Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Bei wem trocknet Touche eclat noch aus?

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246

    Standard Bei wem trocknet Touche eclat noch aus?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab schon ne Weile von YSL den o.g. Vorige Woche hab ich mir an 2 Tagen die Augenringe damit abgedeckt. Und gleich am nächsten Tag Austrocknung pur. Ich hatte natürlich eine Augencreme darunter. Meine Augenringe sind jetzt total faltig und auch leicht gerötet. Was tue ich denn jetzt drauf?

    LG,
    Lauryn

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo Lauryn,

    bist Du sicher, dass es am Touch eclat liegt?
    Ich benutze den schon seit Ewigkeiten und bei mir trocknet er nichts aus.
    Vielleicht liegt es ja auch an der Augencreme.

    Lass am besten mal eins von beiden weg, dann siehst Du ja, woran es liegt.

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    246
    Hi Angelina,

    ne, das liegt sicher am Touche eclat. Ich nehm ihn seitdem nicht mehr und es ist schon ein wenig besser. Aber ich muss den ganzen Tag nachcremen. Meine Augencremes hab ich auch schon lange: zum abschwellen die Hydraphase von LRP und dann noch die Shiseido Concentrate. Und mit dieser, die mir eher immer zu reichhaltig war, creme ich jetzt, damit es nicht mehr so trocken ist.

    Ich muss aber noch erwähnen, dass ich ziemlich lange krank war und 4 Wochen sehr starke Antibiotika schlucken musste. In dieser Zeit bekam ich zwar keinen einzigen Pickel, aber ich denke, meiner Haut hat das sicher nicht so gut getan. Andere trockene Stellen hab ich aber nicht.

    Lauryn

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Das ist ja blöd, dass der TE Deine Haut austrockent.
    Ich finde den TE nach wie vor ganz toll und von der Konsistenz her auch sehr angenehm und habe nie ein Trockenheitsgefühl.

    Vielleicht haben ja tatsächlich die Antibiotika auch ein bißchen dazu beigetragen.
    Dann würd ich gar nicht so viel rumexperimentieren. Am besten alles weglassen, ausser einer Augencreme und die gereizten Stellen ab und zu kühlen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Das TE hat bei mir trockene Stellen unter den Augen verursacht, die ich mit Kortisonsalbe behandeln musste. Dann habe ich es erneut versucht, mit demselben Resultat.
    Whatever it is, I'm against it.

  6. #6
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    auch bei mir hat der TE total ausgetrocknet! mit dem von kanebo hab ich nun keine probleme mehr...

    lg, bruhucio

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    bei mir trocknet gar nichts aus. ich hab ihn auch unter den augen verwendet obwohl er ja ein highlighter ist.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    highlighter? bin ich jetzt falsch? der Touche Eclat von YSL ist doch ein concealer

    lg, bruhucio

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    nein es ist ein highlighter. das meint auch ysl.
    deshalb darf man sich auch nicht beschweren wenn er bei dunklen augenringen nicht gut abdeckt. das ist eben nicht sein job. manche augenringe schafft er halt trotzdem. fälschlicherweise wird er oft als concealer verkauft aber verkäuferinnen die sich auskennen schauen einen so an wenn man ihn als "concealer" betitelt. er dient dazu unter den brauen, in den innenwinkeln der augen und z.B. am oberen lippenrand (zur optisch schärferen abgrenzung zum mund) oder auch bei leichten schatten um die nasenflügel, eben all diese regionen zu verschönern.

    für die untere augenpartie nimmt man von ysl eigentlich den anti cernes concealer. das aber nur zur info, verwenden kann man das teil natürlich wie man will.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    na das entwirrt ja schon mal vieles... hör ich zum ersten mal, aber kann ich mir schon vorstellen, da er eben die augenpartie wirklich seeehr austrocknet.

    ich missbrauche dann also meinen kanebo-concealer auch als highlighter

    lg, bruhucio

Ähnliche Themen

  1. der Touche Eclat von MAC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 20:48:38
  2. YSL Touche Eclat
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 08:57:43
  3. BS und Touche Eclat
    Von Nova* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 21:02:57
  4. YSL Touche Eclat
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 07:55:00
  5. @ B R I T T A w/ Touche Eclat
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 12:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •