Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Empfindliche Zahnhälse-Zahnsteinentfernung?

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307

    Standard Empfindliche Zahnhälse-Zahnsteinentfernung?

    Anzeige
    Hallo weiß jemand ob man bei empfindlichen Zahnhälsen die professionelle Zahnreinigung auch mit Spritze bekommt oder stellen sich die Zahnärzte da quer?? Hab einfach zuviel Angst ohne!




    LG
    tabby

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Tabby,

    ich habe auch furchtbar empfindliche Zähne und Zahnhälse und hatte daher entsprechend Angst vor dem Zahnarzt. Ich bin jetzt in einer Praxis die viel Verständnis für Angstpatienten aufbringen und daher wird bei mir für die Prophylaxe IMMER eingespritzt. Für grosse Eingriffe sind die sogar auf Dämmerschlag bzw. Vollnarkose eingestellt. Das sollte heutzutage kein Thema mehr sein. Niemand hat was davon wenn Du völlig verkrampft auf dem Stuhl hockst, dauernd zusammenzuckst und derjenige der die Arbeit macht dadurch auch gar nicht vernünftig und gründlich arbeiten kann.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    danke fishie,
    das würde sich vertrauenserweckend anhören,
    aber wie finde ich den so eine verständnisvolle Praxis, das ist leider nicht so einfach. Bin aus dem Raum München und habe keine Ahnung wie ich eine ausfindig machen könnte. Im Internet werde ich da leider auch nicht fündig.

    lg
    tabby

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    @fishie

    behandeln die dann gleich unter und oberkiefer (also ich meine spritzen die dann gleich komplett alles ein oder nur an bestimmten stellen)

    lg
    tabby

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo tabby,

    ich hab meine Betäubungsspritze selbst bezahlt (10 Euro) und fertich. Wenn du mit Geld wedelst, betäuben die meisten sogar, wenn du nur nen Termin ausmachen willst

    Nicht lieb fragen, sondern gleich als Forderung formulieren

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Das Vertrauen in den Zahnarzt kann man sich aber nicht erkaufen. Es gibt viele unsensible Zahnärzte,die dadurch nicht einfühlsamer werden. Wenn es bei dir wirklich Angst ist,würde ich einen Zahnarzt aufsuchen,der auf sensible Patienten spezialisiert ist und dich nicht wie "Zähne mit Mensch dran" behandelt. Hier ist eine Liste,in der viele Münchner Zahnärzte eingetragen sind:
    http://www.zahnarzt-angst-liste.de/liste/
    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    @annie

    danke Dir ist eine tolle Seite

    LG
    tabby

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    @Annii

    "Das Vertrauen in den Zahnarzt kann man sich aber nicht erkaufen."

    Ach was
    Aber wenn ich vor der Wahl stehe, dass mir die Behandlung wehtut oder ich bezahle, bezahle ich.
    Und Schmerzempfinden hat mit Vertrauen nicht zu tun, selbst bei meiner damaligen Ärztin, der einzigen, der ich tatsächlich vertraut habe, hat es wehgetan. Das ist so, wenn die Zahnhälse freiliegen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Original geschrieben von Trudy
    Hallo tabby,

    ich hab meine Betäubungsspritze selbst bezahlt (10 Euro) und fertich. Wenn du mit Geld wedelst, betäuben die meisten

    Nicht lieb fragen, sondern gleich als Forderung formulieren
    Seit wann muss man sich denn Lokalanästhesie beim Arzt bezahlen?

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    @ Trudy : Es gibt genug Zahnärzte,die dir keine Spritze geben oder rumdiskutieren,da kannst du lange mit Scheinchen vor ihren Augen wedeln. Da heisst es nur: "Das wird nicht weh tun, haben sie sich mal nicht so". Und bei Angstpatienten geht es um ganz andere Sachen,als nur den Schmerz. Es ist mit einer Anästhesie nicht getan,sondern das Einfühlungsvermögen des Arztes ist mindestens ebenso wichtig. Die Empfehlung,zu irgendeinem Arzt zu gehen, da sich jeder bei der Aussicht auf 10 E schon Mühe geben wird,hilft einem Angstpatienten nicht... LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

Ähnliche Themen

  1. Empfindliche Haut
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 11:19:24
  2. empfindliche kopfhaut
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 12:42:44
  3. Empfindliche Kopfhaut
    Von britt-girl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 19:42:30
  4. Empfindliche Haut
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:52:06
  5. Empfindliche Kopfhaut
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 16:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •