Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anwaltskosten

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Anwaltskosten

    Anzeige
    Hallo!

    Kennt sich jemand von Euch mit den Gebühren aus?
    Ich möchte mich nur beraten lassen. Es muß höchstwarscheinlich auch kein Schriftwechsel mit der "gegnerischen Partei" erfolgen.
    Es geht wirklich nur um eine Beratung.

    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hallöchen,

    es gibt bestimmte Höchstsaätz bzw. Pauschalen für ein Beratungsgespräch. Ich kann nachher mal in das Kostengesetz schauen.
    Oder Du rufst die Anwaltskammer in Hamm an.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Oder du gehst auf www.frag-einen-anwalt.de

    Das habe ich letztens gemacht, und mir wurde super weitergeholfen. Und das best ist: wieviel du für eine Erstberatung bezahlen möchtest, bleibt ganz allein dir überlassen; ich glaube aber, man muss mindestens EUR 10.- bieten.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Bei einer Erstberatung (wenn nichts weiter erfolgt) für einen Verbraucher darf der Anwalt bis zu 190,-- EUR netto berechnen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!

    Ich werde zu nächster Woche mal einen Termin ausmachen..
    Berichte Euch dann was ich berappen mußte

    Liebe Grüße
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    am Besten wäre es wahrscheinlich, wenn du einen Beratungsschein bekommen könntest, dann kostet die dich Beratung fast nichts. Sonst:

    wenn es wirklich nur um eine Erstberatung geht, ginge evtl. auch Juraxx (www.juraxx.com), die haben sehr günstige Erstberatungen, sind aber nur in einigen Städten.

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Anwaltskosten
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 20:33:11
  2. Anwaltskosten
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 16:36:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •