Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bestandsaufnahme: Getönte Tagescremes

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Bestandsaufnahme: Getönte Tagescremes

    Anzeige
    Hi,

    ich genieße ja immer die Zeit, wenn meine Haut so gut ist, dass eine getönte Tagescreme ausreicht. Nun würde mich mal interessieren, mit welchen getönten Tagescremes ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt.

    Folgendes würde ich wichtig finden bei der Beurteilung: Für welchen Hauttyp geeignet? Finish, Haltbarkeit, Deckkraft? Farbauswahl?

    Das habe ich schon ausprobiert:
    - Dr. Hauschka Tönungsfluid (nur für sehr trockene Haut, sehr transparent, nicht mattierend, nur ein Farbton, herrlicher Zimtgeruch)
    - Alterra, getönte Tagescreme (ich hatte die Variante für trockene Haut, gibt es auch für Mischhaut, fast wie ein leichtes Make-Up von der Deckkraft her. Leider blieb es auf der Haut liegen und "ruschte" weg, obwohl ich wirklich keine ölige Haut habe. Nach wenigen Wochen hatten sich die Phasen getrennt, bäh. Zwei Farben, sehr hell)
    - YSL, Teint de Jour, Creme teintee (mein Heiliger Gral, für Mischhaut, nicht komedogen, mattes Finish, gute Haltbarkeit, 5 Farbnuancen)

    Und was habt ihr probiert?

    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo teresa,

    im Sommer nehme ich die getönte Tagescreme von Clarins in Dorée, sehr angenehm, aber ein wenig fett.

    Neu habe ich die Fresh Air von EL und bin sehr angetan, ein tolles gefühl auf der Haut, aber leider gibt es nur 3 Farben!

    LG
    Bea

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    *schups*
    Bin immer noch neugierig auf weitere Erfahrungen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Hallo Teresa,

    also ich habe von Yves Rocher mal zwei getönte Tagescremes ausprobiert:

    Die Bio-Calmille fand ich ganz gut - aber irgendwie war da meine T-Zone recht schnell fettig, obwohl ich eigentlich trockene Haut habe.

    Dann gibt es von Yves Rocher auch noch die getönte Creme "Forti Teint" (oder so ähnlich)
    - die ist eigentlich für reifere Haut gedacht. Ich fand sie wirklich absolut fantastisch - obwohl ich sooooo reif ja noch nicht bin.....

    Leider habe ich bei beiden Cremes - wie bei allen Yves Rocher-Produkten - nach wenigen Tagen Ausschlag bekommen....

    Jetzt benutze ich - wenn ich mal kein Make up mag, die getönte Tagescreme von Louis Widmer.
    Ich würde sagen, die ist sehr sehr gut für fettige oder Mischhaut geeignet - denn ich mit meiner trockenen Haut muß immer noch etwas normale Creme darunter auftragen....


    lg
    Najana

Ähnliche Themen

  1. Und was ist euer HG bei getönten Tagescremes?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 11:07:17
  2. Tagescremes mit LSF
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 15:01:24
  3. Bestandsaufnahme
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 22:10:17
  4. Bestandsaufnahme...oder ist das noch normal?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 20:42:30
  5. Die Top 10 der Tagescremes......
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 13:34:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •