Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Sind Mineralöle am sanftesten?

  1. #31
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Naomi
    Dr. Grandel meint dazu:
    Erdöl ist ein natürliches Produkt! Vor Millionen Jahren fielen Pflanzenteile auf den Meeresgrund, wurden dort durch Korrusion eingeschlossen und entwickelten sich durch die Abgeschlossenheit zu Erdöl!
    Das hätte ich jetzt auch posten wollen. Wer seinen Kindern die Dino-Sachbücher vorlesen durfte.......
    In diese Reihe gehört auch die Kohle und der Diamant.
    Diamantenstaub in Kosmetik hört sich auf jeden Fall exklusiver an.

  2. #32
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, dann wollt ihr euch doch sicher auch Steinkohle ins Gesicht schmieren, oder? Ist auch ein rein natürliches Produkt und absolut steril, heilt sogar kleine Wunden schneller. Ist nur eben etwas schwarz

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    -
    Geändert von boyfrank (12.03.14 um 15:58:32 Uhr)
    -

  4. #34
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    hi all,

    spannende diskussion hier - ich glaube es sind einfach zwei verschiedene philosophien die aufeinander prallen. ich schwanke immer zwischen beiden.

    einerseits finde ich natur klasse, wenn meine haut zickt vertrage ich aber nur chemie (toleriane - mein heiliger gral an schlimmen tagen). und ich vertrage zB kein wollfett. und das ist natur pur.

    tja, was tun. ich glaube einfach beides akzeptieren, und das verwenden, was einem gut tut. und das merkt man ja wirklich schnell.

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  5. #35
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich denke auch, dass jeder einfach das benutzen soll, was ihm am besten gefällt.

    Aber mir geht es auf die Nerven, dass mit schöner Regelmäßigkeit folgendes passiert:

    1) man schreibt, dass Mineralöle ok sind und auch gute Eigenschaften haben

    2) Die NK-Anhänger fangen an, lang und breit über Anorganisches, Plastik etc zu schwadronieren und dann kommt diese ganze Propaganda-Mühle, die nur genau eine MEinung zulässt: Mineralöl ist Schei...

    Und das ist einfach endnervig. Es ist einfach nicht "zulässig", dass man auch etwas gutes an Mineralöl findet.

    @boyfrank: gute Argumenatation, Hut ab!

    Gruß Honor

    PS: Nur zur Info: ich benutze derzeit z.B. auch NK, nämlich CHristine Niklas

  6. #36
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Honor,

    also von meiner Seite aus, war das ganz bestimmt nicht bös gemeint, eher als Gag.
    Ich selbst habe vor ein paar Wochen auch silikonhaltige Cremes benutzt, als meine Haut wegen der Kälte irritiert war und sie hat sich damit in null komma nichts wieder beruhigt, was ich mit keiner meiner selbstgerührten Creme geschafft habe.
    Es ist wirklich ganz ehrlich meine Meinung, daß Mineralöl sicherlich nicht so extrem sch..... ist, wie oft dargestellt und ich kann auch gut glauben, daß viele eben nicht mit den natürlichen Ölen zu Rande kommen.

    LG
    Naomi

  7. #37
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    @ Honor

    Ich benutze selber kaum noch NK, weil meine Haut sehr, sehr sensibel ist und mein Hautarzt mir was anderes empfohlen hat. Ich kann nur sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Mineralöl meine Haut sehr stark austrocknet und dass ich das Gefühl habe, darunter nicht atmen zu können.

    Andersrum sind aber auch viele schnell von NK im Allgemeinen enttäuscht, wenn sie ein Produkt nicht vertragen haben. Man kann eben nie von einem auf alle schließen

Ähnliche Themen

  1. Versiegeln Mineralöle in Kosmetika die Haut?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 13:21:11
  2. High-Tech-Pflege ohne Mineralöle etc?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 14:17:59
  3. Mineralöle
    Von Siegrun im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 13:38:17
  4. Mineralöle und Inhaltsstoffe
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 16:17:13
  5. Mineralöle
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 11:51:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •