Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blase gelaufen - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Blase gelaufen - was tun?

    Anzeige
    Ich habe eine Blase am kleinen Zeh und das tut sehr weh. Habt Ihr vielleicht Geheimtips, wie ich den Schmerz lindern und trotzdem normale Schuhe tragen kann? Wie lange dauert es, bis das nicht mehr weh tut?

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Vielleicht ist es das absolout Falscheste was man machen kann, aber ich steche meine Blasen immer auf und dann gehts auch schon wieder!

    BTW: Wie hat dir denn jetzt das Mastermind-Pröbchen gefallen, dass ich dir geschickt habe? Auf meine PNs hast du ja nicht geantwortet
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    Wenn ich eine Blase am Fuß habe, dann steche ich sie meist abends vorm Schlafengehen mit einer desinfizierten Nadel auf (natürlich nur ein ganz kleines Loch) und versuche möglichst den gesamten Inhalt herauszubekommen... In der Nacht liegt der Fuß ja ruhig und das kleine Loch kann sich wieder notdürftig schließen. Wenn du Glück hast nässt die Blase nicht weiter und du bist das Problem los.

    Was bei einer längeren belastungsfreien Zeit bei mir bisher auch immer gut funktioniert hat (allerdings aufgrund fehlender Anlässe selten angewendet wurde) war mit einer Nähnadel einen Bindfaden durch die Blase hindurchzuziehen. Durch den Faden kann die evtl. neu entstehende Wundflüssigkeit nach außen abgeleitet werden, in der Blase selber bleibt es relativ trocken und sie heilt schnell ab.
    Unter "belastungsfrei" verstehe ich natürlich nicht, dass man nicht auftreten darf, sondern dass man nicht gerade joggen geht oder stundenlang in schlecht sitzendem Schuhwerk in der Gegend rumläuft.

    Wie lange der Schmerz anhält ist je nach Blase sehr unterschiedlich...manche sind schon nach wenigen Stunden wieder fast weg, andere brauchen auch mal etwas länger...

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Ansa!

    Wenn du die Blase aufmachst - was ich, ehrlich gesagt, auch immer tue - solltest du dir vorher die Blasenpflaster von Compeed besorgen und dann davon eins mal für 24 Stunden oder länger draufkleben.

    Durch den besonderen Wirkstoff, den die in ihren Pflastern haben, und das "feuchte Millieu" heilen solche Wunden in Rekordschnelle ab! Außerdem polstert das Pflaster ein wenig, so dass man Schuhe ohne Reibung tragen kann.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    die Blasenpflaster von compeed sind echt Gold wert, egal ob die Blase offen oder zu ist

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Wo gibt es denn bitte diese Blasenpflaster???

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Habe gerade meinen Freund interviewt: Blase muss man immer aufmachen, sonst geht drunter die Haut kaputt wegen dem vielen Wasser. Man muss sich das so vorstellen, wie wenn man stundenlang in der Badewanne liegt, das macht die Haut auch kaputt.

    Ich werde morgen mal nach den Blasenpflastern Ausschau halten, danke.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Die Pflaster gibt es nur in Apotheken. Und sie sind auch sehr teuer, aber wie hamse sagte, Gold wert!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von ansa
    Habe gerade meinen Freund interviewt: Blase muss man immer aufmachen, sonst geht drunter die Haut kaputt wegen dem vielen Wasser. Man muss sich das so vorstellen, wie wenn man stundenlang in der Badewanne liegt, das macht die Haut auch kaputt.
    Hm, gilt das auch für Blasen, die durch Verbrennungen entstanden sind?
    Da denke ich mir eigentlich, daß das Wasser in der Blase die verbrannte Haut kühlt.

    vg, sharkzzz

    P.S.: Ich mache Blasen eigentlich auch immer auf, auf jeden Fall die, die vom Laufen kommen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Anzeige
    ich mache blasen nie auf - ich kann das einfach nicht. aber bei mir "trocknen" sie immer schnell aus, d.h. die haut drüber.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. was tun gegen fiese Blase an der Hacke?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 16:29:03
  2. Blase unterm Fußballen
    Von Madita1971 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:03:46
  3. Dumm gelaufen
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 18:37:30
  4. Blasen gelaufen....
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 13:21:16
  5. Bin ich die einzige mit ***taner-Blase?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 09:20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •