Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Wo wohnt ihr ?

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Anzeige
    Ich bin meistens in meinem Arbeitszimmer, muss ich mit Erschrecken feststellen
    Im Wohnzimmer, seit wir eine neue coole Couch haben zum Zeitung lesen, in der Kueche zum ausgiebigen Fruehstuecken und abends meistens im Schlafzimmer, weil da auch der Fernseher steht
    Ich nutze die Wohnung ganz gut, faellt mir auf
    lesen und verstehen

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich stelle fest, ich bin auch eher der "Gesamt-Wohnungs-Nutzer" .
    Mein PC steht im Flur - besonders schön im Sommer, wenn es in den anderen Räumen so warm sein sollte.
    Ansonsten bin ich viel im Wohnzimmer, das ist echt riesig mit vielen Fenstern und der Balkontür (und dem Balkon, den ich selten benutze, da ich so oft unterwegs bin) - dort lese ich und schaue fern oder sitze mit Gästen (die Essecke ist auch im Wohnzimmer).
    Auch das Schlafzimmer wird gut genutzt - liegt wohl daran, daß das Solarium dort steht und weil es eine seperate Tür zum Beautyraum (BAD ) hat - wenn ich mich fertigmache, laufe ich doch viel hin und her...
    In der Küche telefoniere ich meistens - und sitze auf der Arbeitsplatte (immer diese Unarten, aber in meiner Miniküche gibts keine Stühle ), die ist direkt unterm Fenster und man kann schön rausschauen ins Grüne...
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Also ich muss da ein bisschen mehr aufteilen da unser Wohn- / Esszimmer eigentlich in 3 - 4 Bereiche aufgeteilt ist. Im Prinzip ist das beinahe das ganze Erdgeschoss. Ich bin sehr gerne in dem Teil wo die Lesecouch steht und der Schwedenofen - sehr gemütlich mit Büchern und Zeitschriften. Durch eine Wand abgetrennt aber trotzdem offen zum Rest des Raumes das "Filmzimmer" mit grosser Couch auf der man zum Film schauen schön lümmeln kann. Da sitze ich auch sehr gerne. Aber auch morgens mal im Bett, gemütlich Kaffee trinken und lesen oder abends früh ins Bett mit einem Buch. Da das Schlafzimmer auch sehr schön und in warmen Tönen eingerichtet ist fühle ich mich auch da sehr wohl. Und ich sitze natürlich viel in meinem Büro vor dem PC, so wie jetzt auch.
    Einen wirklichen Lieblingsplatz hab ich in dem Sinne dann wohl nicht.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich bin viel im Schlafzimmer.
    Tagesdecke aufs Bett und dann find eich es da viel gemütlicher als auf der Couch, weil mehr Platz.
    Außerdem kann ich die Tür hinter mir zumachen
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Also ich bin sehr viel im Arbeitszimmer - da steht mein pc und ein fernsehr ist auch drinnen und musikhören kann ich da auch sehr schön.

    dann bin ich viel im Badezimmer - meine Oase nach einem harten Arbeitstag

    im Wohnzimmer bin ich eigentlich selten

    In der Küche - grad mal schnell zum Essen

    Und im Sommer bin ich gern auf meinem Balkon
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #16
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hopi, vergiss ein Schmink-/Lesezimmer, wenn du auch nur ein wenig so Wohnzimmergelagert bist, wie ich

    Ich habe mir nach dem Umzug eine extra-Bastelecke geschaffen, eine extra-Nähecke, überall kleine Oasen geschaffen, zum Lesen oder Dösen. Nüscht ist.
    Jetzt schlür ich immer all mein Bastelkram, notfalls auch die Nähmaschine ins Wohnzimmer
    Damit das nicht zu unordentlich wird, hab ich mir jetzt resigniert einen Werkstattwagen mit drei Etagen angelegt, der kann dann bei Besuch weggerollt werden. Jetzt bin ich zufrieden

    Im Sommer bin ich aber weniger im WZ als im Garten. Dann schlepp ich halt alles nach draußen...

  7. #17
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Wir wohen in einem kleinen Hexenhäuschen, da geht eh nahtlos alles ineinander über. Die meiste Zeit halten wir uns im unteren Bereich auf, d. h. kleine Küche mit Zugang zum Esszimmer und Durchgang zum Wohnzimmer (Musik und TV) / Terrasse.

    Im oberen Bereich ist Schlafgemach und unser Kosovo-Zimmer mit unserer Kleidung, hier wird gebügelt, genäht, geduftet... und hier steht auch der PC, so rumpelig es hier auch manchmal ist - hier halte ich mich auch sehr oft und auch sehr gerne auf

    Gruß
    Hanseatenilla

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Unsere Couch ist wirklich das gemütlichste Möbelstück, dass ich je kennengelernt hat, zwei Leute können auch locker auf ihr schlafen und hier sitze ich dann kuschelig mit meinem Lappie und kann dann auch in den Garten schaun oder 2 m. weiter auf die Terrasse gehen , ich glaube, ich läge Wohnverlagerungspläne wirklich ad akta und bleine eine Wohnzimmerin

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Ich bin der ab-so-lute Küchenbewohner.

    Bei uns spielt sich quasi alles in der Küche ab:

    - es finden dort sagenhafte Brunches mit Freunden und luxuriöse Mama-und-Kind-Frühstücke (meine 2-jährige Maus hat wie ihre Mutter einen Faible für die einfachen Dinge des Lebens ) aber auch Fertigfraß-Aufwärm-und-Verzehr-Aktionen statt

    -ebenso Bastelhappenings

    -und Pickelausdrücksessions bei Vergrößerungsspiegel *ggg*

    - ich schlag mir regelmäßig die mittägliche Schlafstunde meiner Tochter dort mit Yellowpress um die Ohren

    - meine Scheiss-Buchführung mach ich dort

    - mein Mann und ich streiten fast ausschließlich in der Küche (ein Psychologe zugegen?: was heißt das?? ), wobei ich meist auf einer der Arbeitsflächen sitzend tobe und der Herr Nichtgemahl auf und ab geht *grins*

    ähm... nur *** hatten wir in DIESER Küche noch nicht. Mhm. (Was ist jetzt mit dem Psychologen???)

    Wir haben einen kleinen Fernseher in der Küche, so dass ich selbst gelegentlich Fernsehabende dort verbringe. Ausserdem ist der Kühlschrank so schön nah....

    Aaaber: Ich käm nie auf die Idee, ein Buch dort zu lesen. Dazu brauch ich Sofa, Decken, Kissen, Kerze. Und so.

    Übermütige Grüße,

    Kunter (hab ich zuviel verraten? Oder Schwachsinn verzapft? Geht Euch das auch so, dass Ihr Euch Gedanken macht, ob........ Nee, nicht nochmal lesen. Ab damit.)

  10. #20
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Hallo!

    Da ich vor kurzem mit meinem Freund zusammengezogen bin und wir räumlich noch kein Wohnzimmer haben bin ich meist in meinem Zimmer,welches auch gleichzeitig unser Schlafzimmer ist.
    Hier steht unser großes Wasserbett (2,10x2,00) und das nutze ich zum gemütlichem lesen und fernsehen. Ansonsten bin ich auch oft am Schreibtisch,am Laptop...
    Zum Rauchen gehe ich immer in die Küche und mit Freunden meistens auch,weil sie schon sehr gemütlich zum quatschen ist.

    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Ähnliche Themen

  1. Wohnt jmd. in UK??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:13:30
  2. Wohnt jm im PLZ 66xxx
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 08:19:11
  3. Wo wohnt ihr und wie ist das Klima dort?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 10:27:18
  4. Wie wohnt ihr???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:06:02
  5. Wer wohnt in Frankfurt?
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •