Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jetzt mal ganz dumm gefragt...

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635

    Standard Jetzt mal ganz dumm gefragt...

    Anzeige
    Hallo ihr lieben großen Schwestern,

    nachdem ich so nette Antworten auf meinen unten geposteten Beitrag bekommen habe, traue ich mich, euch bei einem für mich wichtigen Thema um Rat zu fragen:

    Ich (24) werde in ca. einem ½ Jahr ins Berufsleben einsteigen und habe beschlossen, mich zu schminken.
    Das klingt so, als würde ich mich outen Naja für den einen oder anderen hier mag das etwas spät erscheinen, aber bisher hatte ich nicht das Bedürfnis.

    Kurz eine Beschreibung von mir:
    Ich bin ein eher südländischer Typ und habe schwarze Haare, braune Augen, lange Wimpern und von Natur aus schöne Augenbrauen, soll jetzt nicht arrogant klingen Ich habe einen dunkleren Teint (ich glaube man würde es als „olivfarben"? bezeichnen) und eine Mischhaut, die gelegentlich zu Unreinheiten neigt.

    Ich hab auch schon einige Ideen, was ich an Schminkzubehör (Pinsel etc.) kaufen möchte:

    Aber jetzt mal ganz dumm gefragt:
    Welche Schminkprodukte würdet ihr mir empfehlen? Besonders wichtig ist mir die Grundierung:
    Für die Grundierung NUR Puder (Kompakt? Loser Puder?) oder NUR Flüssig-Makeup (nennt man das so? ).

    Ihr merkt schon in puncto Schminke bin ich eine absolute Null, auch wenn ich sonst sehr auf Pflege achte.

    Ich hoffe ich falle euch mit meinen „kleinen" Anfänger-Problemchen nicht auf die Nerven, aber schließlich hat jeder mal neu angefangen

    vielen Dank schonmal im Voraus!
    Eure Edda

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Edda,
    wenn Du eine schöne Haut hast, Du schreibst ja nur von gelegentlichem Unreinheiten, dann "brauchst" Du meiner Meinung nach keine Foundation. Aber zwischen brauchen und wollen ist ja auch ein Unterschied

    Du könntest die Unreinheiten leicht abdecken und nur losen Puder drübergeben.

    Ich habe auch Mischhaut, aber einen eher hellen Hautton, deshalb kann ich Dir leider keine Farbempfehlungen für Deine Foundation geben. Wenn Du mal eine testen möchtest, dann wäre vielleicht das Revlon Colorstay was für Dich? Ist relativ billig. Allerdings erfordert das Auftragen etwas an Übung, da es schnell trocknet.

    Wünsche Dir viel Spaß beim Experimentieren,
    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Edda,

    ich schließe mich Tanjas Meinung an: wenn du ansonsten hübsche Haut hast, brauchst du keine Foundation. Ich selbst habe leider ein bißchen gerötete Wangen durch Couperose und brauche eigentlich nur so eine Töpfchen mit so grünlicher Camouflage-Creme. Meine Foundation trage ich lediglich auf, damit es vollständiger und damit professioneller aussieht, und auch nur dort, wo die Haut irgendwie fleckig oder uneben wirkt. Wenn du keine Foundation brauchst, nimm einen Abdeckstift für Pickelchen. Meine beiden (ich bin so eine Mischfarbe) sind von Face Stockholm, aber das gibt es glaub ich in Deutschland nirgends. Vielleicht können die anderen dich da besser beraten?

    Wichtig ist auch Mascara und ein Stift zum Abdecken der Augenringe - die du sicher auch hast (sonst wärest du sehr zu beneiden). Ich glaube, fast jeder empfiehlt da Touche Eclat von YSL - ich hab den auch. Das ist zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber man sieht nur die tolle Wirkung (keine Augenringe) und keine Farbe in den Fältchen.

    Das ist so erstmal das wichtigste für'n Anfang, denn damit siehst du immer "angezogen" und frisch aus.

    Alles andere wie Lidschatten, Rouge oder Augenbrauenstift kann meiner Meinung nach erstmal warten.

    Viele Grüße,
    Marita

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo ihr Beauties (hab mir mal die Mitglieder-Galerie angekuckt ),

    erstmal Danke für eure schnellen Antworten

    Noch kurz einige Info's zu meiner Haut (klingt so, als wäre ich narzistisch veranlagt und wollte die ganze Zeit nur von mir reden ):

    Eigentlich hab ich eine schöne Haut, aber auf der Nase leider etwas große Poren, die mich furchtbar stören Ein Peeling etc. hilft da leider nicht Auch keine Reinigung nach einem Kamillebad.

    Deshalb möchte ich etwas dagegen tun, nur WAS?

    Kennt jemand von euch vielleicht ein gutes Produkt, womit man diese großen Poren auf der Nase wegbekommt?

    Liebe Grüße
    Edda

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Edda,

    wenn du dir eine Foundation kaufst, sollte sie exakt zum Hautton passen - keinesfalls dunkler, eher einen Ton heller. Achte auch darauf, dass sie gelbstichig ist, nicht rosa. Das sieht, besonders bei deinem Hautton, natürlicher aus. Wenn du Mischhaut hast, wäre sicherlich eine ölfreie Foundation wie das schon genannte Colorstay empfehlenswert, allerdings würde ich dir das Colorstay Lite empfehlen, es sieht natürlicher aus. Puder brauchst du bei dieser Foundation nicht unbedingt, besser wären Puderblättchen oder Oil-Absorbing Sheets, die im Laufe des Tages etwas den Glanz nehmen.

    Worauf du keinesfalls verzichten solltest ist das Rouge - es gibt dem Gesicht Frische.

    Vielleicht fängst du ansonsten mit einem hellen Lidshatten und schwarzer Mascara an, und vielleicht einen Hauch transparenten oder leicht roségetönten Lipgloss?

    Vielleicht findest du im Buchladen das Make-up Buch von Cindy Crawford, da ist die Anwendung für "Anfänger" (´Tschuldigung!) ganz gut erklärt.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Edda!

    Große Poren kann man leider nicht verkleinern. ABER man kann sie kleiner aussehen lassen! Zum Beispiel in dem man unter der Tagescreme Idealist von Estee Lauder aufträgt und losen Puder benutzt. Und Du kannst ja mit Lippenstift und/oder Augen-Make-up von Deiner Nase ablenken...
    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    hallo edda!
    herzlich willkommen im club der großen schwestern!
    also mir hilft bei großen poren immer so ein clear up strip. meistens erweitern die sich ja so, weil sich unreinheiten darin sammeln.
    kaum sind sie raus, wirken die poren auch kleiner.
    lg
    julia

Ähnliche Themen

  1. jetzt mal ne ganz doofe frage zu mac
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 09:21:36
  2. EU UK US Größen ...jetzt ganz verwirrt
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 18:27:36
  3. ich werde jetzt ganz viel tauschen.....
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 08:24:54
  4. Ich will was und bin jetzt mal ganz unverschämt....
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 23:01:54
  5. jetzt hab ich da ne ganz blöde frage...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 14:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •