Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Für eine Woche weg, was nehm ich mit ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283

    Standard Für eine Woche weg, was nehm ich mit ?

    Anzeige
    Ich fahr nächste Woche Montag bis Samstag auf einen Lehrgang . Hab versucht mir gestern ne Liste zu machen , was ich alles brauche (vielleicht ein bisschen früh , aber ich hab immer Angst dass ich was vergesse und zum Einkaufen bleibt mir nicht viel Zeit) .

    Also , bis jetzt stehen auf meiner Liste :

    - Waschzeug (also VC Waschcreme und GW)
    - Gesichtscreme für Tag und Nacht
    - Duschgel (im Kleinformat)
    - Shampoo und Spülung (auch im Kleinformat)
    - Meine Schminksachen , ganz wichtig (aber ich weiß gar nicth was , würd am liebsten alles mitnehmen )
    - Haarschaum und Haarspray (kleinformat)
    - Deo
    - Parfum (welches nur ? Oder vielleicht sogar zwei )
    - evtl. ne kleine Dose Bodylotion
    - Handcreme (und Nagelpfeile)
    - Fön
    - Haarbürste

    Ich glaub ich brauch nen eigenen Koffer für diesen Kram

    Habt ihr auch immer soviel mit . Wenn ja , beruhigt mich das ein wenig

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hmmm...soviel ist das gar nicht, wenn du eh einige sachen im kleinformat mitnimmst.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    hi fay!

    ich bin ja beruflich eine menge unterwegs - und versuche immer mit leichtem gepäck zu reisen.

    für dienstreisen sammle ich pröbchen - bzw brauche endlich mal die pröbchen auf, die sich schon lange angesammelt haben. wichtig: voher mal dran riechen. ich hatte letztens duschgel erwischt, das so furchtbar gestunken hat, dass ich es nicht nehmen konnte und auf dieses schreckliche hotel-zeugs umsteigen musste!

    und dann besorge ich mir vorher immer kleinpackungen von meinen lieblingsprodukten oder fülle um. alles ziemlich aufwendig, aber ich schleppe eben nicht so gern.

    viel spass beim lergang
    zebra

    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Gut , ich hab schon gedacht , dass das zuviel ist . Hab mir mal so kleine Pumpfläschchen gekauft , aber leider sind die zu klein , sonst hätte ich da DG und Co reingemacht .

    Viel Spaß werd ich da haben *hust* . Den ganzen Tag lernen (8-18Uhr) zwischendurch 2 Std. Pause , das wird spaßig .

    Mir graut es aber eher vor der Woche ohne BB

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    kommt ja auch ein bisschen drauf an wie du fährst - wenn ich mehrer termin verbinde und mit dem zug unterwegs bin finde ich schleppen nervig.

    wichtig ist mir echt, dass ich was dabei habe, was nach zu haus riecht. eine kollegin nimmt immer eine duftkerze mit ihrem lieblingsduft mit, weil hotels immer gleich riechen.

    ich brauch eben ein duschgel mit dem ich mich wohl fühle und meine creme.

    entscheid dich für das wesentliche und nimm den rest als kleinkram mit!

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    noch einpacken würde ich:
    Pinzette zum Brauen zupfen
    Zahnputzsachen
    Tampons


    Haarschaum/spray würde ich pers. nicht mitnehmen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    @lilalucy : Ja , das kommt natürlich auch mit . Ne Woche ohne Zähneputzen *hmm lecker* , Tampins müssen leider mit und meine Pinzette ist in meiner Schminktasche


    Ich fahr mit dem Zug , will mich auch nicht abschleppen , deswegen ist das auch nur das nötigste . Denn ich denke , dass ich mal ne Woche ohne Maske , Haarkur , Peeling und CO auskomme . Muss zum Glück nur einmal umsteigen und meine Tasche ist auf Rollen

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wenn ich verreise würde ich am liebsten alles mitnehmen, da ich die Befürchtung habe ich könnte genau das gerade brauchen was zu Hause liegt .
    Und ich muss darauf achten, dass ich z.B. zu meinem Freund nach NL Sachen mitnehme, die ich zu Hause gar nicht brauche, beispielsweise Spülung, Haarkur, eine sehr reichhaltige BL und die Schüssler Salbe No11. Letztere hab ich aber in einen kleinen Cremepott abgefüllt. Das Wasser ist da immer so hart, da fängt meine Haut super schnell an zu schuppen und ans Haare durchkämmen ohne Spülung ist da nicht mal zu denken Auch muss ich normales Duschgel daheim lassen und auf Duschöl umsteigen, sonst kann ich mir die Haut nach ein paar Tagen in Fetzen abziehen . Also muss ich zusätzlich mehr Zeug mitschleppen als ich im Normalfall eigentlich brauche.

    Ich finde Paletten für e/s sehr praktisch weil das eine Menge Platz spart. Oder ich achte darauf, wenn ich e/s in Töpfchen mitnehme, dass ich viele Farben miteinander kombinieren kann.
    Da ich was MU angeht sowieso meine Lieblingsprodukte habe kommen diese sowieso mit, meist in Originalgrösse.

    Dei Douglas gibt es so süsse kleine Sprühflacons im Lippenstiftformat. Die passen in jede Handtasche. So können Unentschlossene auch mehrere Düft mitnehmen .
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Beim Make up werd ich mal gucken , was ich zum Anziehen mitnehme und das dann darauf abstimmen . Wäre doch blöd , wenn ich alles mitschleppe und nichts zu den Klamotten passt

    Hab mir auch eine kleine MAC Palette besorgen lassen , damit ich nicht die große mitnehmen muss

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich versuche auch immer, Reisegrößen von meinen Lieblingsprodukten zu bekommen oder fülle um. An Deko find ich für unterwegs die Türmchen von Jerome Alexander sehr schön und praktisch. Alles nötige platzsparend besammen.

Ähnliche Themen

  1. Wie oft in der Woche eine Maske?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 17:24:06
  2. eine Woche gearbeitet....
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 09:12:53
  3. eine woche qualmfrei
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:01:25
  4. Für eine Woche offline...
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 19:38:03
  5. Eine Nacht pro Woche "ohne"???
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •