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Nein also fertig mache ich mich deswegen nicht, aber es hilft mir wenn ich dennoch vorher schon ein paar persönliche Erfahrungen hören kann.

    So ganz unerfahren bin ich ja nicht. Hab jetzt schon zwei Blasenkatheter bekommen und auch die überlebt. beim ersten mal hatte ich sehr schlimme Erfahrungen und beim zweiten mal wieder gar nicht. da gings super, wenn man das so sagen kann. Zudem hab ich einen lieben lustigen arzt und da ist die stimmung auch ganz locker. angst hab ich zumindest keine bei ihm.

    wundert mich dass doch schon so viele so etwas erlebt haben.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Anzeige
    Hallo Miss Buffington,

    bei mir ist vor einigen Jahren eine Blasenspiegelung durchgeführt worden. Vor der Spiegelung wurde mein Unterkörper diskret mit Tüchern zugedeckt. Der Urologe ging sehr behutsam vor, und ich hatte überhaupt keine Schmerzen, lediglich zu Beginn ein ganz kurzes unangenehmes Pieken. Allerdings hatte ich zum Zeitpunkt der Spiegelung auch keine akute Blasenentzündung.

    Nach der Spiegelung bekam ich den Rat, zu Hause sehr viel zu trinken, damit die Blase gut duchgespült würde und evtl. Keime herausgeschwemmt werden könnten. Die Spiegelung hat insgesamt etwa eine Viertelstunde gedauert.

    Ich denke, wenn gerade keine akute Entzündung vorliegt und der Urologe kein Rauhbein ist, wirst du bei der Spiegelung keine Schmerzen haben. Also mach dich bloß nicht verrückt. Und wenn du wieder zu Hause bist, trinkst du am Besten viel Wasser oder Kräutertee, bloß nichts, das Säuren enthält, auch keinen Tee und auch keinen Kaffee.

    Liebe Grüße
    Monique

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •