Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wirksam gegen Pollen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Wirksam gegen Pollen?

    Anzeige
    Hi, liebe Boardies!

    In der neuen "Brigitte" war eine Anzeige von dem hier drin:

    http://www.nasaleze.de/html/nasaleze_01.htm

    Das soll ein Sprühpuder sein, der sich so an die Nasenwände anlagert, dass Pollen keine Chance mehr zur Reizung haben.

    Hat den schon jemand probiert? Gute Erfahrungen oder wieder mal nur Abzocke?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hab so einen ähnlichen "mechanischen" Schütz, ist aber ne Creme. Ist nur eine Isolierschicht, hilft aber nicht wirklich.

    Bessere Ergebnisse erziele ich mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe, die enthält ja auch reizlindernde Stoffe.

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich halte von diesen ganzen Nasensalben, Cremes usw. zur Pollenabwehr nicht viel, denn die Pollen dringen ja auch durch den Mund in den Körper ein und wirken im ganzen Körper. Darum wäre auch dieser Puder nichts für mich. Wegen diesen ganzen Nasensprays hab ich schon seit Jahren keine vernünftig funktionierende Nasenschleimhaut mehr

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Also, kaputt ist meine Nasenschleimhaut auch schon lange, denn ich bin seit vielen Jahren Nasenspray abhängig.

    Ich habe aber schon öfter bemerkt, dass es mir besser geht, sobald ich die Nase mal gründlich ausgespült hatte. Und wenn ich Salbe drin hatte, war auch der Niesreiz nie so groß wie sonst.
    Deshalb erschien mir die Sache mit dem Puder gar nicht so abwegig. Vielleicht teste ich es einfach mal.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich war auch lange süchtig nach Nasenspray. Ohne konnte ich nicht mehr atmen. Heute würde ich es nie wieder nehmen.

    Viel Erfolg!

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi fettchen!

    Und wie hast du das geschafft? Ich meine - hast du dich einfach daran gewöhnt, keine Luft zu kriegen oder hast du eine andere Methode gefunden, eine verstopfte Nase loszuwerden?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Mala!

    Die Version für Babys habe ich schon ausprobiert - es hatte leider nur den Effekt, dass ich davon doppelt so viel nehmen musste.

    Ich habe auch schon mal versucht, ein paar Wochen lang nur ein Nasenloch besprüht, da haben sich weder Trockenheit, noch Schwellungen gebessert - aber ich habe schlechter Luft gekriegt.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Hallo,

    ich bin auch heuschnupfengeplagt, halte aber von den ganzen chemischen Dingern nichts. Komme super gut klar mit Luffeel Tabletten und ab und an auch Spray von Luffeel, sowie mit Augentropfen von Weleda. Bei verstopfter NAse wird mit Salzlösung gespült und für unterwegs hab ich ein Meerwasser Nasenspray. Die Sprays kommen aber echt nur im Notfall zum Einsatz, will nicht abhängig werden...
    Oder wenn ich zu Hause bin und es ist ganz schlimm, z. B. mit den augen, lege ich einen kalten Waschlappen drüber und ruhe mich ( wenn es geht).

    Liebe Grüße,

    Sternchen1

    P.S. Hatte dieses Jahr zum Glück noch nichts!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Mala
    Und wenn ich so Komibpräparate nehme mit Augentropfen und Nasenspray, hab ich spätestens nach einer Woche ständig Nasenbluten weil meine Nase total trocken ist,
    So gehts mir auch. Und ich hab das "Heuschnupfen-Problem" eher im Hals. Der ist dauernd entzündet und ich hab ständig Halsschmerzen. Das ist ärztlich abgeklärt u es kommt 100%ig vom Heuschnupfen. Die gängigen Heuschnupfen-Tabletten helfen nur vorübergehend und ich hab dann wieder Halsschmerzen.

    Naja jetzt bin ich ziemlich vom Thema abgekommen aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Puder was taugen soll.

    LG Katja

    P.S. Seit gestern hat mich der Heuschnupfen ordendlich im Griff. Mit oben erwähnten Halsschmerzen und feuerroten Augen

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    @sternchen, vielleicht bist du nicht so geplagt, wie andere?
    Wenn es bei mir z.B. je mit einer Salzwasserspülung getan gewesen wäre, wäre ich sicher nie Nasentropfen abhängig geworden.

    Aber solange draußen die Pollen schwirren, ist meine Nase ununterbrochen geschwollen und ich niese ständig. Natürlich putze ich auch ständig die Nase, folglich ist sie innen und außen irgendwann entzündet.

    Um da rauszukommen, braucht man a) ein Antihistamin und b) ein abschwellendes Mittel. Sind diese pflanzlichen Stoffe im Luffeel denn tatsächlich natürliche Histaminblocker?

    Bei mir helfen sogar die neu entwickelten Heuschnupfenmittel nicht so gut. Zwar schnell, aber nicht lange.
    Und die darf man ja nur im 24-h-Rhythmus nehmen, da ist man echt gelackmeiert.
    Deshalb bin und bleibe ich immer noch beim "altmodischen" Fenistil. Das kann man mit Einzeldragees so dosieren, wie man es gerade braucht. Es wirkt ebenfalls schnell, und die Müdigkeit besteht nur in den ersten Tagen.

    Ansonsten kann ich höchstens noch den Einsatz von Nasenpflastern empfehlen. "Breathe Right" nehme ich da immer. Gegen Pollen können die natürlich nichts ausrichten, aber es hält zumindest die Nasenlöcher offen. Ist aber eher etwas für nachts, tagsüber sieht es albern aus

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. chemischer Sonnenschutz sofort wirksam?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 14:48:06
  2. hornhaut an füßen wirksam loswerden
    Von engelchen2401 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 20:13:24
  3. Verkaufe Mac Pollen
    Von micki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 22:14:16
  4. Pillen problemchen wann wirksam?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 14:55:16
  5. Pollen-Geplagte
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 12:28:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •