Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Kino

  1. #31
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Oh, hab ich wohl verpaßt (den Thread mit Orlando meine ich ).

    Die von Dir genannten Werbespots habe ich gesehen, aber es scheinen ja noch so viele andere Kinofilme zu laufen, von denen ich nicht mal was gehört habe.

    Ich hab jetzt mal im Internet das Kinoprogramm unserer Stadt durchgesehen:

    - von Winnie-Puh hab ich vorher noch gar nichts gehört (und einige andere Kinderfilme)
    - die Bluthochzeit ist mir auch nicht bekannt
    - von Barfuß hab ich wenn, dann nur sehr wenig gehört *nachdenk* usw.

    Kommt vielleicht auch darauf an, wann die Filme bei uns anlaufen und wann sie in USA rauskommen (oder auch bei uns in größeren Städten?)

    Danke, für den Link *ichgehdannmalgucken*

  2. #32
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Penelope!

    Ich glaube eher, viele Filme haben einfach nicht das Budget, um viel Werbung zu machen. Die großen US-Firmen, die haben's natürlich.

    Mittlerweile ist es ja schon so: Je mehr Werbeaufwand, desto sicherer kann man sagen, dass der Film selbst gar nichts taugt.
    Aber bei vielen reicht es schon, wenn die kirre gemachten Leute alle am ersten Wochenende reinstürmen, um die Ausgaben wieder einzuspielen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #33
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das kann natürlich auch sein stimmt aber auf der anderen Seite nicht immer (wobei es ja auch immer Geschmackssache ist).

    Für Lord of the Rings wurde viel Werbung gemacht und ich finde diese Filme einfach genial.

    Für Harry Potter wurde viel Werbung gemacht und ich finde diese Filme überhaupt nicht gelungen

    "Kingdom of Heaven" soll "Gladiator" sehr ähnlich sein (ist ja auch von Ridley Scott), aber ich mochte Gladiator und ich mag historische Filme sowieso sehr gerne und den Orlando sehe ich mir auch gerne mal an Na ja, mal sehen, wie der Film so wird...

  4. #34
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Das Paradebeispiel, das in diesem Zusammenhang immer genannt wird, ist "Batman". Für den einen oder anderen Teil wurde riesiger Werbe- und Merchandisingaufwand schon im Vorfeld betrieben - und es sind sich alle ziemlich einig, dass es dann großer Schrott war.
    Aber, wie gesagt, das erste Wochenende reichte.

    Mein persönliches Lieblingsbeispiel ist "Van Helsing". So ein obergeiler Trailer und so ein saublöder Film. Ich war sooooo enttäuscht.
    Und auch der "Herr der Ringe" hielt für meinen Geschmack absolut nicht, was die Trailer versprachen.

    Ridley Scott neigt halt dazu, eine Labertasche zu sein. Auch im "Gladiator" gibt es Szenen, in denen 10min lang nur ein Typ monologisiert. Insgesamt hätte man ruhig 30-60min rausschneiden können.
    Jetzt ist Joaquin Phoenix aber ein richtiger Schauspieler, der kann solche Szenen tragen.
    Klein-Orlis Talent liegt wohl doch eher in seinem fantastischen Aussehen. Oder er wird mich enorm überraschen, das wäre schön

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #35
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Meine letzten Filme waren

    * Million Dollar Baby (ganz gut, aber ich fand Ray und Aviator besser und finde, daß die die Oscars viel eher verdient hätten)

    * I Heart Huckabees (sehr skurril und witzig, mit einem überraschend guten Mark Wahlberg)

    Dann schau ich mir diesen Monat noch Garden State an, und im Juni bestimmt Batman Begins und A lot like love.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. kino - nr 23
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 13:19:15
  2. Neu im Kino!
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 10:26:14
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 17:59:00
  4. Kino ist sch..... ;-)
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 15:06:56
  5. Kino
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.00, 18:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •