Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Camilla & Charls

  1. #61
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Anzeige
    Es hätte ja auch eine Zeit gegeben, also Charles & Camilla aufeinander getroffen sind, anscheinend verliebt waren aber warum auch immer getrennte Wege gegangen sind und dann andere Partner gehabt haben.

    Ich denke schon, dass zumindestens Diana mit Hoffnungen und gutem Willen in diese Ehe gegangen ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #62
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch gar nicht behauptet. Es geht um die gesamte, mehr als unglücklich verlaufene Beziehung, beginnend schon mit dem Satz "Whatever love means" und der Erwartungshaltung von Charles, daß eine Mätresse doch dazu gehört. Das Ganze war von beiden Seiten ein riesiges Mißverständnis, infolgedessen Diana ihr Leben dann so gelebt hat, wie es war und tragisch endete.
    In einer Biographie von Diana steht, dass sie spätestens seit diesem Satz bei der Verlobung wusste, das Charles sie nicht liebt. Jedoch - sie wollte von Kindesbeinen an Prinzessin werden und für die Erfüllung dieses Wunsches nahm sie eine lieblose Ehe in kauf.

    Vermutlich hat sie mit 19 noch nicht überblickt, was das letztlich bedeutet. Vielleicht dachte sie aber auch, die Liebe könnte noch kommen. Wir wissen es nicht.

    Von Charles war es meiner Meinung nach Feigheit, dass er nicht zu Camilla stand und Diana heiratete. Bei Diana war es schlichtweg Dummheit. Ich kann es nicht anders sagen.

    Und wie sie dann ihre unglückliche Ehe öffentlich ausschlachtete, das war alles andere als die feine Art. Sowas macht man einfach nicht.

  3. #63
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    In einer Biographie von Diana steht, dass sie spätestens seit diesem Satz bei der Verlobung wusste, das Charles sie nicht liebt. Jedoch - sie wollte von Kindesbeinen an Prinzessin werden und für die Erfüllung dieses Wunsches nahm sie eine lieblose Ehe in kauf.

    Vermutlich hat sie mit 19 noch nicht überblickt, was das letztlich bedeutet. Vielleicht dachte sie aber auch, die Liebe könnte noch kommen. Wir wissen es nicht.

    Von Charles war es meiner Meinung nach Feigheit, dass er nicht zu Camilla stand und Diana heiratete. Bei Diana war es schlichtweg Dummheit. Ich kann es nicht anders sagen.

    Und wie sie dann ihre unglückliche Ehe öffentlich ausschlachtete, das war alles andere als die feine Art. Sowas macht man einfach nicht.
    Die war doch schon verheiratet, lange bevor Diana ins Spiel kam. Ihm da Feigheit vorzuwerfen, ist ziemlich unfair.

    Dummheit bei Diana, ich weiß nicht... Wer kann das mit 19 Jahren schon einschätzen?
    Naiv war es jedenfalls.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #64
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Ja aber vor der Hochzeit waren sie und Charles doch zwei Jahre ein Paar.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #65
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Das war fast 10 Jahre vor der Hochzeit mit Diana.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #66
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,515
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Von Charles war es meiner Meinung nach Feigheit, dass er nicht zu Camilla stand und Diana heiratete.
    Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung, Camilla hat sich mit Parker-Bowles verlobt als Charles bei der Marine war. Als Charles Diana heiratete war sie mit dem schon eine ganze Zeit verheiratet.

    Wieso ist Charles dann feige?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #67
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Sag ich ja
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #68
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, feige war, dass er sie nicht geheiratet hat, als sie zusammen waren, weil seine Eltern das nicht wollten. Das hat denen dann bestimmt sehr leid getan, als das ganze Drama mit Diana war...

  9. #69
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Naja, feige war, dass er sie nicht geheiratet hat, als sie zusammen waren, weil seine Eltern das nicht wollten. Das hat denen dann bestimmt sehr leid getan, als das ganze Drama mit Diana war...
    Ja, so denke ich auch.

    Mir imponierte in der Hinsicht ja Charles' Onkel Edward. Der stand zu seiner Wallis und verzichtete dafür auf den Thron.

    Und wer weiß schon, ob Camilla nicht in diese Ehe mit Bowles geflüchtet war?

    Wir werden das nicht klären können und hätte Diana nicht so medienwirksam gelebt, würde heute kein Hahn mehr danach krähen. Nur weil sie weitgehend fast schon als Heilige verehrt wird (die sie nicht war), ist das so. Soll sie in Frieden ruhen und Charles und Camilla ihr spätes Glück genießen.

  10. #70
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Onkel Edward hat aber nicht so ganz freiwillig abgedankt...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Finally... Charles marries Camilla!
    Von Mayfair im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 14:47:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •