Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Thermowickler/Heizwickler/Papilloten/trocken oder nass einwickeln??

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Thermowickler/Heizwickler/Papilloten/trocken oder nass einwickeln??

    Anzeige
    Möchte demnächst auf einer Hochzeit Locken tragen und weiß garnicht, welche Methode für mich die beste ist, weil's da so viele versch. Möglichkeiten gibt. Hab deshalb ein paar Fragen :

    Was ich hab:
    - relativ dicke, mindestens bh-Verschluss-lange Haare, nicht ganz glatt (aber auch nicht kraus, sagen wir mal "plusterig")

    Was ich will:
    - mittelgroße bis große Locken (in unterschiedl. Größe)
    das hier finde ich schon nicht schlecht:
    http://www.curly-hair-styles-magazin...r-styles-1.jpg

    oder solche Wellen (wie bekommt man die nun wieder hin?)
    http://i.ivillage.com/goodhousekeepi...s/92hair1b.jpg


    Was ich NICHT will:
    - unnatürliche, doof-aussehende Locken à la http://www.haarstudio-alice.de/html/foto-1.html
    - undefinierte Wuschelhaare wie
    http://www.friseur.com/trends/images...eedz-salon.jpg


    Meine Fragen:
    - Sind Thermowickler dasselbe wie Heizwickler?
    - Macht man die nach dem Erwärmen in die trockenen Haare?
    oder kann man die auch in nasse machen? Was hält
    länger/sieht besser aus?
    - sollte ich meine Haare durchstufen lassen?
    - was hat es mit den Haarspitzen auf sich? Hab schon öfters gelesen, dass man die in Papier einwickeln muss!?? Das hält aber doch garnicht, oder?

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab das gleiche ausgangsmaterial und will option 1 haben also - mittelgroße bis große Locken (in unterschiedl. Größe).

    wie bekommt man das am besten hin?

    also auf gut deutsch *dranhäng*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Hallo!

    Heizwickler und Thermowickler sehe ich als eins an. Nun gibts ja noch das Zwischending Wickler die du in heisses Wasser legst und dann ab in die Haare, damit kenne ich mich aber nicht aus.

    Also, Frisur 1 sieht aus wie gelockt mit Hitze, dann nicht mehr gekämmt und gebürstet und nicht mehr bewegt.

    Frisur 2 sieht mir aus wie mit Lockenstab.

    Wenn mit Heizwicklern und Lockenstab gerbeitet wird - immer am trocknen Haar.

    Probier doch einfach mal am frischgewaschenen Haar (trocken) Papilloten aus, gerade bei deiner Länge und wenn auch noch dicke Haare müssten die ja klasse fallen.

    Gruß
    Hanseatenilla

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallo,

    ich kann mich Mala nur anschliessen. Ich habe auch lange glatte Haare und wenn ich mal Locken will, nehme ich meine Heizwickler und die Haare sehen entweder so aus wie auf Bild 1 oder 2. Es kommt darauf an, wie Du die Wickler eindrehst und welche Größen Du nimmst, das müsstest Du halt vorher testen. Du kannst die Wickler von oben nach unten senkrecht oder waagerecht eindrehen, je nachdem ergibt es dann den Locken- oder den Korkenzieherlockeneffekt. Aber ganz wichtig: Nur in die trockenen Haare eindrehen.

    Gruss Sannchen

  5. #5
    Registriert seit
    08.04.05
    Beiträge
    6

    Standard Locken - trocken oder nass

    Hallo zusammen,

    das "Lockenthema" war bei mir erst letzte Woche aktuell:

    Ich habe seit ewigen Zeiten Heizwickler, die man im trockenen Haar anwendet. Da ich lange, nicht durchgestufte Haare habe, hängt sich das schnell aus.

    Letzte Woche war ich beim Friseur und habe sie mir aufdrehen lassen:

    Waschen, antrocknen, Schaumfestiger rein, wieder antrocknen und dann - wirklich nur noch leicht feucht - aufdrehen. Mit dem heißen Fön bearbeiten und auskühlen lassen. Die Haare müssen so lange gefönt werden, bis sie trocken sind (dauerte unter der Haube beim Friseur eine halbe Stunde !). Danach Spray drüber zum fixieren. Kämmen höchstens mit den Fingern zurecht zupfen.

    Ergebnis: Die Frisur hielt super (hatte auch am nächsten Tag noch was von den Locken).

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Mir fällt noch was ein, ich gebe, kurz bevor ich die TROCKENEN Haare aufdrehe noch ein paar Spritzer von dem "Iron Works Hot Tools Protecting Spray" von Sebastian ins Haar. Das hält dann wirklich 2 Tage!!

    Gruss Sannchen

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hätte nicht gedacht, dass das mit trockenen Haaren hält. Wieviele Wickler braucht man denn? Reichen 30?


    Ich denke, ich probiere es dann mal mit Thermo/Heizwicklern, die man in heißem Wasser aufheizt, die sind erstens günstiger und zweitens kann ich dann so viele nehmen wie ich will (das Gerät ist ja meist nur für 20 St. oder so).

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ach ja, nochwas: Wie lange lasst ihr die Dinger in den Haaren?

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Anzeige
    also ich mach die Heizwickler drauf, schminke mich (ca. 15 min) und dann nehme ich sie wieder ab. Wie das mit diesen Wicklern, die man ins Wasser gibt ist, weiss ich allerdings nicht, schätze aber auch so ca. 20 min.

    Gruss Sannchen

    PS. Guck doch mal bei ebay unter Heizwicklern, da verkaufen auch Händler neue Geräte deutlich günstiger, ich habe meine (Babyliß) auch dort gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Juckende Kopfhaut....trocken oder fettig???
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 21:27:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 18:59:19
  3. Thermowickler?
    Von Meggy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 10:55:09
  4. E/S nass vs. trocken auftragen
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 23:14:36
  5. Trocken, sehr trocken - was hilft?
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 23:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •