Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wo wohnt ihr ?

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    ich wohne in einer studentenbude, mit flur, bad, klo, lebezimmer(!) und schlafzimmer.

    gerne untergliedern wir aber in :
    empfangshalle
    bibliothek
    wohnzimmer
    küche
    esszimmer
    arbeitszimmer
    wintergarten und balkon
    badezimmer
    klo und
    schlafgemächer.

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Bei der Frage wird mir grad bewusst, dass ich eigentlich immer in der Küche hocke, dort steht auch mein Notebook, ich hab meinen ganzen Papierkram drum herum gestapelt, seltsam. Dabei hab ich noch drei Zimmer und einen Balkon. Schon komisch.

  3. #23
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    wir haben eine offene küche-wohnzimmer-esszimmer-terrasse etage, keine wände, nur ein paar säulen dazwischen. zum arbeiten sitze ich seit w-lan und notebook meistens mit meinem zeichenkram am großen esstisch, abends, wenn schatzi da ist, verlagert sich dann alles auf die couch. da wird gesessen, zeitschriftenstapel durchgelesen, gestrickt, skizziert, geschmust, genotebookt und natürlich ferngesehen.
    schlafzimmer und bad werden nur zum schlafen und baden oder duschen benutzt, unterm dach gibts noch zwei arbeitszimmer, meins nutze ich zeitweise viel, zeitweise wenig- auch jenachdem, was ich zu tun habe- malen und wutzen geht oben besser :-)
    ich bin aber beim arbeiten auch so, dass ich mit meinem material hin und her wandere- erst unten zeichne, dann oben scanne, wenn die sonne rauskommt auf der terasse weiter mache, dann in der küche kaffee mache... ich trage dann meinen kram immer rauf und runter und ärgere mich, wenn dann auf der treppe stifte, telefone oder bücher runterfallen... aber trotzdem gehts nicht ohne rumwandern... früher bin ich dann auch immer noch zwischendurch unters dach gewandert, um e-mails zu checken, aber das geht jetzt auch zusätzlich im wohnzimmer- es lebe die technik!

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Da bei uns die Küche offen zum Wohnzimmer ist: Wohzimmer-Küchentyp.

    Genaugenommen ist es hier auch die fette Couch mit den tiefen Sitzflächen, auf der man prima schlafen, essen, lesen, Fernsehen, Musikhören, mit Hund kuscheln, in den Garten gucken etc. kann. Außerdem lässt sich dekomässig im Wohnzimmer das meiste bewerkstelligen und die Farbgestalltung gefällt mir dort auch am besten

  5. #25
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849

    Standard Wo?

    Als ich noch alleine war; hauptsächlich im Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer.

    Seitdem ich nicht mehr alleine bin; im Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer...........

    Das Gäste- und Chaoszimmer wird nur manchmal durch Freunde, Freund oder durch mich benutzt.

    Der PC steht im Wohnzimmer (55 qm), und da halten sich alle 4 (eine Katze, ein Kater, mein Freund und ich) fast immer auf. Momentan liegen die beiden Katzen auf dem grossen Sofa, mein Freund auf dem kleinen und ich sitze am PC. So wissen wir alle immer WER WO ist.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    *grummel* ich bin wohl die einzige mit einer ein-zimmer-wohnung

    ich halte mich am liebesten in meinem gemütlichen großen bett auf oder im sommer auf dem balkon - so viel mehr auswahl gibts auch nicht
    Ich will Sommer!

  7. #27
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Original geschrieben von kuntergruen
    - mein Mann und ich streiten fast ausschließlich in der Küche (ein Psychologe zugegen?: was heißt das?? ), wobei ich meist auf einer der Arbeitsflächen sitzend tobe und der Herr Nichtgemahl auf und ab geht *grins*

    ähm... nur *** hatten wir in DIESER Küche noch nicht. Mhm. (Was ist jetzt mit dem Psychologen???)

    kommt mir bekannt vor! Die Psychologen bitte vortreten!

    Ich bin auch ein absoluter Küchenmensch, wenn man mich lässt, d.h. hätte ich eine große Wohnküche, würde ich mich ausschließlich darin aufhalten und bräuchte kein Wohnzimmer mehr!
    Ich träume von einem Riesensofa, einem stabilen Riesentisch und einem Kachelofen mit Bank und Katzen in der Küche! Aber unsere jetzige Küche ist leider schmal und klein, so daß gerade ein kleiner Tisch mit reinpasst. Altbau eben. Leider wurde die Wohnküche jahrzentelang im Wohnungsbau wegrationalisiert.

    Und deshalb halte ich mich, wenn ich tagsüber zu Hause bin sehr oft im Arbeitszimmer auf, an Winterwochenenden und abends im Wohnzimmer und im Schlafzimmer eigentlich nur zum Schlafen oder Sontag morgens zum Gammeln. Dabei ist da so gemütlich und sonnig.

    Den Sommer verbringe ich im Garten!

  8. #28
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich bin der Wohnzimmertyp. Ansonsten halte ich mich gerne im Esszimmer auf, weil das direkt an der Küche ist. Wäre unsere Küche nicht so winzig, würde ich mich wahrscheinlich eher in der Küche aufhalten, ich kenn das noch von zu Hause so, da traf sich immer alles in der Küche.

    Gerne hätte ich noch ein Für-Alles-Mögliche-Zimmer zum Bügeln, Schminken oder so.
    LG

    Michelle

  9. #29
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Hopi

    Eindeutig : KÜCHE


  10. #30
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Anzeige
    In der Küche da wo Frauen hingehören
    die habe ich so eingerichtet wie ichs möchte, und keiner darf etwas verändern oder so
    Mein Schlafzimmer und Bad finde ich auch sehr schön, allerdings kann ich schlecht meine Gäste immer da rein schleppen
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

Ähnliche Themen

  1. Wohnt jmd. in UK??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:13:30
  2. Wohnt jm im PLZ 66xxx
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 08:19:11
  3. Wo wohnt ihr und wie ist das Klima dort?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 10:27:18
  4. Wie wohnt ihr???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:06:02
  5. Wer wohnt in Frankfurt?
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •