Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Waschmaschine......

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Waschmaschine......

    Anzeige
    .....Schiete, ich brauch ne neue......und nen Trockner möchte ich jetzt auch noch.

    Eigentlich habe ich ja gar keine Lust mich damit zu beschäftigen, aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig.

    Ich habe mich nun für Siemens/Bosch entschieden.....Miele war mir doch zu teuer.
    Meine letzte Maschine ist nun zehn und hat damals 600,-DM gekostet, da bekommt man heute nur noch ne Trommel für.
    Ich habe mich daher nun auch entschlossen, schon 600,-€ für jeweils WM und Trockner auszugeben.

    Hat jemand Tipps worauf ich achten sollte, was wichtig ist und auf welchen Klimbin ich verzichten kann.
    Im Internet werden die Maschinen ja für sehr viel weniger verkauft - ist das auch seriös? Wer ist denn dann mein Ansprechpartner, wenn an den Maschinen war dran ist???

    Hach, schwierig mal wieder........

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ganz wichtig finde ich, dass man Schleuder-Umdrehungen und Temperatur unabhängig vom Programm einschalten kann.

    Ein Handwaschprogramm finde ich auch sehr praktisch und Knittersschutzprogramm und 400 Umdrehungen finde ich auch sehr nützlich. Die meisten fangen ja erst bei 600 Schleuderumdrehungen an.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Und was wäscht Du mit nur 400 Umdrehungen?

    Ich habe bisher immer nur die 40° und 60°C-Programme genutzt. Alles andere habe ich nicht beachtet....

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Huhu,

    hättest Du mal was gesagt, dann hätte ich Dir letzte Woche voller Stolz meinen neuen Trockner vorgeführt...

    Ich empfehle auf jeden Fall die neuen 6 kg-Geräte, das spart auf Dauer dann doch viel Zeit. Wir sind übrigens überzeugte AEG-Fans

    Wir haben unseren Trockner über Ebay gekauft und das hat alles prima geklappt. Wir haben eine ganz normale Rechnung und bei Problemen wendet man sich - wie sonst auch - an den Hersteller. Natürlich war das alles ein wenig günstiger, ca. 25% wenn ich mich recht erinnere.

    Unser Verkäufer hiess spocks49

    Gruß Honor

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Hathor

    Bei Ebay hab ich noch keine WaMa gekauft

    Allerdings würde ich mir auch keine Maschine mit einem 6 Kg Fassungsvermögen zulegen
    Wozu?
    Es wird zwar häufig gewaschen ,allerdings doch in vielen unterschiedlichen Waschprogrammen...da ist die Maschine ..(wieviel Personen seid ihr?.).ja nie voll... unrentabel
    Wir haben einen grossen Haushalt,für mich war eine Mengen-Wasser-automatik wichtig.
    Ich hab ne Miele ,aber es gibt sehr viele Hersteller ,die auch gut und günstiger sind.
    Mir wäre eine hohe Schleuderzahl wichtig,unsere dreht bis max.1600 Umdrehungen
    praktisch sind auch Maschinen mit Restanzeige und Vorwahl (Zeitschaltuhr)

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich mußte mich ja notgedrungen schon über diese Dinger informieren.....

    Wenn man eine 6-kg-Maschine hat, dann heíßt das nicht, dass man sie auch immer voll machen muss, sondern dass sie bis zu6 kg fassen KANN. Die neuen Maschinen erkennen, wie voll sie sind und dementsprechend regulieren sie auch die Wasserzufuhr und Waschdauer etc.

    Von 1600 Umdrehungen wurde mir bisher von den Firmen abgeraten, da sei unnötig, 1400 würden reichen......hmmmm.....keine Ahnung. Meine Jetzige hat nur 1200 Umdrehungen und das ist auch okay

    Wir sind ja nur zwei Personen und für eine Miele legt man schon das Doppelte hin (möchte gerne eine Startzeitvorwahl), daher habe ich mich jetzt gegen die Miele entschieden.

    @ Honor
    Wenn ich das gewußt hätte.......
    Dann muss ich wohl einfach nochmal vorbei kommen. Vielleicht kann ich dann ja noch ein bißchen mit Deiner Tochter spielen - die ich ja wirklich soooo süß (obwohl ich den Ausdruck bei Menschen eigentlich doof finde, aber mir fällt nichts Treffenderes ein )

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    meine gorenje waschmaschine hat vor zwei jahren ca. 400€ gekostet. (kategorie: A - A - A wenn euch das was sagt?)

    600 € find ich schon ein wenig viel, würde ich nicht ausgeben.

    meine hat so eine große lucke, zum besseren wäsche rein geben und rausnehmen. und allerlei schnick-schnack den man sowieso nicht braucht *gg*

    ich nutze am liebsten meine "schnell-wasch-taste" *gg* das spart strom *g* - kann man bei jedem programm einschalten.
    die meiste wäsche ist ja nicht direkt "schmutzig" sondern großteils nur verraucht oder verschwitzt.

    und für handwäsche dreh ich einfach die umdrehungen runter :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Wichtig finde ich eine hohe und eine niedrige Schleuderzahl ca. 400ml (für Handwäsche).
    Ich hatte früher eine Waschmaschiene für 300 DM, die hat 4 Jahre gehalten (Reparatur und Kaufpreis wären identisch gewesen) und die neue für 1400 DM mußte nachdem die Garantie abglaufen war repariert werden. Kosten: 300 €
    Als nächsten kauf ich wieder eine günstige Maschiene!

    Ach, Schnellwaschgang liebe ich auch :-)

    Beim Trockner finde ich ganz wichtig das du ihn auf Kalt stellen kannst, damit man auch mal Wolle für ein paar Minuten rein stopfen kann, wird dann wieder richtig schön flauschig.

  9. #9
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Original geschrieben von Hathor


    Wenn man eine 6-kg-Maschine hat, dann heíßt das nicht, dass man sie auch immer voll machen muss, sondern dass sie bis zu6 kg fassen KANN. Die neuen Maschinen erkennen, wie voll sie sind und dementsprechend regulieren sie auch die Wasserzufuhr und Waschdauer etc.
    Ja,aber wo bleibt der tiefere Sinn ?

    Entweder ich kaufe sie ,wegen des potentiellen Fassungsvermögens(ich kaufe ja die Maschine entsprechend meinen Bedürfnissen), oder ich brauch sie ganz einfach nicht...auch wenn der Markt sie anbietet..
    Mengenautomatik(hatte ich ja bereits oben erwähnt) besitzen die anderen ja auch fast alle,das unterscheidet sich ja nicht wesentlich.
    Ich kaufe mir ja auch keine grössere Hose,auf die Gefahr hin ,ich könnte ja mal 3 kg zunehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    @ Tabea



    Das entbehrt natürlich nicht einer gewissen Logik !

    Aber 6-kg-Maschinen können 6 kg waschen, 5 kg- Maschinen aber nicht. Insofern finde ich es ganz sinnvoll, eine größere Maschine zu kaufen, die man ja nicht zwingend ganz voll machen muss.

    @ Maja

    Das ist ja super-ärgerlich.
    Unc genau davor habe ich auch etwas Bammel. Ich kaufe eine teure Maschine ('da haben sie aber auch richtig was Gutes') und das Teil geht nach 3 Jahren kaputt, dann habe ich so garnichts von der teuren Maschine gehabt. Die Haltbarkeitszeiten sind ja immer nur Durchschnitt-Zeiten, da hat man ja keine Garantie, dass sie tatächlich so lange halten.

    Obwohl ich grundsätzlich schon eher für eine Siemens- oder Bosch-Maschine bin....*grübel*

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 15:30:11
  2. Waschmaschine :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 22:12:08
  3. MAC und die Waschmaschine :)
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 13:51:35
  4. Bad und Waschmaschine
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 11:38:53
  5. Waschmaschine
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 13:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •