Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Brustwarzenpiercing

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445

    Standard Brustwarzenpiercing

    Anzeige
    Hallo!
    Irgendwie stelle ich mir das reizvoll vor,aber andererseits hab ich Angst vor Risiken/übermäßigen Schmerzen/eingeschränkte Stillfähigkeit .... Hat eine von euch Erfahrungen?
    Liebe Grüße
    Penthesilea
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich hab eins, ich hab eins. Also stillen kann man später wunderbar, dann muss man das Piercing nur rausnehmen, damit das Baby nicht womöglich eine Kugel verschluck, hat mein Piercer gesagt
    Wehgetan hat es übrigens auch nicht uns entzündet hat sich auch nichts, hab allerdings sehr konsequent gepflegt.
    Es lohnt sich in jeder Hinsicht, ich liebe mein Piercing!

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    ...

    Liebe Grüße,

    melis
    Geändert von Exuser68 (06.04.16 um 20:10:05 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    mein mann hatte eines.
    das ist nie richtig abgeheilt.

    jetzt ist es seit 2 jahren ganz herausen und trotzdem gibts immer noch zeitweise probleme.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Und ich hab noch so etwas gruseliges gelesen, dass die Brustwarze mit dem Piercing mitwächst und sie dann ungleich groß sind?!
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    alo das kann ich auch bestätigen.

    mein mann hat eine absolut häßliche brustwarze ... er hatte einen stab drinnen und die brustwarze hat sich regelrecht "verbreitert" ...

    muß wahrscheinlich nciht sein, dass man solche probleme wie er hat ...

    aber es kommt ja scheinbar vor....

    ich bin mal unabsichtlich am piercing hängen geblieben - der hat gejault wie ein hund - kann ich mir auch vorstellen. danach wars sofort wieder eingerissen und entzunden.

    wah - allein die vorstellung. *grusel*

    obwohl ichs echt schön finde *gg*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Also ich hab auch beide Brustwarzen gepierct und finde es optisch sehr erotisch & ***y. Meinem Freund gefällts auch gut.

    Hab mir diese beiden Piercings vor so gut 4 Jahren machen lassen.
    Mit der rechten Seite hatte ich anfangs so meine Probleme, da es nicht abheilen wollte. Nun ist alles seit gut einem Jahr in Ordnung.

    Seitdem ich die Piercings habe, trage ich nur noch BHs mit gefütterten Cups, das finde ich beim tragen angenehmer, da man bei Spitze leicht hängen bleiben kann mit dem Piercing.

    LG Jeannie


    PS: Meine Brustwarzen sind weder grösser geworden, noch geschrumpft.
    Alles ganz normal geblieben

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Ich hatte das Gefühl das war bei mir nie wirklich entzündet. Die ersten paar Tage hat es ein bißchen geblutet, noch ein paar Tage länger trat ein Sekret aus, dann nichts mehr. Nach 6 Wochen habe ich komplett aufgehört zu desinfizieren, hab dann auch den Stab gewechselt, es gab nie Probleme. Und die Brustwarze sieht noch genauso aus wie vorher.

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.05
    Beiträge
    22
    Das Brustwarzen-Piercing wird meist horizontal oder vertikal gestochen, kann jedoch beliebig ausgerichtet sein. Das Brustwarzenpiercing (meist bei Männern) wird auch gerne gedehnt und entgegen der oft geäusserten Befürchtung führt ein komplikationslos verheiltes Brustwarzen-Piercing bei der Frau nicht dazu, dass sie später kein Kind mehr stillen kann. Wie bei den meisten Piercings ist auch hier die richtige Plazierung sehr wichtig.

    Ausheilung: 2-6 Monate

    ----------------------------------------------



    Kurze Piercing-Checkliste :

    Ist das Studio ordentlich, sauber und die Leute freundlich - sieht es schon einmal gut aus.
    Tiere (z.B. Hunde) haben im Piercingraum und eigentlich auch im "hinteren" Piercing-Studio nichts verloren.
    Fühlst Du Dich wohl bist nicht krank und nimmst keine Medi- kamente - dann bist Du bereit.
    Ist die Beratung ausführlich und hast Du das Gefühl man nimmt sich für Dich Zeit - das ist top!
    Frage nach dem Schmuck den Du als Ersteinsatz bekommst - Titan, Niobium, PTFE und Gold sind spitze (Stahl nur wenn es Implantanium ist - nicht zu verwechseln mit Implantat-Stahl).
    Achte darauf, daß der Piercer steril arbeitet. Er wird seine Hände desinfizieren & Handschuhe tragen.
    Die verwendeten Klammern und In- strumente sollten frisch desinfiziert sein und auf einem sterilen Metalltablett liegen oder sogar frisch verschweisst sein.
    Die Piercingnadel (Kanüle) sollte auf jeden Fall noch verpackt sein, also unbenutzt - die sind nicht zur Wieder- verwendung gedacht!
    Lass Dir nach dem stechen Zeit aufzu- stehen und bleib noch eine Weile im Laden und lass Dich aufklären - nur keine Hektik aufkommen lassen.
    Halte Dich penibel an die Pflege- anweisungen. Gute Pflege erspart Kummer und Narben.

    Und zum Schluss die goldene Regel für alle gepiercten:

    IMMER FRAGEN!
    Lass Dir alles erklären und verkneife Dir keine Frage - es gibt keine dummen Fragen und es geht um Deinen Körper!

    --------------------------------

    Nach dem Piercen ist Sauberkeit und die richtige Pflege der gepiercten Stelle die Grundlage für eine normale Wundheilung. Ein Piercing ist während der Verheilphase (auch Epitheliarisierung genannt) eine offene Wunde und somit ein Angriffspunkt für Viren und Bakterien. Deshalb solltest Du niemals mit ungewaschenen Händen an Dein frisches und nicht abgeheiltes Piercing fassen (z.B. um es irgendwelchen Freunden oder Freundinnen stolz zu zeigen). Denke immer daran - es ist Dein Körper und eine Entzündung kann im Ernstfall zu einer Blutvergiftung führen.

    Das Infektionsrisiko beim Piercing ist minimal, die Erfahrung zeigt, dass die meisten Probleme auf folgende Faktoren zurückzuführen sind:

    Berührung mit schmutzigen Fingern, Oralkontakt oder Kontakt mit fremden Körperflüssigkeiten.
    Unnötige Berührungen und Bewegungen der frisch gepierceten Stelle.
    Benutzung eines Reinigungsmittel, auf das der Körper negativ reagiert.
    Ungenügende bzw. unsachgemäße Pflege. Schmuck niemals drehen, bevor die Kruste oder Absonderungen nicht entfernt worden sind.
    Besuch von Schwimmbädern, Solarien und Sauna vor kompletter Abheilung des Piercings.
    Falsche Schmuckgröße (z.B. eine zu lange Banane oder zu großer Ring beim Nabelpiercing).
    Allergische Reaktion des Körpers auf den Schmuck.
    Zu beachten ist auch, daß 2-3 Tage vor und nach dem Piercen keine blutverdünnenden Medikamente eingenommen werden sollten (z.B. Aspirin/ASS).

    Schmuck im Ersteinsatz:

    Für den Ersteinsatz sollte in jedem Fall (wie es der Gesetzgeber verlangt) sterilisierter Schmuck verwendet werden, dessen Nickel Gehalt unter 0,05% in der Gesamtmasse liegt und biokompatibel (Körperverträglich) ist. Geeignet wären Titan, wobei Titan auch nicht gleich Titan


    ICH HOFFE DAS ICH DIR EIN BISCHEN HELFEN KONNTE

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Anzeige
    Wow, danke für die vielen Antworten! Kann es eigentlich passieren, dass man irgendwie Nerven durchtrennt und es dann "taub" ist? Hm, irgendwie will ich schon, aber ich trau mich nicht so recht...wenn ich mir den Piercing-Vorgang nur vorstelle wird mir schon schlecht....aber es schaut schon toll aus...
    Auf jeden Fall danke ich euch für die viele Information!!
    Liebe Grüße
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

Ähnliche Themen

  1. @Hopi + all: Brustwarzenpiercing bei Männers
    Von Trudy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 09:53:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •