Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Britta Zu jung für Pflege?

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard @Britta Zu jung für Pflege?

    Anzeige
    Liebe Britta,
    Danke für die nette Begrüßung!
    Ich habe schon öfter in Parfümerien gehört, "dafür sind Sie noch zu jung" (bin 30, aber wahrscheinlich sieht man mir das nicht an, wenn ich es sage sind die Verkäuferinnen immer erstaunt ....) Nachdem ich von einer Probe Shiseido BP Super Eye Contour Cream restlos begeistert war, habe ich es mir gekauft. Auch da gab es Widerstand seitens der Verkäuferin, was ich wohl in 10 Jahren nehmen will usw. Ich habe auch ihr gesagt, mit 30 darf ich das .... Aber unsicher bin ich jetzt trotzdem, ich will meine Haut nicht überpflegen, bin aber auch der Meinung, dass Vorbeugen besser als Heilen ist. Kannst Du mir helfen? (Die Augencreme geb' ich aber trotzdem nicht wieder her, die ist genial!)
    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Heike

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich schließe mich Akki an, ich bin 22 Jahre alt und wenn ich mich nach einer ganz normalen Nachtcreme (also nichts Anti Aging Artiges) erkundige, bekomme ich auch zu hören, daß das in meinem Alter ja ganz unüblich sei. Ich habe auch keine Issima Proben bekommen, dafür "sind Sie ja noch viel zu jung". Statt dessen gab hab ich mir dann Shideido Pureness ausgesucht...

    Viele Grüße,

    Lilalucy


  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    musste lachen als ich die Headline gesehen habe, die ich etwas anders interpretiert habe. Es schoß mir durch den Kopf: Wie kommt sie darauf, dass ich zu jung für Pflege bin? *lol*

    Die Hautalterung setzt mit Mitte 20 ein - und nachdem, was Hautforscher heute wissen, kann man nicht jung genug sein, etwas zu tun. Das heißt im Klartext: Sonnenschutz schon als Säugling (bei Neugeborenen in Form von Kleidung, später durch entsprechende Produkte), dann viel Feuchtigkeit und Sonnenschutz. Mit 20 kann man dann durchaus schon anfangen mit Anti-Oxidantien, also Vitamine, Polyphenole, also eine Anti-Aging-Pflege, aber nicht unbedingt eine Anti-Falten-Pflege, es muss ja nicht unbedingt eine "Intensiv-Aufbau-Creme" sein.

    Die Shiseido-Augencreme hat ja auch Vitamine drin, kann also nix schaden.

    Also mit 20, 30 würde ich jeder Frau - je nach Hautzustand und Bedürfnissen (da spielt dann z.B. eine Rolle, ob man oft draußen ist, raucht etc.) SPF und Anti-Oxidantien als zusätzlichen SChutz, viel Feuchtigkeit z.B. in Form von Hyaluronsäure, empfehlen. Denn es geht dann ja darum, Falten vor ihrer Entstehung zu verhindern, nicht, bereits vorhandene zu glätten.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    eine Nachtcreme hatte früher immer ein bisschen was "dick mit Fett einschmieren". Nachtcremes sind dennoch sinnvoll, wenn man eine Tagescreme mit SPF verwendet, denn die Haut braucht ja keinen Schutz in der Nacht. Im übrigen hat selbst fettige Haut manchmal ihre besonderen Bedürnisse, und welche Frau verwendet gerne tagsüber eine reichhaltige Creme? Da kann man dann gerade bei fettiger Haut nachts was nachholen.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    .... siehst Du Britta, ungewollt habe ich jetzt bei Dir den gleichen Effekt wie die Verkäuferin bei mir erzielt ....


  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    *lacht* ist doch ein netter Effekt :-)))


    VG
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    *kleiner Schubs für Löckchen*

Ähnliche Themen

  1. jung, männlich, braucht Rat
    Von tim im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 21:01:46
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 09:51:47
  3. zu jung...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 20:19:00
  4. @Britta wg. CK Pflege
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 11:30:00
  5. @Britta-Pflege
    Von China im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.01, 06:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •