Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Concealer

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Concealer

    Anzeige
    Hallo an alle!

    da ich neu hier bin kenne ich mich noch nicht so gut aus und hoffe auf Aufklärung und Ratschläge von auch Beauty-Göttinnen
    Aber bitte nicht lachen über meine vielleicht etwas zu naiv geratenen Fragen
    Ich hab des öfteren schon von Concealer gehört und weiß mittlerweile auch, daß es sich um eine Art Abdeckcreme handelt.

    Nun meine Fragen:

    1. Was ist Concealer genau?
    2. Wofür ist Concealer? Nur für die Augen oder auch für das ganze Gesicht?
    3. Wie trägt man ihn auf? Pinsel, Finger oder Schwämmchen?
    3. Muß die Farbe mit dem Puder bzw. Foundation übereinstimmen?
    4. Wann trägt man ihn auf? Über den Puder (kann ich mir schwer vorstellen) oder über die Foundation oder darunter?
    5. Gibt es auch Concealer für dunkelhäutige Frauen (wie meinereiner)?

    Fragen über Fragen, aber ich weiß, daß mindestens eine von euch Antworten parat hat

    Eure Antworten begierig erwartend

    LG,
    Kassandra


  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Kassandra,

    Concealer ist Abdeckcreme, Stift, Fluid... Mit anderen Worten ein sehr pigmentintensives, deckendes Produkt, mit dem man kleine Makel verdecken kann - Pickelchen, Couperose, Augenringe, Pigmentflecken...

    Beim Auftragen muss man herausfinden, was für einen am besten funktioniert. Ich nehme für die Augenringe gerne einen kleinen Pinsel, für Unreinheiten einen ganz feinen Pinsel und blende dann mit der Fingerkuppe ein. Manche Visagisten nehmen auch nur die Finger.

    Die Farbe des Concealers sollte maximal einen Ton heller sein als die Foundation, nie dunkler. Die meisten tragen Concealer nach der Foundation auf (sonst würde man ja auch alles wieder verwischen), andere schon vor der Grundierung. Aber immer vor dem Abpudern.

    Was genau meinst du mit dunkelhäutig? Eher so der Latino-Typ oder mehr Whitney Houston? Zu dunkle Concealer findet man eigentlich sehr leicht *lol*.

    Wenn du eine Haut wie Whitney Houston oder Alek Wek hast, hast du es in Deutschland nicht so leicht, den passenden Ton zu finden. Bobbi Brown und MAC sollten deine ersten Anlaufstellen sein, da findest du sicher auch eine richtige Farbe. Wenn nicht,kannst du dich ja noch mal melden!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Hallo Britta,

    danke für die Aufklärung!
    Ich habe eher so einen Latina-Teint, aber trotzdem stets Schwierigkeiten passendes Make-up oder Puder zu finden .
    Ich hoffe, daß Bobbi Brown und Mac was für mich haben. Na, dann werd ich heute abend gleich mal in den Douglas düsen und die Verkäuferinnen ärgern. Ja, genauso mache ich das

    Ganz liebe Grüße,
    Kassandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 19:54:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 16:52:43
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 11:44:54
  4. Concealer
    Von maulwurf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 12:14:27
  5. Apropo Concealer: Nivea IQ Concealer
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 14:45:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •