Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Todesurteil für meine Haare - Diagnose:

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Todesurteil für meine Haare - Diagnose:

    Anzeige
    ............. Haarbruch

    Die Friseurin meinte ich habe nicht soviel Spliss wie ich dachte sondern es wäre Haarbruch und es wäre allerhöchste Eisenbahn meine Haare noch viel mehr zu pflegen sonst hätte ich bald eine Kurzhaarfrisur

    Erstmal hat sie meine Längen und Seiten um mehrere Zentimeter gekürzt und eine dicke Kurpackung gemacht. Jetzt sitzen sie wieder optimal und fühlen sich besser an. Ausserdem gab sie mir eine Wella Kurpackung für feuchtigkeitsarmes und strapaziertes Haar mit.
    Ich soll keine Haargummis mehr mit Metall nehmen, möglichst viel pflegen, dabei aber immer gut ausspülen damit die Haare nicht zu weich werden und sich nicht zuviel Pflege von aussen ans Haar setzt.

    Weil ich gleichzeitig noch unter schnell fettendem Haaransätzen leide (mir bleibt auch nichts erspart) soll ich abwechselnd ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo und ein schonendes Shampoo gegen Talgdrüsenüberfunktion nehmen wie zB. das Regulate Shampoo von Wella.

    Mal wieder jede Menge Hausaufgaben für mich


    Wer von Euch hat Haarbruch in den Griff bekommen und womit ???????????

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Uuugs - ich nehme auch immer die Haargummis mit Metall...andere halten einen "hohen" Pferdeschwanz auch gar nicht (hab den aber eh selten, da krieg ich Kopfschmerzen von).

    Hm...ich will gar nicht wissen, was der Friseur zu meinem Haar sagen würde...geh da nie hin - traue keinem
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    es tut mir Leid, aber da hilft wirklich nur die Schere.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Angelika, die Schere hatte ich Freitag ja schon und es sind ihr einige Zentimeter zum Opfer gefallen.
    Jetzt geht´s ums Vorbeugen. Es darf nicht mehr so weit kommen und das heisst für mich das ich meine Haare viel mehr als vorher bemuttern muss.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Spontan würden mir fogende Punkte einfallen:

    * nicht fönen
    * nicht mit dem Handtuch trockenrubbeln
    * regelmäßig nach dem Waschen ein Haarspitzenfluid nehmen
    * wenn nach dem Waschen kämmen, dann mit einem grobzackigen Kamm
    * regelmäßig kuren

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Sehr schön finde ich auch die Resistance Produkte von Kerastase. besonders das Vita Cement Concentrat mit 30.000 PPM.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von Christine MC
    Sehr schön finde ich auch die Resistance Produkte von Kerastase. besonders das Vita Cement Concentrat mit 30.000 PPM.
    Hört sich an wie ein neues Motorhochleistungsöl

    Wärst Du so lieb mir das zu erklären? Und wo liegt der Kostenpunkt?

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das Vita-Ciment-Konzentrat kostet ca. 4 € und reicht je nach Haarlänge für 1, 2 x.
    Ist flüssig wie Wasser (trotzdem gründlich ausspülen!), aber superpflegend.
    Das ist in so einem kleinen Glasfläschchen und man braucht einen Vektor (passender Zerstäuber) dafür.

    ppm ist irgendwie eine bestimmte Einheit, andere Produkte aus der Serie enthalten z.B. nur 5000 ppm, das VCK ist also sehr pflegend.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Gesa,

    das ist so einen Glas"ampulle" für eine Anwendung. Je nach Laden 7-10 € pro Stück. Reicht aber sehr gut von der Menge her für langes Haar.

    Das wird einfach in die feuchten Haare gesprüht und dann wieder ausgewaschen. Eine ganz einfache Anwendung.

    Gibt es in Friseurfachgeschäften.

    Und aus der Serie das Haar-Längen-Ciment ist auch klasse, wurd ehier ja auch schon öfters gelobt.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    meine Haare brechen auch überall da ab, wo ich diese scharfkantigen Metallhaarspangen benutze. Jetzt habe ich ein Haarwachs von Coiffeur Exclusiv und verzichte auf Metallspangen und -gummis. Föhnen tu ich eh nicht, darum geht es noch.

Ähnliche Themen

  1. HELP!! meine Haare =(
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 00:38:48
  2. S.O.S. - meine Haare
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 20:25:14
  3. Meine Haare...!
    Von BeachLifestyle im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 21:19:50
  4. Meine Haare
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 19:40:50
  5. Meine Haare.....
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 19:54:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •