Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Sind Mineralöle am sanftesten?

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Erdöl in Cremes gemacht. Es legt sich wie ein Film um die Haut, macht Pickel und die Haut wird faul und erzeugt kaum noch eigenes Fett und wird immer trockener.

    Viele Firmen benutzen es, da es sich gut anfühlt (wg. dem Film), keine Reizungen erzeugt - und da es billg ist. Aber es pflegt nicht und schädigt die Haut nur - so sind meine Erfahrungen.

    @ Angelika
    Du meinst vielleicht ätherische Öle? Denn es gibt jede Menge natürliche Öle, die extrem verträglich sind. Da sie die natürlichen Hautfunktionen unterstützen, sind sie gerade für Allergiker und Sensibelchen viel besser geeignet, z. B. Olive, Mandel, Argan, Macadamianuss, Jojoba, Nachtkerze, Avocado....

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (12.03.14 um 15:59:41 Uhr)
    -

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ boyfrank

    Das ist wirklich sehr individuell, ich finde z. B. dass Erdöl komedogen wirkt. Und meine Neurodermitis-Haut wurde dadurch noch viel, viel trockener.

  4. #24
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    @boyfrank:

    Deine Befürchtungen bezüglich mangender Konservierung bei natürliches Ölen und NK kann ich hoffentlich zerstreuen. Auch NK-Produzenten achten sehr darauf, weil der Weg von der Produktion bis zum Endverbrauecher teilweise recht lang ist und niemand sich diesbezügliche reklamationen leisten kann.
    Z.B.Öle können sehr gut mit Vit E gegen Oxidation/Ranzigwerden geschützt werden.

    Aqua ist mit Sicherheit für jeden Produzenten der billigste Inhaltstoff, denn es handelt sich um : Wasser

  5. #25
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Dr. Grandel meint dazu:
    Erdöl ist ein natürliches Produkt! Vor Millionen Jahren fielen Pflanzenteile auf den Meeresgrund, wurden dort durch Korrusion eingeschlossen und entwickelten sich durch die Abgeschlossenheit zu Erdöl!


    Nachzulesen hier

    Ein paar Tage vertrage ich Mineralöle schon, nur wenn ich wochenlang Cremes mit Paraffin oder Petrolatum benutzen , bekomme ich echt eine schlechte Haut mit Mitessern, ein unruhiges Hautbild, und sie wird auch trockener.

  6. #26
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von Naomi
    Dr. Grandel meint dazu:
    Erdöl ist ein natürliches Produkt! Vor Millionen Jahren fielen Pflanzenteile auf den Meeresgrund, wurden dort durch Korrusion eingeschlossen und entwickelten sich durch die Abgeschlossenheit zu Erdöl!

    na und? stimmt doch!

  7. #27
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja, ich find es halt nur witzig ausgedrückt, aber ich würde ja Dreck dazu sagen.

  8. #28
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich hatte auch noch nie Probleme mit Erdöl und denke auch, dass es ein natürliches Produkt und nichts "anorganisches" ist.

    Dsa mit dem "Film" auf der Haut kann ich meinerseits auch von NK sagen, ich find nämlich nicht, dass derlei Cremes besser einziehen.

    Das ist in meinen Augen genau so ein Hype wie dieses Sodium Laureth-GEschichte von NK-Companies. Jeder versucht halt sein Zeug zu verkaufen.

    Gruß Honor

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (12.03.14 um 16:00:24 Uhr)
    -

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von Honor
    Dsa mit dem "Film" auf der Haut kann ich meinerseits auch von NK sagen, ich find nämlich nicht, dass derlei Cremes besser einziehen.
    Der Film besteht bei NK aber z. B. aus Bienenwachs und für mich ist das was anderes als Plastik, denn so sehe ich Erdöl, auch wenn es ein Stoff ist, der aus der Erde kommt Ich mag es aber auch nicht, wenn zuviel Bienenwachs in NK ist, denn dann zieht sie wirklich schlecht ein. Es gibt aber auch viele NK-Cremes mit wenig Bienenwachs, die super einziehen.

Ähnliche Themen

  1. Versiegeln Mineralöle in Kosmetika die Haut?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 13:21:11
  2. High-Tech-Pflege ohne Mineralöle etc?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 14:17:59
  3. Mineralöle
    Von Siegrun im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 13:38:17
  4. Mineralöle und Inhaltsstoffe
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 16:17:13
  5. Mineralöle
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 11:51:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •