Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schonender Fön gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard schonender Fön gesucht

    Anzeige
    Hi,

    ich habe einen alten Braun Fön und frage mich, ob ich da vielleicht Weiterentwicklungen verpasst habe.

    Ich föne täglich, was meine feinen Haare nicht so lieben und in den Spitzen sehen sie trocken aus.

    Gibt es einen Fön, der schnell trocknet ohne aufzuwirbeln, quasi windstill?

    Den ohne Föhnen ist auch nicht das Wahre, dann fehlt den Haaren die Spannung.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi,

    wie wäre es mit einem Ionen-Fön, da trocknen die Haare tatsächlich etwas schneller und sind somit weniger lang der Hitze ausgesetzt. Wegen der "Windstille" kannst Du ja einen mit mehreren Stufen nehmen (am besten sowohl für Wind als auch für Hitze, haben ja heute die meisten) und auf niedriger Stufe fönen. Ich habe selber den Tchibo-Ionenfön, den es derzeit sicher nicht gibt, so dass ich Dir da keinen Markentipp geben kann.

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Chiquitita,

    ich habe bei amazon einen Ionenfön von Babybliss gefunden. Das könnte was sein.

    Sogar mein alter Fön hat Wärme- und Winststufen, aber es muss ja immer schnell gehen und da verwirbelt schon mal alles.

    Bist du mit deinem Tchibo zufrieden?
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi,

    ja, ich bin total zufrieden, und das für 13 € oder so. Unglaublich! Selbst wenn er nicht ewig halten sollte, kann man da nicht meckern. Mein Hauptkriterium war dabei das schnellere Trocknen, da ich Haarefönen superlästig finde und meine Haare ziemlich schlecht trocknen (habe relativ viele, dicke).

    Meine Freundin hat übrigens einen "konventionellen" Babylissfön und ist von dem total begeistert, weil er so eine tolle Düse hätte, so dass man gezielter fönen könne, ohne die Haare zu verwirbeln. Vielleicht hat der Ionenfön ja auch so ein Ding?

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    der Babybliss Ionenfön hatte so eine riesiges Teil für Locken vornedrauf. Die habe ich ja nicht und werde sie auch nie haben. Deshalb bin ich zu Vidaal Sassoon gehüpft, habe den Ionenfön mit 2200 Watt gekauft und bin total begeistert. Die Düse ist auch so toll!! Sie verwirbelt nicht und trocknet ganz gezielt, super zum Stylen und der Knopf zum Auskühlen ist auch gut.

    Also hat sich die Anschaffung doch gelohnt

    Mein Mann (Atomphysiker) meint die Ionengeschichte wäre Quatsch, na ja, ich wollte trotzdem so einen
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •