Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schnarchender nachbar....

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard schnarchender nachbar....

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein schnarchendes problem und zwar wohnt es eine etage über uns und schnarcht. unser nachbar,es ist unerträglich,jede nacht sägt er ganze wälder ab und ich kann deshalb nicht schlafen....muss in letzter zeit immer häufiger ins wohnzimmer ziehen mit meiner decke,wo ich auch nicht besonders schlafen kann,da wir da eine ganz normal sitzcouch haben ohne schlaffunktion,viel zu schmal und etwas kurz. ich drehe bald durch.
    was kann ich tun?
    wenn wir unser schlafzimmer ins gegenüberliegende zimmer wechseln würden,würden wir ihn noch immer hören,es ist wirklich grausam.
    ansonsten können wir in kein anderes zimmer umziehen.
    was kann man denn da machen??
    dieses haus ist so hellhörig,es ist wirklich zum verzweifeln,ich bin nur noch müde und fertig.
    LG Nicci

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ich hab mir jetzt baldrian für die nacht gekauft. getsren und vorgestern hab ich dann endlich mal schlafen können und nix gehört.....aber eine dauerlösung soll das nicht werden.
    Lg nicci

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Versuchs mal mit Oropax.
    Ich habe ein spanisches Ehepaar als Nachbarn, die schnarchen zwar nicht aber unterhalten sich dafür gerne lautstark mitten in der Nacht...

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    hm.. aber was soll man gegen sowas machen???

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich habe eine Nachbarin, die arbeitet bis spät in die Nacht, putzt Mitternacht ihre Wohnung und hat mehrmals pro Woche ein sehr lautes Liebesleben, meist nach Mitternacht.

    Ich freue mich für sie, dass sie so ein erfülltes Liebesleben hat, nur bringt es mich in vielen Nächten um meinen Schlaf.

    Tja, was soll man hier machen?

    Oropax ist für mich auch die beste Lösung!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    huhu,
    also oropax da bekomm ich die kriese kann ich nicht ab....
    war auf einigen konzerten als sanitäterin und musste da ab und an zwangsläufig sowas in die ohren stopfen....

    was man gegen sowas machen kann weiss ich immer noch nicht,ich denke mal nichts.....leider.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hast Du schon mal mit Eurem Nachbar geredet? Das Schnarchen ist meist ein gesundheitliches Problem, welches man nciht unterschätzen sollte (verringerte Sauerstoffzufuhr) und meist hilft schon eine andere Matratze oder das einfache Kopfkissen-Weglassen (hat jedenfalls bei meinem Freund geholfen!).
    Und falls er nicht einsichtig ist, mal mit dem Vermieter über einen Schallschutz reden - der gestörte Schlaf aufgrund der Hellhörigkeit des Hauses vermindert schließlich Deine Wohnqualität und da könntest Du auch erstmal mit dem Mieterschutzbund reden - vielleicht gibt es da sogar die Möglichkeit zur Mietminderung, falls der Vermieter nicht einschreitet

    Ich könnte nie und nimmer mit Ohropax schlafen - da hätte ich ja ständig Angst, den Wecker nicht zu hören und dann zu spät zur Arbeit zu kommen!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    In meiner neuen Wohnung höre ich die die Klospülung, jedes Klingeln und wenn sich jemand schneuzt, ist zwar kein konstruktiver Beitrag, aber ich wollte mein Mitgefühl demonstrieren.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Auch ein "Nachbar-Problem" - schwierig...
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 12:12:31
  2. Mein Nachbar ist weg!! :..(
    Von Sidney im Forum That's Life
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 16:06:02
  3. Und jede Nacht das selbe... schnarchender Freund
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 13:21:11
  4. Wenn euer Nachbar CK oder BB wäre....ein MÄRCHEN...
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 12:39:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •