Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: getestet Aroma M Geisha, Zents ...

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.04
    Beiträge
    88

    Standard getestet Aroma M Geisha, Zents ...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ja in diesen Forum ewig nix mehr von mir hören lassen und bin hauptsächlich im BC unterwegs, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich euch nun einfach 'nen Riesen-Bericht hier reinknalle.

    Außerdem halte ich für mich persönlich nicht viel davon sämtliche Beiträge (Duft-des-Tages etc.) im gleichen Wortlaut doppelt zu posten

    Ich habe über die Suchfunktion nicht wirklich was ausführliches gefunden ... einige wollten ja mal Probeschnuppern, daher: Kopierfunktion-Augen-zu-und-durch!

    ... hier "die volle Ladung Teil 1".

    Vorab möchte ich erwähnen, dass ich ALLE Proben auf Anfrage, vorherige Beratung und ohne Zusatzbestellung von www.suendhaft.com (Herr Hoyer) bekommen habe. Super Service, super nett! ... und nicht verwandt oder verschwägert!

    Die Düftchen sind allesamt sehr lecker und angenehm, nichts extrem künstliches, stechendes oder kopfschmerzbereitendes.

    Ich habe natürlich, wie fast immer , etwas auszusetzen und wenn es nur das fehlende "Gewisse Etwas" ist . Daher war auch diesmal nix für mich dabei ... "nett", "schön", ich würde diese Düfte tragen aber ein "Muss-ich-haben-Faktor"fehlt. Naja, zumindest auf den ersten Blick 8) .

    Alle Düfte sind dennoch absolut testenswert und lasst euch von meinen persönlichen Eindrücken nicht zu sehr beeinflussen :wink:.

    Besonders positiv ist auch, dass man bei jedem Duft die angegebenen Komponenten erschnuppern kann (was ja nun wirklich nicht immer der Fall ist ).

    Der Rest ist ja persönlicher Geschmack und für mich hätte halt die ein oder andere Nuance stärker bzw. schwächer sein können.

    Bei allen Düften finde ich die Dosierung der Süße ausgesprochen lobenswert. Da hatte jemand die richtige Priese Zucker zwischen Daumen und Zeigefinger. Nicht zu vergleichen mit quietschsüßen Fun-Duft-Keulen, gerade richtig ... zartlockend.

    Aber nun denn *zupottekomm*:

    Aroma M - Geisha Blue - Perfume Oil
    "Die Essenz entspannender Sensualität. Die blaue Kamille mit ihrer legendären beruhigenden Wirkung, milder Honig und grüner Tee bilden das Herz dieses einmaligen, in sich ruhenden Duftes. Jasmin gibt eine sensuelle Note, grüne Blätter heben die Stimmung und runden das perfekte Bouquet ab."

    Ein weicher, frisch-milder zarthellblauer Sauberduft mit einem klitzekleinen Hauch femininer Süße.
    Nicht stechend bzw. erschlagnd "clean".
    Würde mir noch mehr Kamille und weniger aquatische Nuancen wünschen, da er für mich zu "sauber", duschgelartig (übertrieben gesagt!) ist.



    Aroma M - Geisha Pink - Perfume Oil
    "Unbeschwert, jung unterlegt mit träumerischer Sentimentalität. Ein moderner Duft, inspiriert von der jungen Generation Asiens. Die verführerische Süße kandierter Pflaumen und Vanille gemildert von der Zitrusfrische gerade geernteter Orangen."

    Ist klasse! Bei der Kopfnote habe ich auch gleich wieder zartrosa-oranges Duschgel im Kopf aber das DG-lasteige verfliegt komplett.
    Übrig bleibt ein süperschönes Sommerdüftchen. Mild aber dennoch orangig-frisch, leicht herb(Orange) und angenehm süßlich (nicht zu viel!). Kein "Cremeduft", eher die Tendenz zum Pudrig-Leichten.

    Ich tue mich ja mit "Sommerdüftchen" generell etwas schwer aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass er recht "fein" (kein Fun-Duft!) riecht und wunderbar ausgewogen ist. Tolle Kombination!


    Sind die nicht zuckersüß?
    Foto auf HP http://www.aromam.com

    Die Haltbarkeit/Duftintensität der Öle ist klasse ... halten bei supersparsamer Anwendung mindestens 1 Tag lang durch (mein Teststreifen duftet noch länger!)


    Zents Bodywaters (gibt es auch als Concentra, sowas wie Solid-Parfum-Balm, bestimmt oberlecker!)

    Fresh
    BLEND: Simple and delicate
    NOTES: Heliotrope, linden blossom, cucumber and green apple
    STYLE: Pure, feminine and innocent

    Find ich total lecker, weil ich Lindenblütenduft so liebe!
    "Hellgrün"-mild-zartsüß ist er ... könnte für meinen Geschmack noch viiiel weicher und cremiger sein.



    Pear
    BLEND: Gentle, fruity floral
    NOTES: Honeydew, French Country Pear accord and Pink Grapefruit;
    Mimosa, Gardenia and Honeysuckle; Vanilla and Precious Woods
    STYLE: Light-hearted and Happy

    Der Beschreibung ist nix hinzuzufügen. Wunderbarer Gute-Laune-Sommer-Duft mal jenseits von Orange&Co.

    Sun
    BLEND: Warm and sensuous
    NOTES: Vanilla, sweet orange, sandalwood, pink grapefruit and soft heliotrope
    STYLE: Comforting and gentle

    WarmerWüstensand!WarmerWüstensand!

    Die Basis ist unbeschreiblich, ich weiß noch nicht ob ich sie wegen ihrer Schlichtheit liebe oder einen Layerkumpel suche ... zartes Heliotrop auf Sandelholz ... leicht pudrig, leicht süß kuschelig feines Hölzchen und unendlich warm ... Klamotten auszieh und reinschmeiß!

    http://www.zents.com

    Von der Haltbarheit her und in anbetracht, dass ich ja Bodywaters zum Testen hatte ... nix zu meckern! Habe ja auf der Haut und Teststreifen probiert und gut, Pear verfliegt am schnellsten, Fresh duftet noch nach einem Tag (auf Streifen ...sehr dezent halt) und die Wüstensonne will auch nach 24 Stunden noch nicht untergehen


    Patyka No.5 floral

    Beschreibung Wuxi
    "Die warme Essenz von Honig gibt diesem Bouquet die Zärtlichkeit. Apis Mellifera wird aus den Extrakten von reinem, gelben Bienenwachs gewonnen. Um dieses herrliche Parfum zu kreieren wird der süße, honig ähnliche Duft mit bulgarischen Rosenextrakten gemischt."

    http://www.patyka.com/eng/index.htm

    "Ausschliesslich aus natürlichen Rohstoffen hergestellt."

    Feiner, leicht pudriger Duft, wunderbar dezente Süße, sehr feminin und mit eindeutig wahrnehmbarer Honigessenz.
    Ich nehme mal an es ist ein superschöner, zarter Rosenduft mit dem "Gewissen Dreh" durch die Honignote ... nur habe ich es mit den Rosen ja nicht so ... ops:
    Da muss mal eine andere Nase ran 8) ! Ich kann nur sagen, er ist mir - obwohl ich eine Hauptduftkomponente rein geschmackstechnisch nicht mag - absolut nicht unangenehm *keinwaschzwang *



    LG
    Carlchen

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Carlchen,

    ein schöner Bericht!

    Ich selbst kenne nur Patyka und Geisha M....

    Zu Patyka muss ich sagen, dass die Düfte (speziell der Hesperides, aber auch der florale) am Anfang ganz toll natürlich riechen, dann aber zusehends verblassen, leider....

    Von Geisha M. hatte ich mal einige Pröbchen (ich vermeine mich an blue, yellow und pink zu erinnern und ich mochte sie leider überhaupt nicht... sehr moschuslastig und typisch künstlich amerikanisch...

    Aber die Zents... die wollte ich schon immer gerne mal probieren.. danke für den Tipp!

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.04
    Beiträge
    88
    Naja, ich muss zugeben, dass gerade ich ja schnell und fast immer eine "künstliche" oder "plastik-chemie-aromatisiertes schaumgummizeugsartige" Note herausschnupper.

    Ich hatte versucht es zart mit "duschgelartig" anzudeuten

    Es ist für mich recht schwierig, denn meine Nase ist extrem zickig (normale Douglas-Düfte gehen gar nicht ).

    Sagen wir mal so, mit "nicht künstlich" meine ich, dass das Ganze etwas dezenter gehalten ist als SmellThis & Co.

    Verglichen mit den Geisha-Düften sind die Zents noch angenehmer aber auch dort springt mich, zumindest in der Kopfnote, so ein störendes "Ich-bin-nicht-natürlichen-Ursprungs-Etwas" an.

    Lange Rede ... wenn ich ausschließlich nach meinem Geschmack, Duftwahrnehmung + Hautchemie gehe, habt ihr die Wahl:

    a) Mini Liste der Ohne-wenn-und-aber-Düfte
    b) Seitenlange Auflistung eigentlich "netter" Düftchen und deren unbekannten Störenfriede

    Daher halte ich mich mit meiner Meinung auch stets im Hintergrund, ich sage euch - ich wäre der absolute Miesmacher!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    ich plädiere für a)

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Pröbchen von "Aroma M Geisha Nobara-cha"
    Von Layla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 19:47:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 12:20:51
  3. Aroma M Geisha Blue Parfumöl im Roll On
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 14:19:27
  4. Suche Zents concreta Sun und DSH Passionflower
    Von KaoZmouZe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 23:19:04
  5. Zents.com - Concretas
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 20:19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •