Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Und noch ne Hochzeitsfrage - Kleid

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633

    Standard Und noch ne Hochzeitsfrage - Kleid

    Anzeige
    Hallo.

    In 4 Monten steht meine Hochzeit an und nun würd ich gern von euch wissen, wie lange vorher man das Brautkleid aussuchen sollte. Ich wollte evtl. nächste Woche mal gucken. Oder ist das zu früh?
    Und wie haltet ihr das mit den Bräuchen? Darf der Mann das Kleid wirklich vorher nicht sehen - also auch nicht mit aussuchen? Habt ihr euren Mann am Tage vor der Hochzeit "rausgeschmissen", damit er euch erst vorm Standesamt/Kirche gesehen hat/sieht?? Wir werden übrigens "nur" standesamtlich heiraten. Ein tolles Kleid brauch ich trotzdem. Schließlich heiratet man nur einmal und an diesem Tag will ich besonders klasse aussehen.

    Würd mich freuen, wenn ihr mir erzählt, wie ihr das gemacht habt/machen würdet.

    Liebe Grüße
    Jewel

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Huhu Jewel,
    ehrlich gesagt, bist du recht spät dran mit deinem Kleid. Man sagt 6 Monate vorher, die meisten Kleider haben bis zu 4 Monate Lieferzeit und ggfs. muss es dann ja noch abgeändert werden.

    Also, ab mit dir in die nächsten Brautläden.

    Ich heirate übrigens in 6 Wochen auch "nur" standesamtlich und mein Zukünftiger darf mein Kleid vorher auch nicht sehen.

    Ich hab hier ja schon mal ein tolles Braut-Forum empfohlen ... guckst du hier: www.heirats-freu.de

    Da sind viele verrückte Bräute, die dir auch gerne mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen.

    LG Nadja

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Huhu Naschkätzchen.

    Spät dran? Hilfe, ich hab's geahnt. *Panikschieb* Hab mich gleich für Montag mit meiner Trauzeugin zum Brautkleid-Shopping verabredet. Hab schon ein Kleid im Auge. Hoffentlich können die das beschaffen... Wenn möglich soll es dieses werden. http://www.sinceritybridal.com/photo...0118052231.jpg
    Bei Heirats-freu.de hab ich mich eben angemeldet. Danke für den Tipp. Morgen werde ich dort mal in aller Ruhe stöbern.

    Liebe Grüße
    Jewel

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.05
    Beiträge
    115
    Seeeehr schönes Kleid!

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Ja, das ist wirklich zauberhaft!! (und das ist normalerweise kein Wort in meinem Wortschatz )
    LG
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hi Jewel,
    na dann sehen wir uns bestimmt im Heirats-Freu. Ich bin da übrigens als Naddi angemeldet.

    Sehr schönes Kleid hast du dir ausgesucht. Aber versteif dich nicht zu sehr drauf, also zieh auch mal was anderes an. Braut ahnt gar nicht, was so alles toll an einem aussieht.

    Ich drück dir die Daumen für morgen.

    Lg nadja

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Anzeige
    Danke für die Komplimente. Ich hoffe wirklich, dass es noch Wunder gibt und dieses Kleid morgen in unserer Brautboutique hängt.

    @ Naschkätzchen
    Ja, wir sehen uns bestimmt. Ich bin übrigens Jewel28, da nur Jewel schon weg war.

    Liebe Grüße
    Jewel

Ähnliche Themen

  1. und ich suche noch ein kleid:
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 21:36:39
  2. Frage zu Kleid
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 11:59:35
  3. Suche Kleid
    Von Susie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 17:28:37
  4. Hochzeitsfrage
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 21:48:30
  5. Kleid....
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 23:07:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •