Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @ all mit Familie und Hunden

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard @ all mit Familie und Hunden

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben.

    Ich wollte euch mal fragen, ob es hier Beauties gibt, die 2 große Hunde und Kleinkind(er) zu transportieren haben. Mein Mann und ich planen nämlich für die Zukunft Nachwuchs und haben 2 Hundis. Nun stellen wir uns die Frage: WIE bzw. in welchem Auto transportiert man das?? In einen normalen Kombi bekommt man das wohl eher nicht alles rein... Allein der Kinderwagen nimmt ja schon ne Menge Platz weg...
    Ich freue mich auf eure Anregungen.

    Liebe Grüße
    Jewel

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    das kommt sehr auf den Kinderwagen an, weniger auf die Hunde
    Wenn du so ein riesiges und sperriges Teil hast ( ich hatte damals sowas) wirds kritisch.
    Beim Buggy ist das kein Problem.
    Ich weiß nicht, ob es die Teile heute noch gibt, aber seienrzeit hatte "Chicco" einen umbaubahren Kinderwagen auf dem Markt, den man superklein zusammen klappen konnte.
    Auch der Buggy dieser Firma ist sehr !! zu empfehlen.
    1. er ist sehr stabil und hält ne Menge aus und
    2. kann man ihn aufgrund der Rückenverstärkung schon gaaaanz früh benutzen.

    Nun zum Auto :
    Ich fahre einen Volvo V40 ,habe einen sehr ! goßen Hund ,sowie einen kleinen .Beide sitzen hinten und ich bekomme noch eine riesige Reisetasche rein. Ein gut klappbarer Kinderwagen würde altenativ aber auch noch reinpassen.
    Kind im Sitz auf Rückbank, dann hast noch zwei Sitze frei für Gepäck. Da man mit einem kleinen Kind eh meist eine Ferienwohnung nimmt, gibt es auch meist Möglichkeiten zum Waschen, also brauchst du relativ wenig Wäsche.Ansonsten: Waschsalon!
    ich spreche da aus Erfahrung

    Noch mehr Platz hat ein Volvo V70, meine Schwester mit zwei großen Hunden und Kleinkind und Kinderwagen und Gepäck hat alles mitgekriegt , aber immer unter der Voraussetzung, das gewaschen werden konnte.


    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Jewel,

    meine Freundin hat einen sehr großen Hund und ein Kind. Sie bewältigen das Problem mit einer großen Dachbox und einem
    Kinderwagen bei dem man problemlos die Räder und das Verdeck abmachen kann. Die Familie fährt einen eher kleinen Kombi.
    Ja und wie Caro schon schreibt eine Waschmaschine sollte schon am Urlaubsort sein

    Viele Grüße trixi

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo ihr beiden.

    Vielen Dank für eure Antworten. Also meint ihr, man kann doch mit einem Kombi auskommen?!? Bis vor kurzem hatten wir einen 5er BMW Touring. Wenn die Hunde im Kofferaum saßen, passte deren "Gepäck" und noch ne Tasche mit rein. Kind auf die Rückbank, ist klar. Aber wo man dann noch ne Karre unterbringen soll ist mir das Rätsel. Gibt es wirklich welche, die man schön klein machen kann?? Das wäre nämlich echt super. Die Firma "Chicco" werd ich mir auf jeden Fall schon mal merken. Ist gar nicht so unproblematisch einen Hundezoo und Familie haben zu wollen.

    Liebe Grüße
    Jewel

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Jewel,

    die karre kommt in die Dachbox. Buggys kannst und sollst Du aber erst nutzen wenn das Kind schon sitzen kann. Wir haben einen Teutonia und den kann man prima auseinader bauen. Als wir nur ein Kind hatten, habe ich hinten bei ihm gesessen und den Fußraum vorne volgepackt sowie eine riesen Reisetasche haben neben dem Fahrer ihren Platz gefunden (natürlich fest angeschnallt). Mein Mann ist ein Packtalent

    Viele Grüße trixi

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Anzeige
    Hallo Trixi.

    Die Idee mit dem Reisetasche-anschnallen hatte ich gestern Abend auch schon. Gibt es denn auch Kinderwagen, die man recht klein zusammenfalten kann?? *NullAhnunghab* Vermutlich eher weniger, oder?

    Liebe Grüße
    Jewel

Ähnliche Themen

  1. Massenabschlachtungen von Hunden in China
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 11:30:05
  2. Frage zu Hunden
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 23:13:29
  3. Immunsystem bei Hunden stärken
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 08:29:56
  4. Verlassensängste bei Hunden
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 09:05:30
  5. Erfahrungen mit Mini-Hunden?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:56:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •