Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: schmaler Geschirrspüler...

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard schmaler Geschirrspüler...

    Anzeige
    Hallo,

    "wir" haben hier gerade etwas Geld übrig und ich hatte die GRANDIOSE idee einen Geschirrspüler zu kaufen... nur hab ich null ahnung, worauf man da schauen muss - es soll möglichst ein schmaler sein, da die anderen zu groß für uns zwei und für die küche wären

    wieviel geld sollte man denn investieren / sind die schmalen teurer? (wir wollen ihn wahrscheinlich gebraucht kaufen...)

    also ich will alles wissen - mit welcher Marke seid ihr zufrieden/ was muss er können etc etc

    zoia

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Mein schmaler ist von Bosch und ist schon bald 7 Jahre alt. Bin zurfrieden mit ihm, bis jetzt war er nicht kaput oder so *toitoitoi*. Ich habe ihn damals bei Otto oder Quelle bestellt und er war reltiv teuer, ich glaube 1300,- DM oder so. Aber da das ja schon eine Weile her ist, denke ich gibt es jetzt auch schon günstigere.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Geschirrspüler gibt es in den Breiten 45 cm und 60 cm. Das ist genormt. Du musst drauf achten, ob er "nackt" steht, also frei, ein "Unterbaugerät" ist, also unter der Arbeitsplatte eigebaut werden soll, "integrierbar" ist, also mit Küchenfront, *aber* die Wahltastatur ist oben sichtbar oder "vollintegriert", dann ist nichts mehr zu sehen und die Wahltastatur ist oben innen in der Türe. Dann zu den Ansprüchen: Es kommt drauf an, was du willst. Oft hebt sich der günstigere Preis wieder auf, indem der Spüler viel Wasser/Strom verbraucht. An den Spülern steht oft A, B oder C. A ist das günstigste/ökonomischste. Er sollte minimum 3 Programme haben: Öko, normal, für starke Verschmutzungen. Und ich glaube, dass sich alle nicht so unterscheiden. Früher war Miele mal die Supermarke, ist es heute auch nicht mehr. Momentan gibt es bei Quelle gute Angebote mit 5jähriger Garantie glaube ich. Das ist nicht schlecht. Schau mal im Netz. Ansonsten kann ich dir sagen: Preislich nehmen die sich alle nichts, sind aber recht teuer geworden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    ich hab einen 45 cm geschirrspüler von zanussi um ca. 500€

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Eigentlich ist es eine Frage der Ordnungsliebe, aber der Miele hat diese schöne Besteckschublade. Weiss aber nicht, ob Miele auch schmale Geräte herstellt.

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Hi Zoia,

    ich bin auch grad dabei mir einen neuen Geschirrspüler zu kaufen. Ich hab einige verglichen und hab´ dann einen bei Quelle für 400 € geordert. Er ist 45 cm breit, und hat Energieklasse A (Was mir wichtig war). Er war das der Günstigste mit der Energieklasse den ich finden konnte.

    Grüße

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    huihui - die sind ja ganz schön teuer... kann es sein, dass die teurer sind als die breiten???

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Ja, bei den meisten Modellen ist das so...

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    du wohnst doch auch in berlin? kuck doch mal in der zweiten hand...
    lg
    liebe grüße
    joia

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    hallo joia,

    wir wollten eh nur gebraucht kaufen sind noch nicht in der "neu kaufen" phase in unserem leben

Ähnliche Themen

  1. Schmaler goldener Armreif gesucht
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 18:52:32
  2. Geschirrspüler - ENDLICH! Brauche Tips
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 15:15:42
  3. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 09:08:34
  4. Geschirrspüler...
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 11:55:57
  5. Breite Nase schmaler schminken
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.01, 18:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •