Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Geizig........

  1. #61
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Original geschrieben von Angelika
    Hi,

    mir tun geizige Menschen Leid.
    Geld ist doch nur dann was wert, wenn man es ausgibt.
    dem schließe ich mich an
    udn solche leute, die richtig viel geld haben und dann rumknausern wie die blöden (siehe carolines post) finde ich auch -ja - krank.

    ich finde es gehört zum leben dazu, sich und anderen auch hier und da eine freude zu machen (wobei das auch nicht immer viel kosten muß) ich mag absolut keine geizigen menschen.

    allerdings kann ich auch keine großen sprünge machen, wir sind halt beide studenten...
    und in nächster zeit wird es knapper werden, da überlege ich natürlich schon, wie wir sparen könnten, wobei wir es auch jetzt natürlich schon immer versuchen.

    es kommt aber wirklich drauf an, mich ärgern am meisten die sachen, die wirklich unnötig sind/waren, wie z.b. strafzettel oder anderes "rausgeschmissenes" geld. da hätt man's dann auch gleich aus dem festern werfen können, und das ärgert mich dann tierisch, vor allem wenn ich bei lebensmitteln etc. immer versuche auf sonderangebote zu achten etc.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #62
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Stranzettel find ich gut. Werd ich mir merken.

  3. #63
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von caromotte

    Einer der drei Herren lässt isch tatsächlich von unseren Azubis kistenweise den firmeneigenen Sprudel ins Auto laden und nimmt die Getränke mit nach Hause
    Hm, falls die Firma, in der Du arbeitest, den Sprudel auch herstellt, finde ich das nicht sonderlich schlimm.

    Oder "klaut" er den Sprudel, der für alle Angestellten, Chefs und Gäste zur Bewirtung da ist?

    Das andere ist natürlich unter aller Sau, keine Frage!
    Vor allem die Klogeschichte und daß er sich zu fein dafür ist, mit Euch zu essen, aber durch seine Sekretärin fleißig die Teller plündern lässt!

  4. #64
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    sorry, ich meinte natürlich strafzettel
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #65
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    das ist firmeneigener Sprudel, für Gäste usw.
    Nicht für den Privatgebrauch.
    Der Typ hat vor Kurzem einen Lieferanten fürs Mittagessen(Bewirtung für Gäste!!) rausgeschmissen. weil ER kein Geschnetzeltes isst !
    Das Essen sah sehr lecker aus und der Laden, der die Sachen liefert, ist auch schon sehr gut und nicht billig.
    Aber es entsprach halt nicht seinem persönlichen Geschmack.

    Da geben wir ( ich auch) mit vier Leuten ein Mittagessen aus( von einem ortsansässigen Kochklub, supergut,superteuer und superlecker!) und natürlich nimmt der Typ mal wieder nicht, obwohl er eingeladen war. Wir müssen ihn ja einladen(per Mail), denn wenn das wirlich mal vergessen wird(ist schon vorgekommen, aber nicht mit Absicht) gibt es sofort eine Beschwerde!!


    Dann kam eine Stunde nach der Mittagspause seine Sekretätin und beschwert sich, das kein Krautsalat mehr da war !
    Logisch, die Kollegen haben alles aufgegessen!
    Wenn er meint, er muss nicht mit allen anderen essen, dann hat er halt Pech gehabt.
    Das ist bei uns in der Firma allerdings ein Staatsvergehen!
    Da war SIE einmal nicht gleich am Anfang da und hat abgefüllt und PENG!!

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  6. #66
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Absolut unmöglich, dieser Typ!

Ähnliche Themen

  1. Spinnen die oder werd ich geizig ?
    Von Indigo im Forum Beauty
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 07:38:08
  2. Puristisch/Geizig/Notwendig
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 13:22:58
  3. Verschwenderisch oder geizig?
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 13:21:13
  4. Kanebo ist ja sooo geizig... :-))))))
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 12:22:38
  5. Lancaster-sehr geizig mit Proben!
    Von Maja23 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.01, 13:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •