Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Mal zur Werbung

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981

    Standard Mal zur Werbung

    Anzeige
    In Dreamers Thread warf Rosemarie@Avon ein, Dreamer solle es doch einmal mit Avon versuchen. Darauf kamen gleich ein paar Antworten, dass eben Werbung verboten sei. So weit, so gut. Aber mal ehrlich, ist das wirklich Werbung? Wie oft rät hier jemand zu einer bestimmten Marke? Ist das dann schon Werbung oder Sprüche aus Erfahrung? Avon z.B. genießt in Amerika einen tollen Ruf, hier ist es auf die Tupperware-Schiene geraten. Das Avon-Spa soll auch nicht zu verachten sein. Und *nein*, ich bin keine Avon-Vertreterin. Und es geht auch gar nicht um Avon. Aber manchmal finde ich die Reaktionen zu heftig. Wenn jemand sagt, "schau doch mal bei xyz nach", wissen wir doch auch nicht, ob er/sie dort angestellt ist, dafür Geld bekommt o.ä. Und manchmal, aber nur manchmal denke ich mir schon, die eine oder andere ist bei MAC, Douglas etc. angestellt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Mich persönlich stören eventuelle "Werbungsversuche" nicht, gut, es gibt Regeln hier und die Einhaltung eben dieser werden sicher die Moderatoren überwachen. (da nur sie die Threads einfrieren und Accounts sperren können).


    Zu den Empfehlungen: ich gebe gerne meinen Senf dazu und empfehle deshalb gerne Dinge, von denen ich persönlich ziemlich überzeugt bin.

    Viele Grüße
    Sophie

    PS: bezahlt werde ich dafür leider nicht. Aber ich wäre YSL für Gratisprodukte sehr dankbar. *AufrufanYSL*

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Soll man denn nur weil man von einer Marke überzeugt ist den Mund halten? Wer Fragen zu einem Produkt hat sucht doch hier im Board nach Erfahrungsberichten, oder etwa nicht?
    Wenn jeder Tip den man hier bekommt gleich unter "Werbung" laufen würde, wäre hier verdammt wenig los
    Also ich bin froh darüber, denn ich habe hier schon viele hilfreiche Tips zu Produkten bekommen.

    Doch unsere Neuanmeldungen, die plötzlich irgendwelche Antifaltensaugglocken und dergleichen so anpreisen, als hätten sie den Werbefolder abgeschrieben, sind doch offensichtlich nur darauf aus Werbung zu machen. Zumal man nach dieser Anpreisung selten noch was von ihnen liest

    Und ich arbeite nicht für MAC, aber ein Angebot würde ich nicht ablehnen

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Original geschrieben von poekie

    Doch unsere Neuanmeldungen, die plötzlich irgendwelche Antifaltensaugglocken und dergleichen so anpreisen, als hätten sie den Werbefolder abgeschrieben, sind doch offensichtlich nur darauf aus Werbung zu machen. Zumal man nach dieser Anpreisung selten noch was von ihnen liest

    LG, Heike
    *unterschreib* Es ist einfach nervig.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    für mich ist der Unterschied auch, ob jemand regelmäßig mitschreibt und seine Erfahrungen (gut und schlecht) mit Produkten beschreibt oder ob jemand sich nur anmeldet, um Werbung zu machen und sich ansonsten nicht am Forum beteiligt.

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das BB ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch von Privatmenschen, nicht ein Forum in dem kostenlos Werbung platziert werden soll von Vertrieblern verschiedener Marken.

    Möchte sich eine Marke präsentieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dazu kann man mich anmailen.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Danke Britta. Ich fand es die letzten Tage ganz schön heftig, wieviel Werbung hier wieder gemacht wurde.....

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von fettchen
    Hallo,

    für mich ist der Unterschied auch, ob jemand regelmäßig mitschreibt und seine Erfahrungen (gut und schlecht) mit Produkten beschreibt oder ob jemand sich nur anmeldet, um Werbung zu machen und sich ansonsten nicht am Forum beteiligt.
    *zustimm*

    Gleich im allerersten Beitrag die Werbetrommel zu rühren, finde ich daneben.
    Meist verziehen sich die Werber ja auch recht schnell wieder. Oder erfinden fix mal ein paar begeistert Kunden, die das Produkt in den höchsten Tönen loben.

    Gerade in Dreamers Thread fand ich die Avon-Werbung (ja, für mich ist es eindeutig Werbung, da es sich um eine Avon-Beraterin handelt, also jemand, der was davon hat, die Marke zu empfehlen) fehl am Platz, da Dreamer nicht nach allgemeinen Produktempfehlungen, sondern ganz gezielt nach Shiseido gefragt hat.

    Ich finde solche Werbetanten einfach nur lästig; die beabsichtigte Wirkung wird zumindest bei mir keineswegs erzielt. Ganz im Gegenteil!

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Britta
    Hallo,

    das BB ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch von Privatmenschen, nicht ein Forum in dem kostenlos Werbung platziert werden soll von Vertrieblern verschiedener Marken.

    Möchte sich eine Marke präsentieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dazu kann man mich anmailen.


    Viele Grüße
    Britta
    Besonders nervig, wenn gewisse Propagandisten für MLM-Markenprodukte nur sektenartig die Vorzüge ihrer Marke runterbeten, die sie gerade auf einer ihrer Schulungen wie ein Papagei auswendig gelernt haben, dann aber leider per PM nachfragen müssen, was eigentlich ein LSF ist - wie mir gerade geschehen. Und das ist nun wirklich alles andere als höhere Kosmetik-Mathematik...

    Das hier spricht ja wohl Bände:
    http://www.beautyboard.de/showthread...05#post1042005

    grüße von boyfrank
    -

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Genau boyfrank, diese Beitrag meinte ich auch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 21:21:17
  2. just can't get enough- h&m werbung
    Von Marlene25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 12:09:54
  3. pop-up-Werbung im BB
    Von Cottonmouth im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 14:06:56
  4. Werbung *ggg*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 14:52:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •