Umfrageergebnis anzeigen: Wie tragt ihr die Grundierung auf?

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • mit einem Pinsel

    10 29.41%
  • mit einem Schwämmchen

    2 5.88%
  • mit den Fingern

    22 64.71%
  • ganz anders (bitte posten)

    0 0%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Puder: Pinsel oder Quaste

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370

    Standard Puder: Pinsel oder Quaste

    Anzeige
    Meine Kosmetikerin meinte das Ergebniss mit der Quaste wäre um einiges besser, da man bei manchen Pudern mit dem Pinsel manchmal nur "eingemehlt" aussieht. außerdem würde der Puder, wenn er mit der Quaste eingearbeitet wird, wesentlich länger halten, bzw. mattieren.
    Dummerweise habe ich vergessen nachzufragen, wie man den Puder einarbeitet und wo man eine vernümpftige Quaste herbekommt. Ich finde die mit gelieferten meist nicht so toll.

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich habe noch nie eine Quaste für Puder (außer bei Körperpuder) benutzt, immer nur Pinsel.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich mag Pinsel viel lieber, weil das Ergebnis gleichmässiger wird. Auf der Quaste ist entweder zu wenig - eine Stelle kriegt mehr ab usw.

    Für mich eindeutig: Pinsel!

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich benutze immer eine Quaste, mit einem Pinsel komme ich gar nicht zurecht.
    Entweder trage ich zu wenig auf und meine Gesicht ist nicht genug mattiert, oder zu viel und ich sehe eingemehlt aus.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi,

    unterschiedlich. Wenn es schnell gehen muß Pinsel.

    Wenn ich Zeit habe, arbeite ich den Puder auch mit der Quaste ein, also ich tupfe und drücke und ich kann das nicht beschreiben....

    Dann warte ich etwas und gehe dann mit einem Pinsel über's Gesicht und pinsel den Überschuß weg. Das hält wirklich länger und sieht etwas ebenmäßiger aus....

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Ich verwende für meinen losen wie auch kompakten Gesichtspuder Quasten. Ich hab das Gefühl, das mit einem Pinsel viel Puder verloren geht und das Ergebnis nicht so mattierend ist.
    Die mitgelieferten sie wirklich nicht toll, aber es gibt sehr schöne einzeln zu kaufen im TBS und von Artedoco. Sie lassen sich problemlos per Hand waschen, so dass ich den Preis gerechtfertigt finde.

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Guten Morgen,

    ich benutze ebenfalls für meinen losen Puder eine Quaste. Ich finde, das Ergebnis wird viel gleichmässiger. Ausserdem fällt mir immer die Hälfte vom Pinsel, wenn ich ihn dann mal benutze

    Meine Quaste liegt dem Puder immer bei; ich benutze den losen Puder von Shiseido.

    LG
    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich krieg das mit ner Quaste nie ordentlich hin . Irgendwie fühl ich mich dann zugekleistert , weil man oft zuviel erwischt .
    Hab ne zeitlang auch diese Pads benutzt , die beim compacten Puder dabei sind , aber das Ergebnis war genauso schlimm .
    Ich bin eindeutig für Pinsel

  9. #9
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Für losen nehme ich nur Quaste, weil ich sonst eine elende Sauerei mache...
    Ich gebe mit einem Puderpinsel etwas Puder auf die Quaste (von MAC, € 10,- und schön groß) und verteile es - das dann ins Gesicht drücken und etwas warten.

    Den Überschuss pinsle ich dann ab - so mattiert mit Puder am besten und es sieht nicht so mehlig aus
    Liebe Grüße,
    Uti

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Ich komme mit Quasten überhaupt nicht klar, dass mattiert mir zu sehr und sieht meistens mehlig aus. Ich tauche den Pinsel zunächst in den Puder und dann stippe ich den Pinsel in den Deckel der Dose. Dann gehe ich mit dem Pinsel über eine Gesichtshälfte. Dann wird er in den Deckel mit dem beim ersten Mal abgefallenen Überschuss gestippt und die zweite Gesichtshälfte kommt dran. Der Pinsel wird dann wieder vorsichtig am Rand des Deckels ausgeklopft damit der Überschuss wieder in den Deckel fällt. Was dann noch im Deckel ist, reicht genau für den dritten Durchgang für den Rest des Gesichts.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Puder mit Quaste oder Pinsel auftragen?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 00:31:12
  2. Loses Puder mit Pinsel oder Quaste auftragen?
    Von Glanzstirn im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 08:37:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 17:23:06
  4. dickern Puderpinsel oder diese schöne weiche Quaste
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 10:46:00
  5. pinsel oder quaste? loose oder pressed?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 09:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •