Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Woher weiß ich welche Jahreszeit ich bin ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Woher weiß ich welche Jahreszeit ich bin ?

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben Frühling, Sommer, Herbst und Winter, kalte-warmen-Farbe-Trägerinnen,

    verflucht nochmal....WOHER wißt Ihr was Ihr seid ? ? ?
    Klar habe ich ausschließlich Erd-,gold-bronze,kupfer,beige-,braun,-rosé Töne aber WOHER und WIE kann ich feststellen, ob ich der knospendene Frühling, der lodernde Sommer, der tiefgründige Herbst oder muckelige Winter bin ? ? ?

    Gibt es dafür Spezialisten, Merkmale oder muß ich einfach auf ein Zeichen warten
    ( ich bin der Sommer, ich mag's gerne heiß ) ?.

    Thanks für Tipps und Aufkärung

    Liebe Grüße, Hopi

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Hopi,
    als von deiner Schreibe her bist du ein ganz heißter Sommer ;-))))

    LG Claudia, die immer friert und rote Haare hat -> ein Fall für den Herbst!!!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Hopi,

    ich sage es lieber vorneweg, ich fürchte, ich kann nix zur Aufklärung dieses Themas beitragen... weil selber unsicher, welcher Farbfamilie ich angehöre.

    War immer der Meinung, daß ich ein ausgemachter Wintertyp bin, da ich extrem hellhäutig bin, dunkelblond, blitzblaue Augen habe und mir kalte Töne (d'blau, schwarz, aubergine, fuchsia, pink, smaragd) ziemlich gut stehen. Aber irgendwann meinte eine Freundin, Du bist kein Winter, Du bist Herbst, stylte mich komplett um und benutzte nur Brauntöne, die ich bislang völlig vernachlässigt hatte, und plötzlich konnte ich einen leichten Grünstich in meinen Augen sehen, der mir vorher nie aufgefallen war... Hmm strange. Ehrlich gesagt, mittlerweile kommt es ganz auf meine Laune an, welche Farben ich sowohl beim schminken als auch bei Kleidung benutze.

    Ich schätze, jeder, egal welcher Farbfamilie man angehört, man hat immer mehrere Optionen.
    Erinnerst Du Dich an die Einteilung bei Prescriptives. Da war ich beispielsweise ein B/R Typ, blue red also. Red kann ich auch prima tragen und Red/Orange sollte Dramatik in mir herausbringen. Nur Yellow Orange sollte ich vermeiden. Ich denke, das ist alles irgendwie eine Orientierungshilfe in Bezug auf eher kalte und warme Farbtöne. Wenn ich ehrlich bin, kalte Farbtöne finde ich besser und sie geben mir das Gefühl, mich natürlich zu schminken.

    Aber, am Ende noch ein Tipp, probiere mal aus, Dir ein lachsfarbenes Tuch od. Papier anzuhalten und direkt danach ein pinkes, welches steht Dir besser? Was hast Du lieber als Schmuckfarbe Gold oder Silber?
    Lachs und Gold - sollte Herbst/Frühling sein
    Pink und Silber - sollte Sommer/Winter sein.

    hdh

    LG Vania

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi Hopi,

    ich bin zwar keine Expertin, kenne mich mit der Farbtypologie aber ganz gut aus. Könntest Du Deine Haare (mit Goldtönen oder eher aschig), Augen, Hautton (rosa, oliver, gelber oder blauer Unterton) und Schmuckvorlieben beschreiben?

    @Vania, also du bist ganz klar Sommerty, der Wintertyp bin ich.

    LG Michelle

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Michelle,

    also ich habe goldblonde Haare ( auf jeden Fall rede ich mir das liebend gern' ein ),
    werde im Winter schnell blass, im Sommer schnell braun und habe Sommersprossen und relativ dunkelbraune Augen.
    Ich trage ausschließlich Silberschmuck....
    meinen Hautunterton kenne ich allerdings nicht ( könnte Dir aber ein Photo mailen )
    Rot und pink finde ich persönlich schrecklich bei mir.

    Bin schon sooo gespannt auf die richtige Spur.

    Liebe Grüße, Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi Hopi,

    Foto wäre hilfreich, meine Mail-Addi hast Du ja. Ich schwanke nämlich bei Dir zwischen Frühling oder Herbst (beides warme Gruppen), dazu passt allerdings nicht die Vorliebe für Silberschmuck. In welcher Farbe ist denn Deine Foundation in der Regel. Eher rosa oder gelb?

    LG Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Liebe Michelle,

    danke für den Tipp! Ich bin ein Sommertyp! Hey, jetzt weiß ich endlich Bescheid.

    Ich mail Dir die Tage noch...

    LG Vania


  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo......

    ISCH ABE GA KEINE FAUDSCHION

    A b e r den gelben LeClerc Puder und den neuen Chanel Puder in peche und und und

    Liebe Grüße, Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Hopi,

    also ich als staatlich geprüfte Farbberaterin (haha...) würde bei Dir auf einen warmen Frühlingstyp tippen

    Ich zitiere mal aus meinem schlauen Buch:
    "Sie sollten bei der Wahl von rosafarbenen, blauen und roten Farbtönen sehr vorsichtig sein und dabei immer Farben mit goldenem Unterton bevorzugen. Koralle läßt sie strahlen und gesund aussehen, während bläuliche Rosatöne und Lila die Hautfarbe überdeckt und sie hart aussehen läßt.

    Ebenso Makeup: Alle kühlen Rosatöne werden hervorstechen und sie unnatürlich aussehen lassen. Mit Tönen wie Lachs, Apricot und Pfirsich werden sie die besten ERgebnisse erzielen"

    Na, erkennst Du Dich? <hoff>

    LG
    Amylove (der klare Winter)

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    PFIRSICH ?????

    Ich BIN ein Pfirsich....jaja, Pfirsich erkenne ich wieder und für's Gesicht und haut liebe ich goldige Töne.....nur beim Schmuch halt nicht.

    Viele Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Woher weiß ich, was ich beruflich will.. ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 18:14:04
  2. woher weiß ich welcher typ ich bin...??
    Von ~winnie~ im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 16:11:47
  3. Welche Jahreszeit seid ihr?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 15:01:08
  4. Woher weiß ich...
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:26:36
  5. Woher weiss ich ob ich warm oder kalt bin?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 14:45:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •