Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Warnung vor LeirA / Fenny

  1. #21
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Ich kann da mafalda nur zustimmen.

    Du hast Dein Zeugs schließlich schon lange in Händen und Tinka ist die Blöde. Und von lisa-smart hörte ich, dass sie nur durch einen Zufall ihr Päckchen wieder im Briefkasten hatte. Und last but not least: ich kann mich prima erinnern, dass Du bei mir auch erst reagiert hast, als ich mit rechtlichen Foglen drohte.

    Ich würde mir mal ernsthaft überlegen, einen Gang zurückzuschalten und zumindest eine Entschuldigung zu schreiben.

    Gruß Honor

  2. #22
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    ..und was soll die "Doppelpersönlichkeit"?
    stupid is who stupid does

  3. #23
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    41
    falls es bei Tinka per pn noch nicht rübergekommen ist, hier nochmal in aller Öffentlichkeit: es tut mir leid wie es gelaufen ist !

    jetzt geht es noch darum, daß ich ihre Adresse brauche, damit ich ihr das Geld zukommen lassen kann.diese will sie mir aber nicht geben, stattdessen bevorzugt sie den Weg über einen Anwalt.mal abgesehen davon, daß weitere Wege aufgrund des niedrigen Streitwerts von 15 € nicht fruchten werden, wäre es einfacher, sie würde mir die Adresse einfach geben.

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich glaube nicht, dass im Strafgesetzbuch eine finanzielle Untergrenze für einen Betrug angegeben ist (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

    Und woher weisst Du eigentlich so genau, dass der Weg über den ANwalt nichts fruchtet? Liegen da Erfahrungswerte vor?

  5. #25
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    41
    Original geschrieben von Honor
    ich glaube nicht, dass im Strafgesetzbuch eine finanzielle Untergrenze für einen Betrug angegeben ist (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

    Und woher weisst Du eigentlich so genau, dass der Weg über den ANwalt nichts fruchtet? Liegen da Erfahrungswerte vor?
    ja.

    die Sache ist, daß sie diesen Weg nicht gehen muß, da ich ihr das Geld ja zukommen lassen will, abr sie ist nicht bereit mir ihre Adresse zu geben (auf dem Päck stand sie ja auch drauf)...

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Original geschrieben von Fenny
    ich habe, nachdem ich das Geld nicht mehr überweisen konnte, ...
    Verstehe ich nicht ganz: warum konntest Du das Geld nicht mehr überweisen?

    Mach' doch jetzt einfach eine Überweisung fertig und gut is ...

  7. #27
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Britt-Girl
    Vielleicht ist Fennys Konto gesperrt.

    @Fenny
    Ich denke nicht, dass es Tinka vorrangig um die paar Kröten geht.
    Es geht wohl darum, dir das Handwerk zu legen. Bei manchen Leuten klappt das nur über den offiziellen Weg.
    Bestimmt würde so ein Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt, da hast du Recht.
    Das heisst aber trotzdem, dass die Kosten für das Verfahren, deinen und Tinkas Anwalt DU bezahlen wirst.
    Und wenn du dich darum zu drücken versuchst, wirst du erleben, dass diese Leute weit weniger geduldig sind als Tinka.

    Ich wünsche viel Vergnügen.

  8. #28
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von Fenny


    ja.

    die Sache ist, daß sie diesen Weg nicht gehen muß, da ich ihr das Geld ja zukommen lassen will, abr sie ist nicht bereit mir ihre Adresse zu geben (auf dem Päck stand sie ja auch drauf)...
    Wie gesagt, da fehlt ein ganz wichtiger Punkt bei der Darstellung, den du vielleicht doch erwähnen solltest.

    Und ein bisschen seltsam klingt das mit der Erfahrung mit solchen "Verfahren" nach all dem hier schon auch.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #29
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Uiiihhh, kaum ist man mal ein paar Stunden nicht hier...... .

    @ All

    Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung, ihr seid wirklich toll und ich freue mich wie Bolle, daß ich nicht alleine mit meiner "Sturheit" stehe.

    Es ging mir bei diesem Thread nicht um eine Schlammschlacht, ich wollte lediglich vermeiden, daß noch andere in diese dumme Situation kommen. Und ich glaube, es ist mir gelungen, die Aufmerksamkeit etwas zu schärfen .

    Ich werde einen Teufel tun und mich auf Fenny's Öffentlichkeitsarbeit einlassen, mit wem wir (ich ) es hier zu tun haben, könnt ihr selbst lesen.

    Offensichtlich legt sie keinen Wert auf Diskretion und Anstand, aber ich tue es. Deshalb werde ich alles, was zu sagen ist, bei ihr persönlich anbringen, bzw. ich habe ihr alles dazu bereits gesagt.

    Liebe Grüße *drück Euch alle*

    Tinka

  10. #30
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    41
    Anzeige
    Original geschrieben von Angelika
    Das heisst aber trotzdem, dass die Kosten für das Verfahren, deinen und Tinkas Anwalt DU bezahlen wirst.
    sicherlich nicht, denn erstens werde ich mir keinen Anwalt nehmen und zweitens wird es kein Verfahren geben, da ich ja zahlungsWILLIG bin (nur eben auf postialischem Wege, den Tinka, aus welchen Gründen auch immer, aber ablehnt).
    und jetzt möchte ich den Anwalt bzw. das Gericht sehen, daß trotzdessen ein Verfahren anstrebt.
    wenn Firmen Geld von Kunden fordern, sind sie froh, wenn sie es überhaupt kriegen, da ist der Zahlungsweg egal.viell. möchte Tinka aber ihr Geld auch nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. @ Fenny
    Von Tinka im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 15:44:37
  2. @ LeirA
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 11:46:44
  3. LeirA
    Von Alegria im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.05, 17:32:36
  4. @LeirA
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 22:45:40
  5. @ LeirA
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 16:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •