Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wo wohnt ihr ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Wo wohnt ihr ?

    Anzeige
    Hallo,

    also eigentlich ist die Frage blöd ausgedrückt und ich meine,
    was für Wohntypen seid ihr ?

    Ich bin wohl unwiderruflich der Wohnzimmertyp, wo es zugegeben auch äussert gemütlich ist aber trotzdem frustriert mich das, weil das Schlafzimmer eigentlich extra und eigens eine Leseecke bekommen hat, die ich nie nutze, obwohl sie sehr kuschelig wäre.

    Auch in der Küche bin ich alleine eigentlich nie, wobei wir seit dem Umzug mit Gästen dann doch fast nur in der Küche sitzen, was mir gut gefällt. Kommt allerdings eine Freundin vorbei, sind wir auch meistens wieder im Wohnzimmer, auf der kuscheligen Couch

    Daher gebe ich jetzt auch den Gedanken an (m)ein Lese- und Schminkzimmer auf, weil ich es wohl eh nicht nutzen würde

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich bin eine Mischung aus Wohnzimmer- und Badezimmertyp würde ich sagen.

    Im Wohnzimmer kuschel ich gern, lese gern, entspanne gern.

    Das Schlafzimmer wird von mir am Tage eigentlich nie genutzt, was eigentlich sehr schade ist, denn ist so schön ruhig dort.
    In der Küche bin ich auch gerne, aber nur selten allein.

    Sehr schön, aber nicht so gemütlich wie das Wohnzimmer ist unser Computerzimmer, trotzdem bin ich gern dort.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    die Küche ist bei uns nur fürs kochen da, dafür benutzen wir unsere gemütliche Essecke um so mehr im Teil des Wohnzimmers, ich liebe am meisten "mein" Zimmer, das ist so groß, das alles passt (Schminken, Ankleiden und Fitness), leider krieg ich den Compi da nicht noch rein, also stiefel ich nocjmal rüber ins Arbeitszimmer.
    Unser Schlafzimmer ist eigentlich viel zu groß für uns zwei, aber es passt schon.

    Fazit= Mein Zimmer für mich ist mir das liebste

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich bin entweder im Wohnzimmer oder im Studio. Küche hm, zwar jeden Tag zum Kochen, saubermachen etc. aber ansonsten nicht so.

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Im Wohnzimmer ,das ist rießig,immer aufgeräumt...hat tolle alte Terrassentüren..die im Sommer immer auf sind ..so das der Garten und Co ein Stück vom Wohnzimmer wird
    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich halte mich auch sehr gerne im Wohnzimmer auf. Da steht eine schöne fette blaue Couch mit Kuschelkissen, auf der ich dann rumlungere.
    Außerdem ist dort auch der große Balkon (in der Küche gibt's noch einen kleineren), so dass das Wohnzimmer insgesamt sehr hell ist.
    Neben der Couch steht ein geflochtener Korb mit Zeitschriften, außerdem sind auch noch meine liebsten Bücher hier versammelt.

    Mein zweitliebstes Zimmer ist das hmm - wie nenn ich's denn? - "Computer- und Musikzimmer" .
    Darin sind PC, Stereoanlage, eine gewaltige CD-Sammlung, Bücher und direkt unterm Fenster ein gemütlicher Ohrensessel mit Fußbank - ebenfalls ein idealer Leseplatz.

    Das Schlafzimmer nutze ich tagsüber nur sehr selten, die Küche auch nur zum Kochen und essen, obwohl wir auch oft im Wohnzimmer essen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Im Wohnzimmer halten wir uns viel auf und in der Bibliothek. Am Wochenende ist aber auch die Küche "recht belebt", da wir gerne kochen. Im Schlafzimmer halten wir uns tagsüber so gut wie gar nicht auf. Im Sommer sind wir natürlich noch im Garten, klar.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    ich bin eigentlich wenig im Wohnzimmer.

    Ich sitze gern in der Küche und im Arbeitszimmer.

    TV schaue ich eh nur am späteren Abend so ab 22 Uhr und da liege ich dann schon im Schlafzimmer.

    LG,
    Shiva

    P.S.: Das war auch früher schon immer so, als ich noch alleine gewohnt habe, habe ich immer in der Küche gesessen, liegt in der Familie meine Eltern saßen auch immer in der Küche
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Guten Morgen!

    Ich wohne hauptsächlich im Wohnzimmer und der Küche. Wobei ich dazusagen muß, daß wir in der Küche eine sehr gemütliche Couch haben. (Gästecouch zum Bett ausziehbar). Hört sich sonderbar an, aber aus der Zusammenführung zweier Hausstände und den Umzug in eine andere Wohnung haben wir keinen anderen Platz dafür gefunden. (und weggeben wollten wir sie nicht).

    Wenn wir wieder umziehen, möchte ich einen schönen großen massiven Tisch in der Küchen (eher mittig stehend) und dann werd ich dort wahrscheinlich auch viel sitzen.

    Schlafzimmer findet außer zum Schlafen gar keine Beachtung.

    Grüße
    Sophie

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Anzeige
    Hallo,

    wenn es nicht regnet und schön warm und sonnig ist wohne ich am liebsten auf der Terrasse. Wir haben ganz bequeme Stühle gefunden und man kann da stundenlang mit einem Buch, einer Zeitung oder dem Notebook (mit dem BB natürlich) sitzen. Nach dem Urlaub muss ich dringend noch Blumen pflanzen.

    Oder man sieht sich die vorbeifahrenden Schiffe und den Fluss an, der ist lustig und fließt - je nach Tagesform - mal nach rechts und mal nach links.

    Liebe Grüße
    Jem

Ähnliche Themen

  1. Wohnt jmd. in UK??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:13:30
  2. Wohnt jm im PLZ 66xxx
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 08:19:11
  3. Wo wohnt ihr und wie ist das Klima dort?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 10:27:18
  4. Wie wohnt ihr???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:06:02
  5. Wer wohnt in Frankfurt?
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •