Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Staubsauger gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Staubsauger gesucht

    Anzeige
    Hi,

    ich suche einen guten Staubsauger für 80 qm Fliesenboden, 15 qm Teppichboden und Fliesen sowie Holzstufen.

    Wer hat einen guten Tipp?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Hallo!

    Wenn du nicht viele Stufen hast würde ich zu einem Bodenstaubsauger von Miele tendieren, ich persönlich finde Miele hat zwar einen ordentlichen Grundpreis aber auch wirklich gute Qualität und auch Zubehör eben Extra-Aufsatz für Fliesen....

    Und das Zubehör ist auch relativ leicht zu beschaffen.

    Gruß
    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Ich habe schon seit ewigen Zeiten einen AEG Vampyr Bodenstaubsauger. Bei DEM Namen musste ich ihn einfach kaufen - und er saugt wirklich gut und hatte auch Zubehör für Polster und Fliesen bzw. Laminatboden.

    Aber ist bei einem so großen Fliesenbodenanteil nicht so ein Gerät praktischer, was auch nass reinigt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @jenifer

    natürlich sind die allseits bekannten Hersteller, wie Siemens, AEG oder Miele, usw. nicht schlecht.
    Tasächlich verwenden sie aber Technik von gestern und erzeugen mit ihrer überholten Beutelsammlung erhebliche Folgekosten.
    Die aktuell leistungsfähigste Technik verwenden die sogenannten Zyklonsauger. Dazu haben Sie den Vorteil eines entleerbaren Sammelbehälters.

    Bei ebay werden unter Haushaltsgeräte/Staubsauger/ohne Beutel Geräte verschiedener Hersteller ab 1€ angeboten.
    Welche Qualitäten die diversen Herteller anbieten kann man vielleicht bei Stiftung Warentest herausfinden.
    Empfehlen kann man ganz sicher die Geräte der Fa. Dyson.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich find Fakir hat sehr gute Staubsauger. Bisher war ich damit immer sehr zufrieden.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Ich würde auch für einen dyson votieren

    und noch hinzufügen, dass du bei den anderen aufpassen musst, dass die beutel auch gut zu bekommen sind - wir haben hier ein (fremdgekauftes) modell, bei dem wir die beutel im Internet bestellen müssen

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    danke euch

    Wir haben einen Dyson im Geschäft, schön anzusehen, aber ich mag die Leererei nicht. Ich habe mich damit schon öfter eingesaut

    Stiftung Warentest zeigt nur noch an, was getestet wurde, aber kaum noch wie. Ich habe mich jetzt für einen Siemens entschieden, der gut getestet wurde und bei amazon EUR 40,-- billiger ist als bei Saturn und MEdia MArkt *freu*
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Nur noch Dyson !

    Ich habe in meiner Wohnung sowohl Parkett, wie auch Fliesen, Marmor und Teppiche.
    Und ich habe zwei stark haarende Hunde

    Der Dyson ist klasse !
    Ich hatte vorher 10 Jahre lang einen ebenfalls sauteuren Vorwerk, der war sehr gut aber nichts im Vergleich zu Dyson.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Ich vote ebenfalls für Dyson. ich liebe ihn und gebe ihn nicht mehr her. Er taugt wirklich für alles. Wir haben viel Fliesen, aber auch Teppich. Ausserdem staube ich mit der Bürste ALLES ab und der Staub ist dann wirklich weg! Die Polsterbürste ist auch klasse, besonders auch fürs Auto.

    Leeren: Den Behälter abmachen und von oben einen kleinen Müllbeutel drüberstülpen. Behälter langsam!! umdrehen. Staub rieselt in Müllbeutel. Behälter noch ein bisschen vorsichtig ! schütteln. Einen Moment warten bis sich der Staub im Beutel gelegt hat. Beutel zudrehen und in die Tonne damit. Den Behälter wasche ich dann von Zeit zu Zeit noch aus.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Guter Staubsauger für Allergiker gesucht
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 07:57:38
  2. Staubsauger gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 20:04:02
  3. Staubsauger
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 08:20:08
  4. Staubsauger gesucht
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 22:53:01
  5. Duftstreifen im Staubsauger
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 16:50:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •