Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche Kompakt-Make-up, gelb und cremig

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795

    Standard Suche Kompakt-Make-up, gelb und cremig

    Anzeige
    Hallo Schönheiten,

    möchte mir gerne was zum tagsüber-Nacharbeiten zulegen. Gestern habe ich die alten Threads durchforstet, da war leider sehr oft die Rede von rosastichigen und/oder pudrigen Kompakten.

    Wenn mir im Laufe des Nachmittags auch der letzte Rest Foundation von der Nase geschwommen ist, greife ich natürlich zu den Oil-Blotting-Papers, aber die Farbe ist halt weg.
    Wirklich erstaunlich, wie ihr alle mit Studiofix etc. klarkommt, ohne neu grundieren zu müssen!

    Also suche ich was schön gelbes, cremiges...Hat jemand schon mal das Kompakte von Leclerc angeschaut? Ist das so schön bananig wie der Puder?

    Bin wie immer gespannt auf eure Tips!


  2. #2
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Soo langweilig ist das Thema doch nun auch nicht... *wunder*

    [Diese Nachricht wurde von Riells am 14-11-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Anke,

    nee, langweilig ist das Thema nicht, eher unerfreulich Nein, im Ernst, geht mir genauso wie Dir. Je nach benutztem Make-Up schwimmt mir innerhalb von einigen Stunden bzw. 1/2 Tag auch zumindest die T-Zone sanft hinweg Eigentlich habe ich bisher nur zwei Lösungen dafür gefunden: Chanel T-Mat oder Blotting Paper + nachlegen. Das T-Mat hilft ziemlich gut, wenn man es unter dem Make-Up auf die T-Zone aufträgt. Verlängert die Haltbarkeit um Stunden würde ich sagen. Und für zwischendurch reicht dann nachtupfen auf dem Make-Up. Leider hat es einen relativ hohen Alkoholanteil...bisher hatte ich zwar n och keine Probleme damit, aber besonders für den Winter finde ich das doch ziemlich austrockenend für die Haut, ich habe immer das Gefühl, dass dann auf Dauer noch mehr Talg produziert wird. Ansonsten kann ich nur sagen - blotten und nachpudern....

    Das Make-up, das bei mir bisher insg. am längsten gehalten hat ist übrigens das Pureness Kompakt von Shiseido. Ist aber pudrig und nicht gerade gelb...die MAC Farbtöne sind schon tausendmal besser, aber das Studiofix z.B. hält bei mir nicht gerade besonders...Ich werde als nächstes mal das Kompakte von Chanel ausprobieren, vielleicht wäre das ja was..

    VG,
    Alex


  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    gelb? blotting paper? Mac Farbtöne? Studiofix??? um himmelswillen, ich verstehe nix als bahnhof.

    Euer unrettbarer fall
    Anke

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hallo Alex,

    ich bin nicht allein! wie beruhigend.
    Das T-Mat hab ich auch, aber wie du richtig sagst, jetzt im Winter trocknet es einem doch schnell die Haut aus.
    Mein Problem ist, daß Blotten und Pudern nur mattiert und sonst nix. Ich habe dann eine matte Nase im rötlich-blauen Naturlook und rechts und links davon wunderschön hellgelb grundierte Wangen... Zum Weglaufen!
    Es muß also neue Farbe her, wobei Stifte denselben Nachteil haben wie abgefüllte Döschen Flüssig-Foundation: ungeeignet für schnelle Retuschen an der roten Ampel, weil man a) abpudern und b) sich hinterher die Hände waschen muß.
    Ich suche ein gut deckendes, gelbes mit pudrigem Finish - sowas muß es doch geben?




    [Diese Nachricht wurde von Riells am 14-11-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    @Anke B.
    O.k., kleiner Versuch einer Legende:

    MAC Studiofix = kompaktes Puder-Make-Up der Firma MAC, erhältlich in zigtausend "MAC-Farbtönen", von C 1 über NC 30 bis W 1, wobei C die gelblichsten Nuancen sind, NC etwas neutraler bis gelbliche und W die warmen Nuancen. Je nach Hautton wird dann entsprechend ausgewählt, bei Anke und mir z.B. sind das eher die NC/C also gelbere Töne. Im Vergleich - andere Make-Ups sind oft rosasichtig.

    Blotting Paper = Papierstreifen ähnlich wie Löschpapier, das man zum Aufsaugen des Fettes in der T-Zone verwendet. Mattiert das Gesicht und man kann anschließend wieder nachpudern. Gibt es z.B. von Clean & Clear, Shiseido...

    Hdh?

    VG,
    Alex


  7. #7
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    @Anke:
    *lol* Sieht sicher lustig aus ...sorry, der Ernst der Lage ..ich verstehe....

    Was nimmst Du denn momentan für ein Make-Up und was hindert Dich daran, nach dem blotten nochmal mit selbigem (gelbem) anstatt Puder nachzulegen? Oder wie wärs mit gelbem Puder?

    VG,
    Alex

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hi Alex,

    ich habe grad nochmal editiert, das hat sich mit deiner Frage überschnitten.

    LG Riells

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Ach so, verstehe. Dann probier doch mal das Studiofix. Ich kann zwar keine Lobeshymnen drauf singen, aber zum nachlegen müsste es eigentlich Deinen Kriterien nach passend sein - gelb ist es, mit dem Schwämmchen macht man sich nicht die Finger schmutzig und abpudern muss man auch nicht mehr.

    Das Chanel ist von den Farbtönen her nicht so gelb wie MAC, die LeClerc Foundation käme evt. noch in Frage. Ich hab sie mal live gesehen, allerdings nicht ausprobiert, farblich ist sie auf jeden Fall identisch mit dem Puder fand ich. Wäre durchaus eine Option *istjetztauchinteressiert*

    Sagst Du mal Bescheid, wenn Du es ausprobieren solltest, bitte?

    VG,
    Alex

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hat sonst noch jemand Tips? Verfolge den Beitrag nämlich auch schon die ganze Zeit gespannt in der Hoffnung auf Anregungen.

    Das Studiofix habe ich, aber das ist mir dann doch irgendwie zu pudrig!

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Suche Duschgele, die schön cremig riechen !
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 19:41:01
  2. Suche Kompakt-Make Up oder Make up Stick
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:03:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 09:43:31
  4. suche kompakt-make up
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 13:47:01
  5. Kompakt-Make-Up
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •