Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Unhöflich oder nicht ??!!

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Unhöflich oder nicht ??!!

    Anzeige
    Ich habe ein Problem

    Da ich ja Brillenträger bin, habe ich natürlich auch meine Sonnenbrille in meiner Stärke. Ich bin sehr lichtempfindlich und trage also draussen meist immer meine Sonnenbrille, natürlich nicht bei Regen

    Meistens wechsle ich schon immer zur normalen Brille, wenn ich in ein geschäft gehe, aber oftmals nervt das dauernde Herumgewechsle
    Also kam es schon öfter vor, dass ich mit Sonnenbrille in ein Geschäft reingegangen bin.

    Irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, die Leute halten mich dann für unhöflich zwecks der Brille..Sie wissen ja nicht, dass ich die auflasse damit ich was sehe..

    ja eigentlich kanns mir ja egal sein, was andere denken, aber ich würde gerne mal wissen wie ihr das machen würdet oder drüber denkt

    LG,
    Brillenschlangen-Hexy

    PS: Ich würde mir ja auch gerne so Shades (sind vielleicht nicht sooo aufdringlich) mit meiner Stärke machen lassen, dies ist aber meist wegen dem Material/Verarbeitungsart nicht möglich..wurde mir beim Optiker mal gesagt

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi

    Ich kenne das Problem und hasse dieses Sonnenbrille auf- Sonnenbrille ab und andere suchen. Ich bin auch schon häufiger mit Sonnenbrille ins Geschäft. was andere darüber denken ist mir gleich, mich stört eher dieses auf und ab.


    LG

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Original geschrieben von Krichi
    mich stört eher dieses auf und ab.
    LG
    Jaaa, es ist einfach total nervig

    Ich habe mir echt schon überlegt, mir so eine schöne dezent getönte Brille (wie Anastacia sie hatte) machen zu lassen..muss ja nicht knallpink sein

    Aber so ein zartes Rose vielleicht..hmmm


  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    also ich hab dieses problem ja nicht mehr - aber ich würde vielleicht im direkten gespräch mit der verkäuferin oder an der kasse mal kurz die brille auf den kopf schieben, um mal zwischendurch augenkontakt herzustellen - sofern du dadurch nicht zu sehr eingeschränkt bist
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich selbst trage zwar keine Brille, aber finde es absolut nicht unhöflich, wenn man in einem Geschäft die "Sonnenbrille" aufläßt. Was andere denken sollte einem egal sein.

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @versi

    ja so mache ich es auch manchmal, aber dann gibts ein Problem bei "gucken Sie mal hier hinter mir..."
    3 Diopt. sind doch schon recht.. äh unscharf

    @christine MC

    ja eigentlich hast Du wirklich Recht, ich versuche mal mir da weniger Gedanken zu machen


  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Du mußt Dir immer denken, das sieht cool aus.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Als ich noch Brille getragen habe, hatte ich eine Zeitlang Gläser die sich sehr dunkel färbten in der Sonne. Dieser Vorgang passierte nicht so schnell, dass die Gläser wieder hell waren wenn ich mal kurz in ein Geschäft reingegangen bin, vor allem wenn es da drin auch sehr hell war. Ich hatte eigentlich nie den Eindruck dass das jemanden gestört hat ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,976
    Heute stört das niemanden mehr. Heute laufen die größten Idioten mit Gläsern rum und denken, das wäre cool.
    Du hast aber natürlich recht, Sonnenbrille im Gespräch ist unhöflich, man schaut dem Gegenüber immer ins Auge. Da es aber eine Sehbehinderung ist, ist es denn auch nicht unhöflich. Ich trage selbst Brillen mit Tönungen und finde es auch immer unpraktisch, diese Rumhantiererei. Was noch gehen würde, ist, die Brillen am Band zu tragen. Dann kannst du leichter wechseln. Weißt du, so eine Brillenkette? Sieht gar nicht mal schlecht aus. Und richtig, die Shades sind gebogen, und deshalb funktioniert das nicht richtig. Und normale Verlaufgläser sieht nicht richtig gut aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Also meine Stief-Oma hat eine Brillenkette, seitdem finde ich das an jungen Menschen irgentwie doof. Kenne sie auch schon von klein auf damit....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 20:37:56
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  3. Was ich sehr unhöflich finde...
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 20:39:19
  4. Stur, unhöflich oder einfach nur blind?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 13:29:21
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •